Search found 8 matches

by UweKaeseberg
24. May 2007, 12:15
Forum: Software Management
Topic: .Net Framework 2.0
Replies: 5
Views: 4925

Danke für den Tip. Das mit der Log-datei abfragen war mir neu, wir haben noch nicht solange Empirum im Einsatz. Ich habe die Installtion nochmal so gestartet, wie sie war und die Abfrage geändert. Hat sofort funktioniert und das Logfile sah auch gut aus. Woher die Abfrage des Reg-Schlüssels kommt we...
by UweKaeseberg
24. May 2007, 11:32
Forum: Software Management
Topic: .Net Framework 2.0
Replies: 5
Views: 4925

Sorry, aber ich habe schon 5x versucht die Setup.inf zu posten, immer bricht der IE ab. Hier jetzt nur die entscheidenen Zeilen: [Product] #Set:Product, DONTDELETE #Reg:OnUninstallProduct, DELETE #Reg:Product, DONTDELETE #Ini:Product, DONTDELETE #Security:Product #Set:Uninstall, DELETE #Set:ChangeMS...
by UweKaeseberg
24. May 2007, 10:47
Forum: Software Management
Topic: .Net Framework 2.0
Replies: 5
Views: 4925

.Net Framework 2.0

Wir haben bei uns das Patchmangement in Empirum noch nicht hochegfahren, deswegen wollte ich das .Net Framework 2.0 per MSI-Installation verteilen. Wenn das Paket installiert wird, läuft die MSI-Installation ohne Fehlermeldung durch. Danach testet die Setup.inf noch einen Reg-Schlüssel und spring be...
by UweKaeseberg
14. May 2007, 14:00
Forum: Paketierung
Topic: Problem bei Installation von Diensten
Replies: 4
Views: 4809

Hallo Herr Schmidt, danke für den Tipp. Da ich Neuling in der Paketierung bin, waren mir manche Sachen noch nicht so bewußt. Ich habe mein Glück an der VM-Installation probiert und versucht an die msi-Dateien zu kommen. Gibt es einen Weg, bei einer exe-Installationsdatei an das .msi-File zu kommen ?...
by UweKaeseberg
14. May 2007, 11:23
Forum: Paketierung
Topic: Problem bei Installation von Diensten
Replies: 4
Views: 4809

Problem bei Installation von Diensten

Ich hatte jetzt schon bei diversen Paketen, wo u. a. auch Dienste angelegt werden, z. B. Ultra VNC, VMware Workstation, etc. das Problem, dass beim Installieren von den .sys-Dateien die Fehlermeldung kommt, dass das System die Datei nicht finden kann. Wenn ich dies im Debugmodus prüfe, ist die Datei...
by UweKaeseberg
17. Apr 2007, 10:53
Forum: Personal Backup
Topic: PBackup fehler Dateilänge zu gruß
Replies: 2
Views: 4515

PBackup fehler Dateilänge zu gruß

Hallo zusammen, ich probiere mich gerade an einer .pbu-Datei für unsere Notebook-User. Hierbei möchte ich auch .NSF-Files von Lotus Notes sichern. Ich habe das Script so eingestellt, dass die maximale Dateigröße 2 GB beträgt. die nsf.files sind wesentlich keiner, Lotus Notes ist auch geschlossen und...
by UweKaeseberg
18. Jan 2007, 13:37
Forum: DBUtil
Topic: Tabelle oder View zur Ansicht der Pull-Aufträge
Replies: 3
Views: 4325

Danke für die Info, dass ist aber nicht das, was ich Suche. In irgendeine Tabelle muss doch festgehalten werden, welcher PULL-Auftrag noch ansteht, es kann ja sein, dass man für mehrer Clients gleichzeitig den PULL in Auftrag gibt. Ich möchte halt per SQL-Abfrage ermitteln, weche Clients noch nicht ...
by UweKaeseberg
17. Jan 2007, 12:49
Forum: DBUtil
Topic: Tabelle oder View zur Ansicht der Pull-Aufträge
Replies: 3
Views: 4325

Tabelle oder View zur Ansicht der Pull-Aufträge

Hallo ! Ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Es gibt ja einen View, um die aktuell anstehenden Push-Aufträge zu sehen (ViewPushRasks). Gibt es die auch für die die Pull-Aufträge. Diese werden ja es dann abgearbeitet, wenn der jeweilige Client-Agent die entsprechende Tabelle abfragt, oder ?!?!? ...

Go to advanced search