Search found 248 matches

by philipp.kiessler
19. Jan 2011, 15:54
Forum: Software Management
Topic: EMC v14 Eigenschaften werden nicht angezeigt
Replies: 5
Views: 3736

Re: EMC v14 Eigenschaften werden nicht angezeigt

Ich habe zu dem Thema auch einen Call eröffnet. Mal gucken, ob es dadurch schneller geht. ;-)
by philipp.kiessler
10. Jan 2011, 11:57
Forum: OS Installer
Topic: PXE bleibt beim Laden stehen (v14 Patch 1)
Replies: 7
Views: 5897

Re: PXE bleibt beim Laden stehen (v14 Patch 1)

Bisher leider keine Änderung. Bisherige Tests erfolgten mit einer VM, jetzt probiere ich es mal mit echter Hardware. Da ich aber vor dem Update meine VMs auch per PXE installieren konnte, bleibt es ein Fehler, selbst wenn's an real existierender Hardware klappt. Ich glaube, ich muss mal den Support ...
by philipp.kiessler
10. Jan 2011, 11:08
Forum: Software Management
Topic: Mehrere PCs zu eienm PC
Replies: 2
Views: 2427

Re: Mehrere PCs zu eienm PC

Manchmal lässt es sich auch nicht vermeiden, dass es MACs doppelt gibt. Wenn man zum Beispiel sowohl Windows-PCs alsauch Mac OS X-Client inventarisiert und man Mac-Hardware hat, auf der auch Windows installiert ist. Dann hat man unweigerlich Einträge mit identischen Mac-Adressen. Und gerade beim Mac...
by philipp.kiessler
10. Jan 2011, 11:03
Forum: OS Installer
Topic: PXE bleibt beim Laden stehen (v14 Patch 1)
Replies: 7
Views: 5897

Re: PXE bleibt beim Laden stehen (v14 Patch 1)

Im LAN hat sich bei euch nichts verändert? Nicht das zwischen Netzroutern etwas geblockt wird... Nein, keine Änderungen. Zumindest keine, die nicht vor dem Update von Empirum schon durchgeführt wurden. Aber auch das betraf primär unser WAN. Die V01_054 wurde von matrix42 zurückgezogen. Ich hoffe du...
by philipp.kiessler
09. Jan 2011, 10:34
Forum: OS Installer
Topic: PXE bleibt beim Laden stehen (v14 Patch 1)
Replies: 7
Views: 5897

PXE bleibt beim Laden stehen (v14 Patch 1)

Hallo zusammen, ist jemandem von euch schon mal folgendes Problem begegnet? Ich habe ein Update auf v14 Patch 1 gemacht. Seit dem will PXE nicht mehr. Der Bootvorgang bleibt mit diesem "Bild" hängen: Computer managed by Empirum (R) / Bootloader V.1.43 Copyright (C) 1994 - 2006 H. Peter Anv...
by philipp.kiessler
06. May 2010, 17:37
Forum: Software Management
Topic: Subdepot in DMZ einrichten
Replies: 7
Views: 5414

Re: Subdepot in DMZ einrichten

Beim Advanced Agent wird über das Agenttemplate konfiguriert, mit welcher Benutzerkennung der Download der Pakete auf den Client erfolgen soll. Das kann ein Domänenbenutzer sein oder auch eine lokale Benutzerkennung, die dann natürlich auf dem Depot vorhanden sein muss. Wie authentifizieren sich die...
by philipp.kiessler
30. Apr 2010, 21:33
Forum: Inventory
Topic: Über Inventory Windows Ereignisanzeige auslesen
Replies: 6
Views: 6797

Re: Über Inventory Windows Ereignisanzeige auslesen

Ich hab in dieser Sache inzwischen eine kleinen Fortschritt erzielt. Mit folgender WQL-Abfrage erreicht man, dass alle Events, die keine Hinweise sind, aus allen Logs ausgelesen werden. SELECT Logfile, Type, CategoryString, EventCode, EventIdentifier, SourceName, Message, Data, TimeGenerated, User F...
by philipp.kiessler
12. Mar 2010, 14:11
Forum: Paketierung
Topic: Probleme mit Sophos Endpoint 9.0 Standalone Client
Replies: 11
Views: 7023

Du hast ja die Lösung selbst gefunden. Da wir den hier nicht Standalone sondern Managed installieren, stellte sich die Frage nie. Wir konfigurieren das alles über die Managementoberfläche. Ist nur wichtig, dass sich der Client ordentlich am Management anmeldet. Aber dennoch danke für die Info, viell...
by philipp.kiessler
04. Mar 2010, 12:15
Forum: Paketierung
Topic: Probleme mit Sophos Endpoint 9.0 Standalone Client
Replies: 11
Views: 7023

Ah, ja, nach etwas Suchen habe ich den Link gefunden. Naja, doppelt hält besser, aber hilft halt nicht weiter ;)
by philipp.kiessler
03. Mar 2010, 19:29
Forum: Inventory
Topic: Filter f. IE erstellen
Replies: 2
Views: 2622

Wir machen das auf folgendem Weg: Inventory-Konfiguration um den benutzerdefinierten Wert "IEVersion" (%HKLM,"SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer",Version%) erweitern. Filter erstellen mit "Inventar - Benutzerdefiniertes Feld = 'IEVersion' AND Inventar - Benutzerdefinierter...
by philipp.kiessler
03. Mar 2010, 19:22
Forum: Paketierung
Topic: Probleme mit Sophos Endpoint 9.0 Standalone Client
Replies: 11
Views: 7023

Hast du dir mal Sophos Endpoint Security and Control: Befehlszeilenparameter für "setup.exe" durchgelesen? Da habe ich meine Informationen her und bei mir läuft die Installation, wie sie soll!
by philipp.kiessler
03. Mar 2010, 19:19
Forum: Software Management
Topic: Advanced Agent V12 und BITS
Replies: 2
Views: 2579

Also Prinzipiell arbeitet ja auch der BITS über http und nicht über irgendein Spezialprotokoll. Das Ganze ist ja nur eine Art Erweiterung von http, insofern stimmt das schon, dass http benutzt wird. Warum du allerdings im bitsadmin nichts siehst, kann ich dir leider nicht sagen. Das klingt wirklich ...
by philipp.kiessler
03. Mar 2010, 12:50
Forum: Paketierung
Topic: Probleme mit Sophos Endpoint 9.0 Standalone Client
Replies: 11
Views: 7023

Das müsste klappen. Bei mir sieht die Kommandozeile so aus: Call "\\%AVServerDNS%\SophosUpdate\CIDs\S000\SAVSCFXP\setup.exe" -ouser "..." -opwd "..." -mng yes -ni -xp "\\%AVServerDNS%\SophosUpdate\CIDs\S000\SAVSCFXP" -nt "\\%AVServerDNS%\SophosUpdate\CIDs...
by philipp.kiessler
02. Mar 2010, 16:25
Forum: Software Management
Topic: trotz Prüfdatei, können alle den Admin Reiter sehen?
Replies: 13
Views: 7816

Hallo Lennart, stimmt, wir haben schön länger nicht mehr gesprochen :-) Als Empirum-Nutzer ist man an manchen Stellen ja basteln gewöhnt (womit ich keinesfalls gut heissen will, das das Rechte-Management immernoch nur mit direkten Gruppenmitgliedern funktioniert), aber wie wäre es denn, wenn Du Dir ...
by philipp.kiessler
01. Mar 2010, 13:09
Forum: Software Management
Topic: trotz Prüfdatei, können alle den Admin Reiter sehen?
Replies: 13
Views: 7816

Daher haben wir damit keine Probleme wen ihr nun verschatelte Gruppen oder einzelne User sollen einzelne Reiter sehen dann wird der Aufwand natürlich gigantisch. Das ist genau mein Problem. Meine User sind Jäger und Sammler. Wenn ich Software, die für die Buchhaltung bestimmt ist, und nur von denen...

Go to advanced search