Search found 235 matches

by NKurzweg
23. Nov 2023, 15:22
Forum: OS Installer
Topic: InPlace Upgrade schlägt fehl
Replies: 3
Views: 213

Re: InPlace Upgrade schlägt fehl

Hallo,

die Service Pack Funktionalität, also der SP wird als fehlender SP angezeigt und wird von uns in der SP-Gruppe hinzugefügt.
by NKurzweg
21. Nov 2023, 15:48
Forum: OS Installer
Topic: InPlace Upgrade schlägt fehl
Replies: 3
Views: 213

InPlace Upgrade schlägt fehl

Hallo zusammen, wir nutzen das Matrix42 Patchmanagement und haben vor per In Place-Upgrade von Windows 10 21H2 auf 22H2 upzudaten. Auf normalen Desktop-Rechner funktioniert das In Place-Upgrade ohne Probleme. Auf Notebooks mit verschlüsselter Festplatte läuft der Patch für das In Place Upgrade zwar ...
by NKurzweg
29. Dec 2022, 12:28
Forum: OS Installer
Topic: PE Agent error
Replies: 4
Views: 3227

Re: PE Agent error

Hallo zusammen,

wenn ich einen Rechner aus Empirum lösche und neu qualifiziere funktioniert die Neuinstallation dann ohne Probleme.
by NKurzweg
28. Dec 2022, 11:15
Forum: OS Installer
Topic: PE Agent error
Replies: 4
Views: 3227

Re: PE Agent error

Ergänzend dazu erhalte ich ab und an die Meldung
28.12.2022 11:10:19 SOZIALES A510WWS1297 CertificateUsed DiskPartitioning 3.22 3.22 0 Install Failure Die Datei

28.12.2022 11:10:19 [PEAgent] [Windows] PE Agent error, rebooting client in 300 seconds.
by NKurzweg
28. Dec 2022, 10:37
Forum: OS Installer
Topic: PE Agent error
Replies: 4
Views: 3227

Re: PE Agent error

Hallo zusammen, ich habe sporadisch ebenfalls dieses Problem bei manchen Clients und auch schon das WinPe neu erstellt. Bei der Installation erhalte ich ebenfalls den Fehler: 27.12.2022 05:35:24 SOZIALES A510WWS1297 SOZIALES.DEZ\51.IT.EMP2 EmpirumAgentSetup 2.7 2.7 0 Install Failure ... 27.12.2022 0...
by NKurzweg
25. Dec 2022, 20:04
Forum: Paketierung
Topic: WebEx - Installation im Userprofil
Replies: 8
Views: 2634

Re: WebEx - Installation im Userprofil

auch bei der Installation auf einem Testclient über das Depot wird der Client-Teil nicht ausgeführt.
by NKurzweg
22. Dec 2022, 15:26
Forum: Paketierung
Topic: WebEx - Installation im Userprofil
Replies: 8
Views: 2634

Re: WebEx - Installation im Userprofil

Hallo, ich hänge mich mal dran, da ich mit Jitsi Meet genau die selbe Anforderung habe. Anbei meine Setup.inf. Bei mir ist jedoch das Problem, das die Installation immer über den CLIENT Teil drüber geht (Einzeldebugging). Bei mir wird die CLIENT Sektion #Set:InstallMSI, CLIENT quasi ignoriert. Hat j...
by NKurzweg
22. Dec 2022, 14:35
Forum: Paketierung
Topic: Jitsi Meet Outlook Plugin in User - AppData - local
Replies: 2
Views: 1425

Re: Jitsi Meet Outlook Plugin in User - AppData - local

/S1 /AW ist gesetzt

die setup.inf als unattanded oder MSI erstellen?
by NKurzweg
22. Dec 2022, 13:57
Forum: Paketierung
Topic: Jitsi Meet Outlook Plugin in User - AppData - local
Replies: 2
Views: 1425

Jitsi Meet Outlook Plugin in User - AppData - local

Hallo zusammen, ich versuche das Outlook Plugin von Jitsi Meet zu paketieren. Dies ist eine MSI Datei, die sich bei manueller Installation ins %Userprofil%\Appdata\local ablegt. Wie bekomme ich die MSI in den Userteil installiert? Ich habe hier bei einem Foreneintrag bezüglich Webex folgendes gefund...
by NKurzweg
14. Oct 2022, 10:39
Forum: OS Installer
Topic: EPE 4.x mit VMWare VMXNET3 geht nicht
Replies: 6
Views: 6536

Re: EPE 4.x mit VMWare VMXNET3 geht nicht

Hallo zusammen, ich habe hier den Eintrag gefunden, da ich das selbe Problem habe, jedoch heute mit WinPE, nicht mehr mit EPE. Die VMXNET3 wird nicht gefunden, die E1000 funktioniert. Ich habe im Drivers-Ordner die aktuellsten Treiber der VMWare Tools eingebunden, jedoch erfolgt kein Connect zum Ser...
by NKurzweg
18. Oct 2021, 11:07
Forum: Administration
Topic: gesperrter Dienstaccount
Replies: 1
Views: 1956

gesperrter Dienstaccount

Hallo zusammen, seit ca. drei Wochen habe ich folgendes Problem in unserer Empirum Umgebung: Unser Dienstaccount (welcher den Empirum Agent auf Clients mit dem Server verbindet, Sync Jobs startet, ...) sperrt sich in unregelmäßigen Abständen selbst, so dass der Agent auf einem Client keinen Connect ...
by NKurzweg
14. Oct 2021, 10:21
Forum: OS Installer
Topic: fehlender PXE-Log
Replies: 4
Views: 2419

fehlender PXE-Log

Hallo zusammen, ich habe im SWDepot-Log eines Rechners alle Einträge (inklusive einer Neuinstallation; also die PreOS Pakages) eingetragen. Mein PXE-Log ist jedoch leer, werden die PXE-Log Einträge nach einer gewissen Zeit gelöscht? Neuinstallation des Rechners war der 9.6.21 Empirum Version 21.0.1....
by NKurzweg
12. Jul 2021, 08:26
Forum: OS Installer
Topic: WINPE findet keine Festplatte
Replies: 7
Views: 4778

Re: WINPE findet keine Festplatte

bei dem Vorgängermodell Latitude 5410 funktionierte es mit der Standardeinstellung RAID ...
by NKurzweg
12. Jul 2021, 08:25
Forum: OS Installer
Topic: WINPE findet keine Festplatte
Replies: 7
Views: 4778

Re: WINPE findet keine Festplatte

Moin,

jap, danke für den Tipp. AHCI funktioniert.
by NKurzweg
09. Jul 2021, 12:01
Forum: OS Installer
Topic: WINPE findet keine Festplatte
Replies: 7
Views: 4778

WINPE findet keine Festplatte

Hallo zusammen, wir haben das DELL Latitude 5420. Ich habe dieses in Empirum eingebunden, danach lief das Gerät ohne PXE-LOG in eine Endlosschleife. Daraufhin habe ich das aktuelle WinPE-Driver Pack in mein WinPE Bootimage integriert. Jetzt erhalte ich beim DiskPartitioning folgende Meldung: 09.07.2...

Go to advanced search