Search found 13 matches

by RBiebach
21. Mar 2024, 11:44
Forum: Empirum SDK
Topic: Ermitteln der Computer in 'Nicht zugeordnete Computer'
Replies: 2
Views: 136

Re: Ermitteln der Computer in 'Nicht zugeordnete Computer'

Hallo Herr Dethlefsen, danke für die Antwort. Mein Kollege und ich haben auch weitergeforscht und sind zu folgendem Skript gekommen. Bei uns stimmen die Angaben. Das Skript braucht bei uns mit etwas mehr als 9000 Rechnern ungefähr 3 Minuten #Alle Computer suchen $ComputerObj = $EmpApiSession.Compute...
by RBiebach
04. Mar 2024, 13:58
Forum: Empirum SDK
Topic: Ermitteln der Computer in 'Nicht zugeordnete Computer'
Replies: 2
Views: 136

Ermitteln der Computer in 'Nicht zugeordnete Computer'

Hallo Gemeinde, ich benötige mal eure Hilfe. Ich versuche gerade zu ermitteln, welche Computer sich in besagtem Filter befinden. 1. Ansatz: Ermitteln, ob ein Computer in einer Gruppe ist. Leider ermittelt der Befehl Find-EmpirumGroup mit -HasMember eine Gruppe. Mit der kann man zwar nichts anfangen,...
by RBiebach
15. Apr 2019, 11:22
Forum: Empirum SDK
Topic: Rechte eines Skript Users auf dem Empirum Server
Replies: 4
Views: 4448

Re: Rechte eines Skript Users auf dem Empirum Server

Hallo dmr, das mit Emp_Services ist schon klar. Der User hatte diese Rolle seit seiner Erstellung. Funktioniert aber nur, solange er eben Admin ist. Nimmt man ihn aus der Gruppe raus, erscheint die Fehlermeldung: Error by creating context for user <UserName>. Logon failure: the user has not been gra...
by RBiebach
10. Apr 2019, 15:19
Forum: Empirum SDK
Topic: Rechte eines Skript Users auf dem Empirum Server
Replies: 4
Views: 4448

Re: Rechte eines Skript Users auf dem Empirum Server

Hallo dmr,

danke für die Antwort. Das bestätigt aber nur meine Befürchtung, dass der User Admin sein muss.
$username = "matrix\Administrator"

Wenn es nach den Entwicklern geht, ist einfach jeder Admin. Dann funktioniert's auch ordentlich.

Grüße
Ralf
by RBiebach
10. Apr 2019, 09:37
Forum: Empirum SDK
Topic: Rechte eines Skript Users auf dem Empirum Server
Replies: 4
Views: 4448

Rechte eines Skript Users auf dem Empirum Server

Hallo Gemeinde, wir wollen (müssen) ein Skript ausführen, welches alte Rechner ausliest und neue Rechner entsprechend anlegt. Hierfür nutzen wir einen AD User. Leider funktioniert das Skript nur, wenn der User auch lokaler Admin auf dem Empirum Server ist. Dies will ich verhindern, da sonst über die...
by RBiebach
16. Dec 2013, 16:51
Forum: Paketierung
Topic: Divide
Replies: 4
Views: 3359

Gelöst: Divide

Hallo Frank, danke für die Hilfe, funktioniert. Ich hatte das zwar auch schon probiert, leider kam dabei der gleiche fehler raus. Wahrscheinlich hatte ich bei diesem Versuch nicht alles korrekt geändert :oops: . Der Hinweis auf die Online-Hilfe ist nicht Fair. Den Eintrag "Divide (%Variable%, 2...
by RBiebach
16. Dec 2013, 16:00
Forum: Paketierung
Topic: Divide
Replies: 4
Views: 3359

Re: Divide

Hallo,

leider hat der Tipp nicht geholfen, jetzt kommt:
Ergebnis: Divide(MyID, 2)

Die Setup.exe ist vom 12.09.2013 Version 15.1.0.819, also relativ neu.

Grüße
Ralf
by RBiebach
16. Dec 2013, 15:28
Forum: Paketierung
Topic: Divide
Replies: 4
Views: 3359

Divide

Hallo Zusammen, ich versuche gerade eine Division durchzuführen. Leider erhalte ich kein Ergebnis. Die Hilfe ist, trotz ihres Namens keine. ******* [Environment] test=X-12345678 [Set:Product] Set MyID = Right (%test%, 8) Set Erg = Divide (%MyID%, 2) ReplaceEnv Erg echo Ergebnis: %Erg% ******* Ausgab...
by RBiebach
04. Jan 2010, 15:29
Forum: Paketierung
Topic: FileDaclEx.Add rückgängig machen
Replies: 6
Views: 5296

Lösung gefunden

Hallo skyfreak, es klappt tatsächlich. Da soll einer drauf kommen. Hier der Abschnitt, mit dem es funzt. [Security:Product] ;Hauptbenutzer wird auf die Rechte eines Benutzers eingestellt für 'All Users\\Desktop' und 'All Users\\Startmenü' FileDaclEx.Add ("%CommonDesktop%", "%$LocalPow...
by RBiebach
21. Dec 2009, 15:07
Forum: Paketierung
Topic: FileDaclEx.Add rückgängig machen
Replies: 6
Views: 5296

Das der Befehl nur bei der Installation durchgeführt wird, habe ich gelesen. Aber ich dachte, probiers halt mal. Steht ja auch sonst nicht alles drin :) Call ist schon aufgemacht. Die Beispiele für FileDaclEx.Add sind schon ein bisschen mager, "Jeder" "Grant" "All" brin...
by RBiebach
18. Dec 2009, 16:00
Forum: Paketierung
Topic: FileDaclEx.Add rückgängig machen
Replies: 6
Views: 5296

Also, ich hab mal untersucht was REVOKE so macht. Als Ergebnis habe ich jetzt zwei Probleme entdeckt. 1. Der Befehl FileDaclEx.Add funktioniert nicht in einer Deinstallation. [Product] #Set:Product #Security:Product #Security:DelProduct, DELETE [Set:Product] ShowPicture 1, OrdnerSchloss256.bmp, 40, ...
by RBiebach
16. Dec 2009, 09:48
Forum: Paketierung
Topic: FileDaclEx.Add rückgängig machen
Replies: 6
Views: 5296

FileDaclEx.Add rückgängig machen

Hallo, ich verweigere den Hauptbenutzern für das %CommonStartMenu% die Rechte 'Löschen' und 'Unterordner und Dateien löschen'. Dies soll verhindern, das sich unserere Hauptbenutzer die Verknüpfungen aus dem %CommonStartMenu% auf den lokalen Desktop ziehen und so für andere Benutzer unerreichbar mach...
by RBiebach
30. Jan 2008, 16:27
Forum: OS Installer
Topic: Treiber lässt sich nicht importieren
Replies: 4
Views: 4780

Es wurde kein passender Treiber gefunden.

Hallo, das Problem hatte ich auch. Der Hardware-Assi kann nur Treiber erkennen, die im W2K-Abschnitt der inf-Datei liegen. Der Marvel Treiber hat aber keinen, da nur für XP. Ich habe einfach den kompletten Abschnitt [Marvell.NTx86.5.1] kopiert und in einer 2., eigenen inf-Datei (yk51w2k.inf) unter d...

Go to advanced search