Search found 10 matches

by Jeraiko
30. Apr 2010, 11:54
Forum: Paketierung
Topic: Firefox nur bei Neuinstallation verteilen, keine Updates
Replies: 1
Views: 1833

Firefox nur bei Neuinstallation verteilen, keine Updates

Hallo, wie löse ich am geschicktesten das Problem mit den ständigen Mozilla Firefox and Co. Updates. Wir würden gerne die Software einmal installieren und hernach die Aktualisierungen durch Firefox selbst vornehmen lassen, ohne das Empirum sich danach nochmal einmischt. Die Nachteile davon sind mir ...
by Jeraiko
26. Mar 2010, 14:14
Forum: Paketierung
Topic: VLC 1.0.5, Deinstallation alter Versionen
Replies: 37
Views: 19738

Hallo Walter, prima, so einfach kann es manchmal sein. Jetzt funtioniert es, Dankeschön!
Schönes WE, Jens
by Jeraiko
26. Mar 2010, 11:37
Forum: Paketierung
Topic: VLC 1.0.5, Deinstallation alter Versionen
Replies: 37
Views: 19738

VLC 1.0.5, Deinstallation alter Versionen

Hallo, ich habe das Problem, dass die Installation der neuen Version von VLC 1.0.5 nicht selbstständig die alte Version, ohne Rückfrage, deinstalliert. Die setup.inf habe ich beigefügt, im Forum habe ich mich auch belesen. Im Prinzip muss es funktionieren, ich schätze es ist ein Bug von Empirum. Ich...
by Jeraiko
26. Mar 2010, 11:32
Forum: Paketierung
Topic: Ordner kopieren
Replies: 2
Views: 3096

z.B.
mkdir "C:\temp\cisco\vpnclient\"
call xcopy /E "%SRC%" "C:\temp\cisco\vpnclient\"
by Jeraiko
21. Jul 2009, 13:21
Forum: Paketierung
Topic: Frage zum Nachziehen des Userteils bei lokalen Benutzern
Replies: 4
Views: 3395

Super, Dankeschön!
by Jeraiko
21. Jul 2009, 12:28
Forum: Paketierung
Topic: Frage zum Nachziehen des Userteils bei lokalen Benutzern
Replies: 4
Views: 3395

Danke für die schnelle Antwort. Wo aber scheibe ich am geeignetsten den Befehl rein?
by Jeraiko
21. Jul 2009, 10:49
Forum: Paketierung
Topic: Frage zum Nachziehen des Userteils bei lokalen Benutzern
Replies: 4
Views: 3395

Frage zum Nachziehen des Userteils bei lokalen Benutzern

Ich habe ein Problem beim Nachziehen des Benutzerteils einer Installation. Bei Rechnern, welche sich in der Domäne befinden funktioniert diese. Bei Rechnern, welche sich in der Arbeitsgruppe befinden, nicht. Die haben natürlich keinen Zugriff auf den Empirumserver. Wenn die lokalen Benutzer im Softw...
by Jeraiko
08. Jul 2009, 09:37
Forum: Paketierung
Topic: Lokalen Administrator als Variable übergeben
Replies: 6
Views: 6171

Herr Ambrosius, Sie sind ein Held. Vielen Dank, das war es! Funktioniert.
Mal testweise den Computernamen bei %TestUser% davorstellen:
%Computername%\\%TestUser%
by Jeraiko
07. Jul 2009, 14:58
Forum: Paketierung
Topic: Lokalen Administrator als Variable übergeben
Replies: 6
Views: 6171

Hallo, vielen Dank für die blitzschnellen Antworten. Bin ganz überrascht, so schnell Hilfe zu erhalten... Ich denke, das Problem ist nicht das verschlüsselte Passwort, sondern eher die Variablenübergabe, warum auch immer. Denn die folg. 2 Zeilen funktionieren und da steht das Passwort im Klartext dr...
by Jeraiko
02. Jul 2009, 13:22
Forum: Paketierung
Topic: Lokalen Administrator als Variable übergeben
Replies: 6
Views: 6171

Lokalen Administrator als Variable übergeben

Hallo, wir möchten etliche Rechner installieren z.B. schul01, schul02 usw., bei denen der Rechnernamen gleich der Benutzernamen ist also schul01schul01. Soweit so gut, danach möchten wir die Benutzer der Gruppe der lokalen Administratoren hinzufügen. Dies schlägt fehl mit der Meldung, kann Sicherhei...

Go to advanced search