Search found 876 matches

by Walter_Schulz
12. Dec 2013, 16:28
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Keine Pakete verteilen mit VPN bzw. W-LAN
Replies: 16
Views: 13474

Re: Keine Pakete verteilen mit VPN bzw. W-LAN

Meine Idee war, das man dem Agent-Tempate einen Metrik-Schwellenwert mitgeben kann. Der Agent soll drauf reagieren nicht das Betriebssystem. Feature request waere faellig. Das leidige Thema Bandbreitenmanagement sollte mal ernsthaft angegangen werden. Kannst Du Dich noch Erinnungen an 1998, Utah, S...
by Walter_Schulz
12. Dec 2013, 12:21
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Keine Pakete verteilen mit VPN bzw. W-LAN
Replies: 16
Views: 13474

Re: Keine Pakete verteilen mit VPN bzw. W-LAN

Wenn nur das Betriebssystem auf die Metrik reagiert, nuetzt die Einstellung leider nichts. Drehen an der Metrik wirkt nur dann, wenn 2 oder mehr Verbindungswege zur Verfuegung stehen und aktuell nutzbar sind. Klemmt man alle anderen Netzwerke ab (und das ist bei UMTS oefter mal der Fall), spielen ev...
by Walter_Schulz
10. Dec 2013, 14:13
Forum: Paketierung
Topic: Software wird unter Sysemsteuerung/Programme nicht angezeigt
Replies: 7
Views: 5213

Re: Software wird unter Sysemsteuerung/Programme nicht angez

Dann mal unter dem System-Konto probieren:

Code: Select all

psexec -s -i cmd.exe
und dann in dieser CMD die Installation aufrufen.

Ciao!
Walter Schulz
by Walter_Schulz
10. Dec 2013, 13:48
Forum: Paketierung
Topic: Software wird unter Sysemsteuerung/Programme nicht angezeigt
Replies: 7
Views: 5213

Re: Software wird unter Sysemsteuerung/Programme nicht angez

Wird sie angezeigt, wenn man sie haendisch installiert, also gaenzlich ohne Empirum-Drumherum?

Ciao!
Walter Schulz
by Walter_Schulz
10. Dec 2013, 12:47
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Keine Pakete verteilen mit VPN bzw. W-LAN
Replies: 16
Views: 13474

Re: Keine Pakete verteilen mit VPN bzw. W-LAN

Hi, Frank! Die Idee mit "Route add <etc.>" ist mir auch gekommen, allerdings in einer etwas anderen Auspraegung. Man sollte damit eine statische Route zum Empirumserver vorgeben koennen, die an einen Adapter gebunden ist. Schwierig wird es, wenn man LAN und WLAN auf einem Rechner fuer Empi...
by Walter_Schulz
02. Dec 2013, 14:04
Forum: Sonstige Themen
Topic: Forum down, Fehlermeldungen
Replies: 4
Views: 6650

Forum down, Fehlermeldungen

Hi!

Ich bin ja durchaus ein Freund ausfuehrlicher Fehlermeldungen, aber das hier
Access denied for user '<hier steht der Benutzername>'@'localhost' (using password: YES) [1045]
ist doch Information Overflow. ;-)

Ciao!
Walter Schulz
by Walter_Schulz
26. Nov 2013, 15:58
Forum: Paketierung
Topic: Adobe Reader als Standardprogramm auswählen
Replies: 4
Views: 4117

Re: Adobe Reader als Standardprogramm auswählen

Ich nehme mal einfach an, dass das Zielbetriebssystem Windows 7 oder 8 mit 64 Bit ist.
Was wird denn in der Setup.inf als Platform gesetzt? Am besten mal die setup.inf anhaengen.

Ciao
Walter Schulz
by Walter_Schulz
15. Nov 2013, 14:32
Forum: Paketierung
Topic: Paket wird über Depot nicht installiert
Replies: 19
Views: 14314

Re: Paket wird über Depot nicht installiert

Erst mal kontakten, das Problem schildern und die Reaktion abwarten.
Natuerlich kann der Hersteller blocken, er kann aber auch die Problemloesung schon bereithalten und er kann auch den Einwurf kleiner Muenzen einfordern. Das laesst sich von hier aus aber schlecht voraussagen.

Ciao
Walter Schulz
by Walter_Schulz
07. Nov 2013, 13:01
Forum: OS Installer
Topic: PXE-E51 No DHCP or proxyDHCP offers were recieved
Replies: 3
Views: 4112

Re: PXE-E51 No DHCP or proxyDHCP offers were recieved

Funktioniert es mit einem "dummen" Switch/Hub?

Ciao!
Walter Schulz
by Walter_Schulz
05. Nov 2013, 14:41
Forum: Paketierung
Topic: Batch für alle Userprofile ausführen
Replies: 20
Views: 13617

Re: Batch für alle Userprofile ausführen

Code: Select all

for /D %%a in ("C:\Dokume~1\*") do for /D %%b in (%%a\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\*.default) do xcopy "C:\EmpirumAgent\Packages\Mozilla\Firefox FR AT - DE\24.0\cert8.db" %%b\cert8.db /F
Ciao
Walter Schulz
by Walter_Schulz
31. Oct 2013, 15:22
Forum: Paketierung
Topic: TortoiseSVN 64bit paketieren
Replies: 2
Views: 2479

Re: TortoiseSVN 64bit paketieren

Wie genau wurde die CMD mit Systemrechten gestartet? Was fuer ein User wird angezeigt, wenn man ECHO %Windowsuser% oder SET eingibt? Es ist leider gar nicht so selten, dass es Probleme mit CALL xy aus Setup.inf gibt. Bevor wir aber in das Thema einsteigen, wollte ich obige Frage geklaert wissen. Cia...
by Walter_Schulz
29. Oct 2013, 07:58
Forum: Paketierung
Topic: Batch für alle Userprofile ausführen
Replies: 20
Views: 13617

Re: Batch für alle Userprofile ausführen

Wenn FOR als Batch aufgerufen wird (*.cmd), ist % durch %% zu ersetzen.

Ciao
Walter Schulz
by Walter_Schulz
29. Oct 2013, 07:31
Forum: Paketierung
Topic: Batch für alle Userprofile ausführen
Replies: 20
Views: 13617

Re: Batch für alle Userprofile ausführen

Bitte mal die Batch posten oder als Code einfuegen.

Ciao
Walter Schulz
by Walter_Schulz
28. Oct 2013, 16:39
Forum: Paketierung
Topic: Batch für alle Userprofile ausführen
Replies: 20
Views: 13617

Re: Batch für alle Userprofile ausführen

Statt (D:\Users\profile\*) bitte (D:\Users\*) verwenden. Sorry!

Ciao!
Walter Schulz
by Walter_Schulz
28. Oct 2013, 16:22
Forum: Paketierung
Topic: Batch für alle Userprofile ausführen
Replies: 20
Views: 13617

Re: Batch für alle Userprofile ausführen

Seltsam! Bitte mal testen:

Code: Select all

for /D %a in (D:\Users\profile\*) do echo %a
Ciao
Walter Schulz

Go to advanced search