Search found 30 matches

by RolfWeisenfeld
01. Mar 2012, 11:30
Forum: Personal Backup
Topic: PBackup sichert nicht (dann wann es soll)
Replies: 1
Views: 3031

Re: PBackup sichert nicht (dann wann es soll)

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. PB soll nur in der Zeit von 10.00 - 15.00 Uhr eine Sicherung machen. in der PBU-Datei habe ich das auch so eingetragen. Leider sichert PB sofort nach Aufruf aus dem Autostart (egal zu welcher Uhrzeit, und egal wie alt die Sicherung ist). Ich habe auch schon ver...
by RolfWeisenfeld
24. Jun 2010, 16:02
Forum: Inventory
Topic: Computernamen umbenennen und einsortieren
Replies: 4
Views: 5062

Re: Computernamen umbenennen und einsortieren

Hallo Mirco, danke für den Tip, leider haben wir auch noch viel mehr Untergruppen, wo manchmal nur ein PC einsortiert ist. Mein Ziel wäre es den kompletten Namne der Zuordnung als Schlüssel für die Sortierung zu nehmen und so über eine Filteraktion den PC wieder an die richtige Stelle zu bekommen. I...
by RolfWeisenfeld
23. Jun 2010, 16:43
Forum: Inventory
Topic: Computernamen umbenennen und einsortieren
Replies: 4
Views: 5062

Computernamen umbenennen und einsortieren

Hallo, ich denke das Problem hat jeder schon mal gehabt. Zur Zeit haben die Geräte (PCs/Notebooks) in der Datenbank einen Namen der ungefähr so "GED12345" aussieht. Leider meint nun die Unternehmensleitung, dass es sich gut macht, wenn alle PCs/Notebooks umbenannt werden in in der Form :&q...
by RolfWeisenfeld
16. Dec 2009, 15:08
Forum: Software Management
Topic: Empirum Patch-Management - Patch KB955759
Replies: 43
Views: 24084

Hallo liebe Kunden. Das Problem ist bereits bekannt. Der Entwickler arbeitet an einer Lösung. Bitte haben Sie etwas Geduld. Danke für ihr Verständnis. Der Patch wird durch die PM2Client.exe nicht als installiert erkannt. Nur als Hinweis: ich arbeite mit der Version 12 Patch 02 - und habe das gleich...
by RolfWeisenfeld
15. Jan 2009, 11:29
Forum: OS Installer
Topic: Lenovo T500 und Empirum 2005 Version 10.5.0.0
Replies: 3
Views: 3104

Hallo, erst einmal danke für die Infos. Leider habe ich das Problem mit dem Model T400 dass das "gute Stück" immer an der Stelle "Partitionieren / Formatieren" hängen bleibt. Ich war schon so großzügig, dass ich der Kiste eine ganze Nacht Zeit gegeben habe - hat aber leider nicht...
by RolfWeisenfeld
04. Nov 2008, 09:49
Forum: OS Installer
Topic: Lenovo T400 und PXE-Ghost
Replies: 1
Views: 2201

so, ein Problem ist gelöst: ich habe vor jedem Befehl im ghosttemplate ein "call" geschrieben - jetzt passt es. Das Problem: 2. Wenn dann beide Dateiein existieren, kann ich die Netlogin.bat problemlos ausführen. Smile ABER: wenn ich die "Ghexec.bat" ausführe bleibt sie in der er...
by RolfWeisenfeld
03. Nov 2008, 11:41
Forum: OS Installer
Topic: Lenovo T400 und PXE-Ghost
Replies: 1
Views: 2201

Lenovo T400 und PXE-Ghost

Hallo, ich habe das Problem, dass ich ein Lenovo-Notebook (T400) per PXE mit einem Ghost-Image betanken möchte. 2 Probleme tauchen auf: 1. PXE ist irgendwie zu langsam: die Datei "Netlogin.bat" wird zwar erzeugt, kommt aber nicht zur Ausführung - für mich der logische Schluss, dass die Dat...
by RolfWeisenfeld
31. Jul 2008, 10:14
Forum: Biete
Topic: Mozilla.org Firefox 3.0
Replies: 10
Views: 12145

Mozilla und danach ??

Hallo Herr Niemann, soweit war ich mit meinem Paket auch :) Ich habe nur das Problem, dass beim Erstaufruf des Mozilla doch einige Einstllungen vorgenommen werden müssen, die ich dem Anwender ersparen möchte: (zum Beispiel) Import von Daten und Einstellungen aus dem IE oder anderem Browser, Festlegu...
by RolfWeisenfeld
20. Aug 2007, 13:55
Forum: Personal Backup
Topic: Sicherungsumfang stimmt nicht
Replies: 1
Views: 3257

Sicherungsumfang stimmt nicht

Wir setzen PB in der Version 10.5.1.23 ein. Leider stellen wir fest, dass nur selten die von uns angegeben Daten vollständig und automatisch gesichert werden. Platz auf dem Sicherungserver haben wir ausreichend. Stößt man die Sicherung manuell an, so wird alles ordentlich gesichert. Überläßt man die...
by RolfWeisenfeld
31. Jul 2007, 12:31
Forum: Inventory
Topic: Doppelte Inventory-Einträge bei benutzerdefinierten Werten
Replies: 2
Views: 3423

Das Problem haben wir auch

Hallo,

leider kann ich keine Lösung anbieten, weil:

Das Problem haben wir auch !!!

Hoffe es kann jemand helfen.

Grüße

rw
by RolfWeisenfeld
31. Jul 2007, 10:01
Forum: Personal Backup
Topic: PBackup fehler Dateilänge zu gruß
Replies: 2
Views: 4515

Hallo,

wir haben auch Notes im Einsatz.

Welche Version von Notes, wie installiert (Netzwerk/Lokal)? Wir sichern bei uns eine Auswahl von nsf-Dateien und haben damit keine Probleme.

Falls Fragen, stehe ich gerne zur Verfügung.

MfG

rw
by RolfWeisenfeld
22. Mar 2007, 09:13
Forum: OS Installer
Topic: Dell GX620 und Dell SX280
Replies: 1
Views: 2539

Problem ist gelöst

R.
by RolfWeisenfeld
12. Mar 2007, 16:22
Forum: OS Installer
Topic: Dell GX620 und Dell SX280
Replies: 1
Views: 2539

Dell GX620 und Dell SX280

Hallo @ all, ich habe ein Problem mit den o.g. Maschinen. Ich versuche per PXE Ghost zu starten. er macht ja auch alles, bis auf die Kleinigkeit, dass er Ghost startet. Ich habe es mit dem Undis-Treiber versucht, mit dem Broadcom-treiber, mit emm386, ohne emm386. Auch das starten per Diskette hat ke...
by RolfWeisenfeld
27. Feb 2007, 13:29
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Webkonsole
Replies: 7
Views: 5213

Hotfix2

Wir werden den HF02 erst einspielen, wenn sichergestellt ist, dass keine weiteren Probleme damit auftauchen.

Leider sind unsere Erfahrungen mit größeren Hotfixen (z.B. RC2) nicht wirklich von Erfolg gekröhnt.

Grüße

Rolf
by RolfWeisenfeld
27. Feb 2007, 12:17
Forum: DBUtil
Topic: PXE - ERROR 1067
Replies: 5
Views: 8088

PXE-Dienst startet nicht

So ein Problem hatte ich auch mal:

bei uns war es der HPJetAdmin-Dienst. :idea:

Der Dienst nutzt den gleichen Port wie der PXE-Dienst.

Grüße

Rolf

Go to advanced search