Search found 49 matches

by zitronensaft
23. Jul 2007, 12:43
Forum: Software Management
Topic: Regelmäßig Inventory per ALLE.DDC
Replies: 2
Views: 3344

Regelmäßig Inventory per ALLE.DDC

Hallo, ich will Inventory auch für nicht zugeordnete Rechner. Kann ich meine jetzige Run2-Zeile: \\%EmpirumServer%\Configurator$\User\SwDepot.dds /I\\%EmpirumServer%\Values$\MachineValues\%DomainName%\%Computername%.ddc /I\\%EmpirumServer%\Values$\UserValues\%UserDomain%\%UserName%.ddc /S /K5400 /E ...
by zitronensaft
23. Jul 2007, 09:54
Forum: Software Management
Topic: SoftwareDepot mit Spalte Installationsdauer
Replies: 9
Views: 6985

Danke, es funktioniert.

READINI %RD%OS.INI InventoryID InventoryID InventoryID
TEXTOUT %I%winnt.sif FullName="%InventoryID%"
by zitronensaft
19. Jul 2007, 12:32
Forum: Software Management
Topic: SoftwareDepot mit Spalte Installationsdauer
Replies: 9
Views: 6985

Ich habe in der Win2000.eis den %FullName% ersetzt durch TEXTOUT %I%winnt.sif FullName="%InventoryID%" <-geht nicht TEXTOUT %I%winnt.sif FullName="test" <-geht Ich dachte %FullName% kommt aus der rechner_id/OS.INI und dort gibt es auch den Wert InventoryID. Und die zweite Frage: ...
by zitronensaft
19. Jul 2007, 09:17
Forum: OS Installer
Topic: EIS.ini-Option: SCSI-Treiber verwenden
Replies: 20
Views: 21370

EIS.ini-Option: SCSI-Treiber verwenden

Hallo, ich habe die Eis.ini-Option "SCSI-Treiber verwenden" noch nicht ganz verstanden. Bei einem Dell Precision 390 mit einem Intel Matrix Storage Manager läuft die Installation ohne SCSI in einen Bluescreen. Bei Dell Precision 360 genau das Gegenteil. Erst nach Abschaltung der SCSI-Optio...
by zitronensaft
18. Jul 2007, 08:26
Forum: Software Management
Topic: SoftwareDepot mit Spalte Installationsdauer
Replies: 9
Views: 6985

[quote="Night Shift"] Spalten kannst du selber nicht hinzufügen! Du kannst aber die vermutete Installatiosndauer in den Paketeigenschaften selber angeben. Hierfür einfach in der Empirum Managament Console unter "Configurator" > "Depot" > "Paketeigenschaft eines Pak...
by zitronensaft
17. Jul 2007, 09:03
Forum: Software Management
Topic: SoftwareDepot mit Spalte Installationsdauer
Replies: 9
Views: 6985

SoftwareDepot mit Spalte Installationsdauer

Hallo, zwei kurze Fragen: 1) Wie kann ich das SoftwareDepot erweitern um eine Spalte "Installationsdauer"? Und was bedeutet der Button "Vorschlagen" im User-SoftwareDepot? 2) Kann man direkt mit der Agent.bat die Rechner richtig beschriften: [code] HKLM,"SOFTWARE\Microsoft\W...
by zitronensaft
10. Jul 2007, 12:16
Forum: Paketierung
Topic: Was stimmt hier nicht.
Replies: 1
Views: 3564

Hallo,

Errorlevel 3010 heißt: erfolgreich, aber Reboot notwendig. Ich ignoriere 3010:

If %ErrorLevel% <> "3010" & %ErrorLevel% <> "0" Then "SET:InstallationError" EndIf

http://www.matrix42.de/forum/viewtopic.php?t=6102
by zitronensaft
27. Jun 2007, 08:41
Forum: Software Management
Topic: Checkpoint VPN-1 SecureClient NGX
Replies: 15
Views: 12920

Ja, danke. Hat funktioniert.
by zitronensaft
25. Jun 2007, 13:51
Forum: Software Management
Topic: Checkpoint VPN-1 SecureClient NGX
Replies: 15
Views: 12920

Hallo,

anderes Problem zu Checkpoint VPN-1 SecureClient. Bei mir stürzt die Empirum-setup.exe immer nach dem "Call MsiExec.." ab. Als letztes sieht man "If DoesRegKeyExist" oder "Del Msilog", dann Absturz.
by zitronensaft
22. Jun 2007, 12:43
Forum: Suche Treiber (für Installer)
Topic: Dell Latitude D630
Replies: 30
Views: 40655

Hallo, 1) Connexant D330 Treiber.exe runterladen und entpacken 2) Hardware-Assistent aufrufen/ohne Spy-Diskette/Sonstige/Pfad zur Treibersoftware "del0005f.inf" 3) mehr oder weniger durch den Assistent durchklicken, bei WindowsXP auf "getestet" umstellen 1-3 für alle weiteren noc...
by zitronensaft
22. Jun 2007, 11:42
Forum: Suche Treiber (für Installer)
Topic: Dell Latitude D630
Replies: 30
Views: 40655

Fertig, jetzt gibts bei mir nur noch ein gelbes Fragezeichen, der Turbo Memory, den es nur für Vista gibt. Zusätzlich zu oben noch: High Definition Audio Driver - KB835221 TouchChip Fingerprint Coprozessor - A8 SigmaTel High Definition Audio CODEC Da man die Treiber von Dell alle von hier http://sup...
by zitronensaft
22. Jun 2007, 10:23
Forum: Suche Treiber (für Installer)
Topic: Dell Latitude D630
Replies: 30
Views: 40655

Hallo, man hat mir gesagt, dass Matrix gerade dabei ist, einen D630 zu integrieren. [HWID] MachineIdOld=-23279 MachineIdSub=25016 MachineIdAdd=112328 MachineIdNum=112328_25016 Die Treiber musste ich alle neu hinzufügen: Conexant HDA D330 MDC V.92 Modem Intel Wireless WiFi Link 4965AGN O2Micro OZ776 ...
by zitronensaft
15. Jun 2007, 11:57
Forum: OS Installer
Topic: Machine ID für Dell Precision 390
Replies: 1
Views: 3060

Ich habe einen Dell 390 gerade per Empirum problemlos identifizieren können:

Produktmodell: Dell Precision WorkStation 390
Service-Tag: FXRTY2J

MachineID Old: 16224
MachineID Add: 73150
MachineID Sub: 63848

[das Bluescreen-Problem dieses Rechners hat sich mittlerweile erledigt]
by zitronensaft
14. Jun 2007, 09:28
Forum: Paketierung
Topic: Deinstallation über Systemsteuerung
Replies: 13
Views: 14000

Hallo, mir ist nochwas zu dem Thema eingefallen. Die beste Lösung wäre doch, den herstellereigenen Uninstall-Eintrag mit SystemComponent zu verstecken und den Empirum-Uninstall-Eintrag zu verwenden. Kann man global alle uninstall-Einträge "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Setup32\Setup.exe"...
by zitronensaft
01. Jun 2007, 10:50
Forum: OS Installer
Topic: Raid-Problem?
Replies: 16
Views: 13595

Nein, ganz normal WindowsXP Pro. Ich verstehe nicht ganz, was das mit Enterprise Server zu tun hat.

Go to advanced search