Search found 28 matches

by Timmaeh
28. Aug 2020, 15:51
Forum: Service Desk
Topic: AutoText / QuickPart Feature für den Kommentarbereich
Replies: 0
Views: 1558

AutoText / QuickPart Feature für den Kommentarbereich

Hallo, ich habe im Ideenportal für Matrix ein Feature für Autotexte im Kommentarbereich angefordert. https://ideas.matrix42.com/ideas/SM-I-422 Ich halte das für ein extrem sinnvolles Feature, da vorgefertugte Texte nur in der Lösung und im QuickCall definiert werden können. Wem die Idee auch gefällt...
by Timmaeh
07. Jun 2019, 13:32
Forum: Inventory
Topic: Bitlocker Status anzeigen
Replies: 5
Views: 6079

Re: Bitlocker Status anzeigen

Wir haben das so gelöst, dass ein Script den Protection Status prüft und das in eine Customvarieable schreibt. Diese liest das Inventory dann jedes mal mit aus und wir haben die Info im Empirum. Der ProtectionStatus = 1 sagt für das jeweile Laufwerk, dass Bitlocker veschlüsselt hat und die Protectio...
by Timmaeh
07. Jun 2019, 12:31
Forum: Inventory
Topic: Inventory Hardwaretyp Server beibringen
Replies: 0
Views: 2987

Inventory Hardwaretyp Server beibringen

Hallo, das Inventory erkennt als Hardwaretyp unsere ganzen Subdepots als "Desktop" anstatt als "Server". Wenn ich das manuell ändere übeschreibt das Inventory den Wert natürlich wieder. Hier ist weder ein Clientbetriebssystem installiert, noch handelt es sich um Clienthardware. I...
by Timmaeh
06. Jun 2019, 18:41
Forum: OS Installer
Topic: Einbindung eines anderen PXE-Images
Replies: 0
Views: 1830

Einbindung eines anderen PXE-Images

Hallo, hat es schon mal jemand geschafft ein anderes PXE-Image einzubinden? Wir haben ca. 30 Subdepots auf HP Microservern und wollen auf diesen möglichst einfach die Firmware aktualisieren. Die Firmwareupdates werden von HP in Form eines ISOs beritgestellt. Dieses bietet einen sogenannten Offlinemo...
by Timmaeh
05. Feb 2019, 09:52
Forum: Empirum
Topic: Filter nach "Patches - Scan Status"
Replies: 0
Views: 3969

Filter nach "Patches - Scan Status"

Hallo, ich versuche mir 2 Filter zu basteln - einen Filter der mir alle Clients ohne Patchmanagement anzeigt und diese dann in die Standard-Patchmanagementgruppe verschiebt - einen Filter, der mir alle Clients, deren Installationsdatum nicht älter als 3 Tage ist, in eine spezielle Zuweisungsgruppe G...
by Timmaeh
29. Jan 2019, 08:58
Forum: Software Management
Topic: UEM-Agent (1809)
Replies: 22
Views: 17638

Re: UEM-Agent (1809)

Den Advanced Agent mit dem UEM Agent direkt zu ersetzten funktioniert bei uns auch nur beui deaktiviertem TrendMicro-Virenscanner.
by Timmaeh
29. Jan 2019, 08:37
Forum: Paketierung
Topic: Verküpfung auf Ordner statt Datei
Replies: 8
Views: 4719

Re: Verküpfung auf Ordner statt Datei

Also ich bekomme das im Computerteil nicht hin, ohne, dass es als Dateiverknüpfung angelegt wird. Schade.
Mein Workaround ist jetzt, dass diese spezielle Verknüpfung als lnk-Datei mit dem Paket mitkommt und einfach an die passende Stelle kopiert wird.
Danke für eure Hilfe.
by Timmaeh
28. Jan 2019, 10:29
Forum: Paketierung
Topic: Verküpfung auf Ordner statt Datei
Replies: 8
Views: 4719

Re: Verküpfung auf Ordner statt Datei

Der Wert steht im Paket bereits auf
CreateUnresolvableShellLinks=1

Habe ich das richtig verstanden, dass ich das mit dem Wert 0 versuchen soll?
Wenn das Laufwerk aber zu dem Zeitpunkt nicht gemappt ist, dann dürfte es aber doch gar nicht funktioneren. Oder habe ich das falsch verstanden?
by Timmaeh
28. Jan 2019, 08:55
Forum: Paketierung
Topic: Verküpfung auf Ordner statt Datei
Replies: 8
Views: 4719

Re: Verküpfung auf Ordner statt Datei

Danke für die Rückmeldungen. Das heisst also, ich habs korrekt benutzt, es funktioniert bei uns aber nicht.
Evtl. liegts am Netzlaufwerk, da es im Maschinenteil läuft und das Laufwerk zu dem Zeitpunkt vermutlich noch nicht gemappt ist.
Ich probier da noch ein paar Sachen aus.
by Timmaeh
25. Jan 2019, 16:09
Forum: Paketierung
Topic: Verküpfung auf Ordner statt Datei
Replies: 8
Views: 4719

Re: Verküpfung auf Ordner statt Datei

Die Zeile ist eingetippt
by Timmaeh
25. Jan 2019, 15:17
Forum: Paketierung
Topic: Verküpfung auf Ordner statt Datei
Replies: 8
Views: 4719

Verküpfung auf Ordner statt Datei

Hallo, ich versuuche gerade in einem Paket eine Verknüpfung auf einen Ordner statt einer Datei zu setzen. Allerdings funktioniert das noch nicht korrekt. Ziel ist es z.B. auf dem Desktop eine Verknüpfung zu einem bestimmten Ordner mit Formularen zu haben. Mit einer Policy funktioniert das. Als Zielt...
by Timmaeh
11. Dec 2018, 13:07
Forum: OS Installer
Topic: WinPE UEM-Agent und EmpirumAgentSetup
Replies: 1
Views: 2773

WinPE UEM-Agent und EmpirumAgentSetup

Hallo, ich habe ein seltsames Problem, das ich nicht in den Griff bekomme. Empirum 18.0.2.23409 Matrix UEM Agent Windows 1810/54 EmpirumAgentSetup 1.6 Seit ich diese Kombiantion im Einsatz habe schlägt mit bei den meisten Geräten die Installation des "EmpirumAgentSetup 1.6" fehl. Anscheine...
by Timmaeh
07. Dec 2018, 09:26
Forum: OS Installer
Topic: Woher bekomme ich das - "Additional Empirum Sync Template - ESubdepot_DeviceMapping"
Replies: 4
Views: 2758

Re: Woher bekomme ich das - "Additional Empirum Sync Template - ESubdepot_DeviceMapping"

Hallo,
vielen Dank.
Der Kollege hat jetzt gerade das letzte Hotfix installiert.
Jetzt ist der Syncjob da.
Wir laufen jetzt auf Version 18.0.2.32409
by Timmaeh
06. Dec 2018, 16:21
Forum: OS Installer
Topic: Woher bekomme ich das - "Additional Empirum Sync Template - ESubdepot_DeviceMapping"
Replies: 4
Views: 2758

Re: Woher bekomme ich das - "Additional Empirum Sync Template - ESubdepot_DeviceMapping"

Zu 1 schon mal danke.
Zu 2 ich habe laut Konsole die Version 18.0.2.31756
by Timmaeh
06. Dec 2018, 13:39
Forum: OS Installer
Topic: Woher bekomme ich das - "Additional Empirum Sync Template - ESubdepot_DeviceMapping"
Replies: 4
Views: 2758

Woher bekomme ich das - "Additional Empirum Sync Template - ESubdepot_DeviceMapping"

Hallo, ich habe gerade die neuesten WinPE-PreBoot Packages installiert. 2 Fragen, damit das auch auf Subdepots funktioniert. Muss das Verzeichnis \\%Empirumserver%\Configurator$\PackageStore auch auf die Subdepots synchronisiert werden? Hier liegen ja die PreOSPackages drin. Wenn ja, wie bekomme ich...

Go to advanced search