Search found 23 matches

by ostriga
04. Oct 2013, 18:04
Forum: DBUtil
Topic: Empirum-Server verursacht 100% CPU eines Domänen-Controller
Replies: 0
Views: 3526

Empirum-Server verursacht 100% CPU eines Domänen-Controller

Hallo Empirum-Kenner, wir haben ein Problem, welches sich seit Monaten aufschaukelte und nach vielen Recherchen jetzt erst eingekreist werden konnte. Unsere Windowsdomäne hatte 2, mittlerweile 3, Domain-Controller. Einer davon hatte immer 100% CPU-Auslastung. Wir stellten nun fest, dass es am Server...
by ostriga
17. Aug 2011, 15:51
Forum: OS Installer
Topic: EPE liest keine NIC-LAN IDs für SPY aus
Replies: 1
Views: 2215

Problem solved - EPE liest keine NIC-LAN IDs für SPY aus

Kurze Rückmeldung:
Mit einer neue EPE-Kernel-Version hat uns der Support
von Matrix helfen können. Diese ist noch nicht als
Download im Empirum verfügbar, gibts aber als Download
vom Support bei Bedarf.

Gruss
Thorsten
by ostriga
16. Aug 2011, 14:55
Forum: OS Installer
Topic: Anpassungen EPE
Replies: 3
Views: 3583

Re: Anpassungen EPE

Hallo Michael,

wir haben wohl ähnliches Problem - EPE kennt die NIC in einem nagelneuen Board nicht.
Finde keine Möglichkeit, ins EPE neue Treiber zu integrieren, zumindest nicht, was
das Handbuch sagt.

Habt Ihr eine Lösung gefunden ?

Gruss
Thorsten
by ostriga
16. Aug 2011, 13:56
Forum: OS Installer
Topic: EPE liest keine NIC-LAN IDs für SPY aus
Replies: 1
Views: 2215

EPE liest keine NIC-LAN IDs für SPY aus

Hallo Empirum-User und Supporter, wir versuchen ein neues PC-System per EPE zu installieren. ( ASRock-Board "H61M-GS" mit 1GB-Lan Atheros AR8151 ) Leider sagt EPE "no suitable interfaces found" "Either no ehternet".... "or no driver" Habe die aktuelle EPE-PE2-...
by ostriga
14. Nov 2007, 14:42
Forum: Software Management
Topic: Paket-Fehler:Die Syntax ... hat sich ab Version 4.0 geändert
Replies: 0
Views: 3034

Paket-Fehler:Die Syntax ... hat sich ab Version 4.0 geändert

Hallo, ich erhalte immer die Meldung: ----------------------------------------- Die Syntax für die Datei '\\<hierstehtderServername>\Configurator$\Packages\Microsoft\InternetExplorer6\1.0\Install\Setup.inf' hat sich ab Version 4.0 leicht geändert. Bitte nehmen Sie die entsprechenden Änderungen vor. ...
by ostriga
19. Feb 2007, 17:12
Forum: OS Installer
Topic: Spydisk zeigt keine IDs an - wie kann ich Treiber zuordnen ?
Replies: 18
Views: 16509

oha, MS KB - und ich dachte M42 KB, ts ts

aber Danke für die Hilfe
by ostriga
19. Feb 2007, 16:11
Forum: Software Management
Topic: Windows Installer:Im Augenblick wird bereits eine weitere...
Replies: 6
Views: 7122

naja, die Aussage: " This is no Bug - this is a Feature " kannte ich schon,
aber ne Konstellation, die bei uns systematisch auf nen Fehler läuft als "Design-Entscheidung" zu deklarieren, find ich kreativ. Werd ich mir merken für meine Arbeit ;-)
by ostriga
19. Feb 2007, 16:10
Forum: OS Installer
Topic: Spydisk zeigt keine IDs an - wie kann ich Treiber zuordnen ?
Replies: 18
Views: 16509

Hallo Jens,

in der Knowledge Base finde ich nichts zu KB835221 oder 835221.

Habe im "Empirum Knowhow-Center" danach gesucht.
Oder bin ich da falsch ?

Gruss
Thorsten
by ostriga
19. Feb 2007, 15:15
Forum: Hilfe und FAQ
Topic: Support Login bringt nur weissen Screen
Replies: 1
Views: 4035

Edit:
Es muss an der Firewall liegen. Habe jetzt mit nem separaten Router ne Leitung ins Internet gelegt - und darüber kann ich diese BMC-Java-Seiten nutzen.

Ich bitte nochmals um Hilfen, welche Firewalldienste / Ports hier fürs die Matrix KB benötigt werden.
by ostriga
19. Feb 2007, 15:01
Forum: Software Management
Topic: Windows Installer:Im Augenblick wird bereits eine weitere...
Replies: 6
Views: 7122

Das Problem konnte ich mit Hilfe einer Lösung zu einem Fehler (aus 2004) beheben: "Gleichzeitige Installation abschalten" http://80.237.159.21/forum/viewtopic.php?t=4185&highlight=support Nur schade, dass wenn dieser Fehler in 2004 schon bekannt war, wir Ende 2006 immer noch eine fehle...
by ostriga
19. Feb 2007, 11:49
Forum: Hilfe und FAQ
Topic: Support Login bringt nur weissen Screen
Replies: 1
Views: 4035

Support Login bringt nur weissen Screen

Hallo, leider kann ich mich nicht ins Matrix42 Support Login einwählen. Die Javaapplikation - weder über IE direkt, noch embedded über Firefox - startet bei mir korrekt. Ich erhalte nach öffnen eines neuen Fensters lediglich eine saubere weisse Fläche. Am Freitag ging es mal für 5 Minuten und brach ...
by ostriga
19. Feb 2007, 11:38
Forum: OS Installer
Topic: Benachrichtigung senden nach Abschluss der Installation
Replies: 3
Views: 4229

Hallo, folgender Weg wäre auch möglich: starten Sie den Dienst, senden die Message stoppen den Dienst: callhidden net start Alerter callhidden net send Admin-PC "Hallo ich bin fertig" callhidden net stop Alerter Oder - wenn Sie dauerhaft den Dienst aktivieren wollen - nutzen Sie doch das T...
by ostriga
16. Feb 2007, 07:45
Forum: Software Management
Topic: Windows Installer:Im Augenblick wird bereits eine weitere...
Replies: 6
Views: 7122

Danke Hr Döking,

kann man denn irgendwie in Empirum einstellen / erreichen,
dass SW-Pakete sequentiell abgearbeitet werden ?

Gruss
Th. Ostriga
by ostriga
15. Feb 2007, 16:30
Forum: Software Management
Topic: Windows Installer:Im Augenblick wird bereits eine weitere...
Replies: 6
Views: 7122

Windows Installer:Im Augenblick wird bereits eine weitere...

Hallo Experten und Empirum-Freunde, habe ein Problem, wenn ich im Zuge der OS-Installation hinterher gleich noch ein paar Softwarepakete mitinstallieren lassen. Diese habe ich zu einer UND-Klasse zusammengepackt. Beim AcrobatReader6 bekomme ich ab und zu ( aber nicht immer, auch auf identischem PC 2...
by ostriga
15. Feb 2007, 15:02
Forum: OS Installer
Topic: Monitoraufloesung auf 1024 einstellen ?
Replies: 4
Views: 4121

Nachtrag: Ja, hat funktioniert!

Go to advanced search