Search found 152 matches

by rch
21. Jan 2015, 15:34
Forum: OS Installer
Topic: Probleme beim PXE Boot des Dell Venue 11 Pro mit Dock
Replies: 5
Views: 6380

Re: Probleme beim PXE Boot des Dell Venue 11 Pro mit Dock

Haben auch diese Hardware testweise im Einsatz und die Installation von Windows 8.1 Pro funktioniert auch nicht rund. Haben die BIOS-Version A09 im Einsatz und die Dockings. Die Einstellung "AC Behavior" habe ich mal umgestellt, aber "Block Sleep" gibt es in der A09 nicht? Das i...
by rch
06. Jan 2015, 13:12
Forum: OS Installer
Topic: Probleme beim PXE Boot des Dell Venue 11 Pro mit Dock
Replies: 5
Views: 6380

Re: Probleme beim PXE Boot des Dell Venue 11 Pro mit Dock

Hier ist der Link: http://downloads.dell.com/FOLDER01991767M/1/Venue%2011%20Pro%207139%20vPro_A09.exe Ich habe einfach die Exe heruntergalden und ausgeführt. Läuft ab wie ein normales Bios Update. Anschließend war ich dann (wieder) auf A09. Soweit ich verstanden habe empfiehlt Dell lediglich kein Do...
by rch
06. Jan 2015, 09:57
Forum: OS Installer
Topic: Probleme beim PXE Boot des Dell Venue 11 Pro mit Dock
Replies: 5
Views: 6380

Re: Probleme beim PXE Boot des Dell Venue 11 Pro mit Dock

Ein kurzer Nachtrag: Ich habe mit Dell an dem Problem gearbeitet. Nach einem Downgrade der aktuellsten Firmware (A13) auf die Firmware A09 (danach wurden laut Dell UEFI Bootcodes der Dockingstation verändert) funktioniert plötzlich auch der PXE Boot über Netzwerkgrenzen (VLAN/Subnet) hinweg. Allerdi...
by rch
19. Dec 2014, 13:48
Forum: OS Installer
Topic: Venue 11 Pro 7139 Either no ethernet interface are existing
Replies: 7
Views: 5478

Re: Venue 11 Pro 7139 Either no ethernet interface are exist

Hmm, also damit hatte ich bisher keine Probleme. Ich hab an meinem Platz ein KVM Switch welches USB Maus + Keyboard sowie HDMI switchen kann und kann so bequem zwischen meinem Laptop und dem Tablett während der Installation wechseln. Hast du zufällig einen Mini HDMI auf VGA/HDMI Adapter? Dann kannst...
by rch
19. Dec 2014, 11:58
Forum: OS Installer
Topic: Venue 11 Pro 7139 Either no ethernet interface are existing
Replies: 7
Views: 5478

Re: Venue 11 Pro 7139 Either no ethernet interface are exist

Also ich habe dafür bisher auch keine Lösung gefunden. Außer eben einen externen Monitor an die Dockingstation oder eben den Mini HDMI Port (via Adapter) anzuschließen. Das scheint aber auch eine "Besonderheit" der Venues vom Typ 7130 bzw. 7139 zu sein. Ich will nächstes Jahr die neuen Ven...
by rch
19. Dec 2014, 08:52
Forum: OS Installer
Topic: Venue 11 Pro 7139 Either no ethernet interface are existing
Replies: 7
Views: 5478

Re: Venue 11 Pro 7139 Either no ethernet interface are exist

Hi, probier mal folgende Bootparameter: ramdisk_size=328192 init=/bin/minit CONSOLE=/dev/tty1 vga=0x317 root=/dev/ram0 rw quiet irqpoll reboot=pci EIS_REINSTALLALLOW=0 EIS_DEBUGMODE=10 EIS_PALIGN=16384 EPE_ZEROMBR=1 EPE_SEC=ntlm EPE_LOAD_MODULES=cdc_ether,r8152,asix,smsc75xx Alternativ kannst du auc...
by rch
19. Dec 2014, 08:46
Forum: OS Installer
Topic: Probleme beim PXE Boot des Dell Venue 11 Pro mit Dock
Replies: 5
Views: 6380

Probleme beim PXE Boot des Dell Venue 11 Pro mit Dock

Guten Morgen zusammen, ich möchte hiermit alle Besitzer eines Dell Venue 11 Pro (7130/7139) auf ein Problem in Verbindung mit PXE Boot über die dazugehörige Dell Dockingstation hinweisen. Hintergrund ist, dass wir seit dem erscheinen von Patch 9 zusammen mit unserem Partner der TAP, Matrix42 und Del...
by rch
01. Dec 2014, 11:00
Forum: OS Installer
Topic: UEFI Installation Windows
Replies: 23
Views: 17684

Re: UEFI Installation Windows

Hallo zusammen, darf ich mich mal einklinken und fragen wie ihr es geschafft habt Win 8.1 mit UEFI Boot auf ein Dell Venue 11 Pro zu kriegen? Auf dem Customer Day wurde mir nämlich auch gesagt, dass das ohne Probleme liefe. Nach dem einspielen des Patches läuft es bei mir aber so 0,0. Und zwar weder...
by rch
01. Dec 2014, 10:56
Forum: OS Installer
Topic: Erfahrung mit UEFI und Surface 3
Replies: 18
Views: 14345

Re: Erfahrung mit UEFI und Surface 3

Also ich teste gerade UEFI mit einem Dell Venue 11 Pro. Ich habe auf dem Customer Day mit zwei Matrix42 Kollegen diesbezüglich gesprochen und angeblich würden die super funktionieren. Allerdings sehe ich bisher davon nix. Zunächst blieb das System nach dem Laden des EPE mit einer Kernel Panic hängen...
by rch
23. Jan 2014, 09:48
Forum: Hilfe und FAQ
Topic: Einsatz für mehrere Kunden
Replies: 3
Views: 5897

Re: Einsatz für mehrere Kunden

Meine Frage wäre hier eher: Wieso nicht? Gerade das von dir angesprochene Modell mit dem zentralen Empirum Server und den dezentralen Depot Server ist doch geradezu ideal. Allerdings nur, wenn der Kunde am Empirum auch nichts selbst machen darf/soll. Die Vorteile für euch als Service Provider liegen...
by rch
22. Jan 2014, 11:18
Forum: OS Installer
Topic: Aktualisierung der Windows 7 Quellen
Replies: 27
Views: 22561

Re: Aktualisierung der Windows 7 Quellen

Danke für den Tipp. Vielleicht probieren wir es auch einfach mal so aus. :)
by rch
13. Dec 2013, 20:58
Forum: OS Installer
Topic: Aktualisierung der Windows 7 Quellen
Replies: 27
Views: 22561

Re: Aktualisierung der Windows 7 Quellen

@Viper habe ich das richtig verstanden, dass ihr quasi ein neues Image von einer bestehenden (nackten) Maschine zieht (die nur hochgepatcht wurde)? Diesen Weg habe ich selbst noch nie getestet. Ich habe wie erwähnt nur Erfahrungen (zu XP Zeiten) mit dem slipstreamen von Images. Also das integrieren ...
by rch
13. Dec 2013, 08:01
Forum: OS Installer
Topic: Aktualisierung der Windows 7 Quellen
Replies: 27
Views: 22561

Re: Aktualisierung der Windows 7 Quellen

Danke für den Hinweis. Ich bin zwar TAP Kunde, aber dennoch würde ich lieber Wissen wie ich das selbst machen kann.
by rch
09. Dec 2013, 14:21
Forum: OS Installer
Topic: Aktualisierung der Windows 7 Quellen
Replies: 27
Views: 22561

Re: Aktualisierung der Windows 7 Quellen

Hmm, also da Microsoft das Verkaufsende von Windows 7 erneut verschoben hat, besteht nach wie vor Hoffnung für ein neues Service Pack. http://www.golem.de/news/microsoft-wind ... 03227.html
by rch
06. Dec 2013, 15:40
Forum: OS Installer
Topic: Aktualisierung der Windows 7 Quellen
Replies: 27
Views: 22561

Re: Aktualisierung der Windows 7 Quellen

Hi Bernhard,

danke für den Tip, aber ich werde für sowas kein Geld zusätzlich in sie Hand nehmen. Erst recht nicht wenn es keine einmalige Zahlung sondern irgendein Abo ist.

Da überlege ich lieber eine Petition zu erstellen und an Microsoft weiter zu reichen.

Go to advanced search