Search found 47 matches

by Packinator
19. Apr 2018, 16:13
Forum: Sonstige Themen
Topic: Empirum v18
Replies: 4
Views: 5967

Re: Empirum v18

Eine Roadmap gibt es nur für ZUKÜNFTIGE Versionen. v18 ist ja schon komplett entwickelt und steht kurz vor dem Release. Hallo, vielen Dank für den Hinweis. Meine Frage bezog sich auch auf ZUKÜNFTIGE Versionen/ Releases, sprich wann kommt circa 18.1 und wann circa 18.2....... Gibt es da auch schon e...
by Packinator
16. Apr 2018, 14:09
Forum: Sonstige Themen
Topic: Empirum v18
Replies: 4
Views: 5967

Empirum v18

Hallo allerseits,

gibt es eigentlich eine Roadmap für die Empirum Version 18.x? :wink:

Danke.
by Packinator
06. Apr 2018, 10:34
Forum: OS Installer
Topic: MS Surface Empfehlung?
Replies: 7
Views: 6198

Re: MS Surface Empfehlung?

Hendrik_Ambrosius wrote:wenn die UUID der Geräte nicht nur erfasst sondern auch genutzt wird für das OS-Setup.
Gibt es da schon zeitliche Planungen, wann das ungefähr sein könnte? 8)

Danke.
by Packinator
26. Mar 2018, 11:45
Forum: OS Installer
Topic: MS Surface Empfehlung?
Replies: 7
Views: 6198

Re: MS Surface Empfehlung?

t.thielen wrote:Meine Empfehlung im profesionellen Umfeld ist auch ganz klar: Kein Surface
Darf man fragen, auf welche vergleichbare Geräte bei Ihnen gesetzt wird?
:D
Danke.
by Packinator
26. Mar 2018, 11:44
Forum: Service Desk
Topic: Archivierte Daten (Tickets) im Portal ausblenden
Replies: 1
Views: 2563

Archivierte Daten (Tickets) im Portal ausblenden

Hallo allerseits, wir würden gerne im Service Portal im Bereich der Störungen die Möglichkeit auf archivierte Daten (also Tickets die über die Archivfunktion archiviert wurden) zurückzugreifen ausblenden. Dort erscheint bei der Suche ein entsprechendes Feld "Archivierte Daten berücksichtigen&qu...
by Packinator
30. Jan 2018, 10:28
Forum: OS Installer
Topic: MS Surface Empfehlung?
Replies: 7
Views: 6198

MS Surface Empfehlung?

Hallo allerseits, ich habe eine Anfrage nach einem MS Surface daliegen. Bevor ich was falsches beschaffe und nachher mit Empirum rumkämpfen muss: Wie läuft es aktuell mit den Installationen von MS Surface? Irgendwas zu beachten beim Hardwarekauf bzw. Empfehlung für ein bestimmtes Gerät in Bezug auf ...
by Packinator
13. Jun 2017, 14:03
Forum: OS Installer
Topic: [Erledigt] Dot Net Framework 3.5 in OS (Win 10) aktivieren
Replies: 8
Views: 11099

Re: [Erledigt] Dot Net Framework 3.5 in OS (Win 10) aktivier

Moin, wir haben es so umgesetzt: If DoesRegKeyExist ("HKLM,SOFTWARE\Microsoft\NET Framework Setup\NDP\v3.5") == "1" Then "Reinstall" else "Install" endif [Install] callhidden cmd /c DISM /Online /enable-feature /featurename:NetFX3 /All /Source:"%SRC%\X64...
by Packinator
30. May 2017, 09:14
Forum: Service Desk
Topic: UUX mit Internet Explorer?
Replies: 0
Views: 2415

UUX mit Internet Explorer?

Hallo allerseits, würde unseren Service Desk so langsam auf die neue Oberfläche UUX umstellen wollen. Allerdings ist unser Standard-Browser der IE11 (ja es gibt Gründe dafür :lol: ). Hat damit schon jemand Erfahrung mit der UUX gemacht, bzw. Einstellungstipps, beim ersten Start sieht das ganze nämli...
by Packinator
07. Apr 2017, 07:17
Forum: Service Desk
Topic: Knowledge Base Typ ändern
Replies: 5
Views: 4869

Re: Knowledge Base Typ ändern

Vielen Dank, die hatte ich gesucht :D !
by Packinator
06. Apr 2017, 11:55
Forum: Administration
Topic: Ticketsicht Berechtigung über echte Mandatenfähigkeit?
Replies: 5
Views: 5497

Re: Ticketsicht Berechtigung über echte Mandatenfähigkeit?

Hallo, das mag schon sein, dass man sich dies so "zusammenbauen" kann, das ist aber keine "echte/ systemeigene Mandantenfähigkeit" :? Dies wäre gegeben, wenn die Standardtabulatoren stehen bleiben könnten und man nur über die Anmeldung des Benutzers steuert, welche Bereiche/ Obje...
by Packinator
06. Apr 2017, 11:45
Forum: Service Desk
Topic: Knowledge Base Typ ändern
Replies: 5
Views: 4869

Re: Knowledge Base Typ ändern

Hallo allerseits, hat das zufällig jemand auch schon für den Status eines KB-Artikels geändert? Und vor allem was beuten diese überhaupt alle? Konnte nichts in der Hilfe finden. "Entwurf" und "Endgültig" klingt noch logisch, aber was passiert bei "Neu" oder "Provis...
by Packinator
06. Apr 2017, 09:36
Forum: Administration
Topic: Ticketsicht Berechtigung über echte Mandatenfähigkeit?
Replies: 5
Views: 5497

Re: Ticketsicht Berechtigung über echte Mandatenfähigkeit?

Hallo, ich hatte mal in einer Schulung nachgefragt, ob es eine Mandantenfähigkeit des Service Stores gibt mit Hintergrund Service Desk. Mir ging es auch darum, z.B. Incidents für einen komplett anderen Bereich, also beispielsweise Facility Management komplett von dem IT-Bereich zu trennen. Damals hi...
by Packinator
06. Apr 2017, 09:26
Forum: Inventory
Topic: Device Discovery OpenStage Telefone
Replies: 0
Views: 2997

Device Discovery OpenStage Telefone

Hallo allerseits, würde gerne das Device Discovery auf unsere OpenStage Telefone loslassen. Habe das testweise mal für ein Gerät eingerichtet, da bekomme ich aber nicht mal den Hersteller zurück. Nehme an, da muss ich entweder noch was auf den Geräten konfigurieren oder eine neue SNMP Regel einricht...
by Packinator
10. Feb 2017, 08:12
Forum: OS Installer
Topic: unattend.xml für Windows 10?
Replies: 4
Views: 5085

Re: unattend.xml für Windows 10?

Die Windows 10 2016 LTSB Edition wird noch nicht von der aktuellen Empirum Version unterstützt. 2015 LTSB oder jede andere Non-LTSB Version sollte funktionieren. Prinzipiell funktioniert die Windows 10 LTSB 2016 aber trotzdem, nur halt nicht in der VM :P Werde das mal mit einer Vorversion versuchen...
by Packinator
07. Feb 2017, 14:57
Forum: OS Installer
Topic: unattend.xml für Windows 10?
Replies: 4
Views: 5085

Re: unattend.xml für Windows 10?

Habe heute zum ersten Mal versucht eine VM (Vmware) mit Windows 10 (2016 LTSB) zu betanken und laufe in den gleichen Fehler.
Auf einer physikalischen Kiste läuft das Image aber durch. Woran könnte das liegen? :roll:

Danke.

Go to advanced search