Search found 16 matches

by gruwewasser
11. Jul 2011, 09:08
Forum: OS Installer
Topic: Anpassungen EPE
Replies: 3
Views: 3583

Anpassungen EPE

Hallo, ich habe eine "kleines" Problem. Mit unsere Empirum Version sind wir etwas hinter der aktuellen Version. Wir haben noch 2008 R2 im Einsatz. Aufgrund unserer Struktur kann ich im moment kein upgrade auf eine aktuelle Version machen. Habe jetzt das Problem, das EPE die neuen Netzwerkk...
by gruwewasser
04. Jul 2011, 11:51
Forum: Paketierung
Topic: Symantec Paket Notebook Computertyp abfragen
Replies: 0
Views: 1802

Symantec Paket Notebook Computertyp abfragen

Hallo, habe ein kurze Frage. Im Empirummanger kann ich die Geräte ja "klassifizieren". Computer,Server, EmpirumServer, Notebook... Bin gerade dabei ein Paket für Symantec zu erstellen. Dachte mir ich könnte diese Werte abrufen. Kann ich auf diese Klassizierug zurück greifen? Würde gerne di...
by gruwewasser
16. May 2011, 13:38
Forum: Paketierung
Topic: Installation/ Update Adobe Reader
Replies: 5
Views: 3602

Installation/ Update Adobe Reader

Hallo, wollte mal nachhören wie ihr so den Acroat Reader und die Updates installiert. Es kommen ja sehr viele Updates heraus und man sollte ja immer aktuell bleiben. Habe mir überlegt ein Paket zu machen für den Reader und dann soetwas wie ein "Update" Paket. Der Windowsinstaller hat ja di...
by gruwewasser
20. Jan 2011, 10:13
Forum: Paketierung
Topic: Löschen einer Verknüpfung im USERTEIL
Replies: 2
Views: 2560

Löschen einer Verknüpfung im USERTEIL

Hallo, stehe gerade absolut auf dem Schlauch. Habe ein Packet erstellt das eine exe Datei kopiert und dann für jeden User eine Verknüfung auf den Desktop liegt. Sieht wie folg aus: [Product] ;#FileCheckMachine, MACHINE ;#FileCheckClient, CLIENT ;ReplaceEnv <Variable> #Set:Product, #Reg:OnUninstallPr...
by gruwewasser
08. Jul 2009, 13:07
Forum: Sync
Topic: Sync Probleme
Replies: 24
Views: 23585

Was ist den da der Unterschied?
Also sollten wir auf die Quicksync umstellen.
Was bedeudet das Temp in der PfadAngabe bei den Sync templates?
In unserem genutzen Templates tauacht das temp nciht auf.
Packages dann bestimtm mit DDS Compare syncen?
by gruwewasser
08. Jul 2009, 12:54
Forum: Sync
Topic: Sync Probleme
Replies: 24
Views: 23585

Also würde es nicht schaden wenn ich das für OS und empinst einstellen würde. Problem ist halt das wir recht dünne Leitunden zu unseren Depot servern haben.
by gruwewasser
08. Jul 2009, 12:06
Forum: Sync
Topic: Sync Probleme
Replies: 24
Views: 23585

Ok,

also könnte ich das bei jedem Sync Job anhacken damit das vergleichen wegfällt. Aber trotzdem würde er überprüfen ob die Datei schon vorhanden ist. Bringt also nicht wirklich viel. denke ich.
Macht ja dann eigentlich keine unterschied.
by gruwewasser
08. Jul 2009, 11:49
Forum: Sync
Topic: Sync Probleme
Replies: 24
Views: 23585

Also kopiert er einfach alle Dateien nochmal?
In der hilfe steht ja

Es erfolgt keine Synchronisation. Neue oder geänderte Dateien werden in das Ziel kopiert (entspricht dem XCopy - Befehl).

Ich verstehe das ja so das er nciht alles kopiert.aber xcopy kopiert ja alles!?
by gruwewasser
08. Jul 2009, 11:37
Forum: Sync
Topic: Sync Probleme
Replies: 24
Views: 23585

Hallo Hendrik,

kannst du mir erklöären was " Kein Vergleich Quelle <> Ziel" bedeudet?

Kann ic hdamit auch noch "mehr" perfomance rausholen

gruß

Michael
by gruwewasser
08. Jul 2009, 11:21
Forum: Sync
Topic: Sync Probleme
Replies: 24
Views: 23585

Sync Probleme

Hallo, wir haben einige Sync Probleme.Jobs werden nicht fertig und brechen ab. Hab mir jetzt mal die Sync templates angeschaut. Was bedeudet genau" Kein Vergleich Quelle <> Ziel". Angeblich kopiert er dann nur geänderte und neue Dateien. Aber wie soll das funktionieren wenn er die Dateien ...
by gruwewasser
30. Jun 2008, 10:40
Forum: Paketierung
Topic: Citrix Ica-Client 10.1.5
Replies: 7
Views: 7306

Vielen Dank. Problem ist aber das wir zum Beispiel mit Servergespeicherten Profilen arbeiten. Dies hat zur Folge das ich zum Beispiel den Installationpfad ändern muss. Citrix ist ja so glorreich und ändert regelmäßig die Pfade. Ich muss in ica-client installieren und nicht wie vorgeschlagen ica clie...
by gruwewasser
27. Jun 2008, 14:23
Forum: Paketierung
Topic: Citrix Ica-Client 10.1.5
Replies: 7
Views: 7306

Viele Dank für eure Hilfe :)

Habt ihr auch den ICA-Client 10.15 im Nutzung?
Hattet ihr auch die Probleme mit der Authentifizierung?
Habt ihr die Instalaltion über MSI anpssungen über MST realisiert?
WElche Parameter habt ihr im MST ergänzz?

mfg

Michael
by gruwewasser
27. Jun 2008, 13:06
Forum: Paketierung
Topic: Citrix Ica-Client 10.1.5
Replies: 7
Views: 7306

Citrix Ica-Client 10.1.5

Hallo, habe ein Problem mit einem Packet. Das Packet funktioniert soweit einwandfrei. Leider habe ich ein Problem mit dem User Teil diese Packetes. Hier der Teil der nicht funktioniert. Ich hätte gerne das bei jedem User der sich an dem Rechner anmeldet 2 Dateien ins Profil kopiert werden. Leider ma...
by gruwewasser
21. Sep 2007, 09:38
Forum: Paketierung
Topic: Konfigurationspacket für Citrix Ica-Client
Replies: 0
Views: 2304

Konfigurationspacket für Citrix Ica-Client

Hallo, habe ein Problem mit dem verteilen unserer neuen Citrix Serverfarm auf den Clients. Habe das entsprechende Packet erstellt und getestet. Soweit funktioniert das Packet auch. Habe nur ein Problem. Die Desktopintegration war bei der alten Farm aktiv. Das bedeudet, das die Publicapplications auf...
by gruwewasser
04. Sep 2007, 16:19
Forum: Paketierung
Topic: Microsoft Office XP Profesional
Replies: 2
Views: 3307

Vielen Dank!

Go to advanced search