Search found 74 matches

by Marzl89
21. Dec 2021, 14:55
Forum: OS Installer
Topic: Acer Notebook: NVEm-SSD verschwindet aus Boot Priority nach PXE-Boot
Replies: 0
Views: 1714

Acer Notebook: NVEm-SSD verschwindet aus Boot Priority nach PXE-Boot

Moin zusammen, ich habe hier einen Stapel von 50x Acer Extensa 215-54, welche per WinPE mit Windows 10 betankt werden wollen. Der Storagetreiber ist im Bootimage eingebunden und wird korrekt erkannt. Sobald jedoch das System nach der Preboot-Phase neustartet und dann eigentlich von der "Platte&...
by Marzl89
19. Nov 2021, 10:50
Forum: Customizing und Reporting
Topic: UUX - Assistent - AD Gruppen einer Person laden und wählbar machen für Workflow
Replies: 3
Views: 1837

Re: UUX - Assistent - AD Gruppen einer Person laden und wählbar machen für Workflow

Moin, interessant, ich habe gerade ein ähnliches Problem und habe es hier gerade auch gepostet. Ich bekomme über das Attribut "Ausgewählte Elemente" auch nichts an einen WF übergeben, egal welches Control ich dafür verwende. Solltest du eine Lösung finden, lass es mich bitte wissen. Viele ...
by Marzl89
19. Nov 2021, 10:42
Forum: Customizing und Reporting
Topic: UUX Assistent - Ausgewählte Listenelemente werden nicht gespeichert
Replies: 1
Views: 1169

UUX Assistent - Ausgewählte Listenelemente werden nicht gespeichert

Moin zusammen, über eine Aktion im Kontext einer Bestellung möchte ich einen Assistenten starten (Status-Mail senden), welcher es ermöglichen soll, zu ausgewählten Buchungen eine Status-Mail an den Antragsteller zu senden (z.B. „Ware ist im Zulauf“ oder „Ware ist abholbereit“). Es ist dabei wichtig,...
by Marzl89
20. Aug 2021, 11:24
Forum: Customizing und Reporting
Topic: UUX - Currency-Werte summieren
Replies: 12
Views: 5983

Re: UUX - Currency-Werte summieren

Freut mich, das sieht doch schick aus.

VG Marcel
by Marzl89
20. Aug 2021, 10:39
Forum: Customizing und Reporting
Topic: UUX - Currency-Werte summieren
Replies: 12
Views: 5983

Re: UUX - Currency-Werte summieren

Die Fehlermeldung klingt irgendwie danach , ja. Hast du mal versucht das Feld, welches die Summe anzeigen soll, nicht als Textbox sondern als Währungsliteral anzeigen zu lassen? So habe ich zumindest das konfiguriert. Wichtig ist auch noch der Haken bei "Beobachtbar", siehe Bild. 2021-08-2...
by Marzl89
20. Aug 2021, 09:03
Forum: Customizing und Reporting
Topic: UUX - Currency-Werte summieren
Replies: 12
Views: 5983

Re: UUX - Currency-Werte summieren

Hi Steve,

schau dir noch mal mein gepostetes Ergebnis an, dort addiere ich mit .$value.Value. Vielleicht liegt es schon daran.

VG Marcel
by Marzl89
12. Jul 2021, 12:58
Forum: Customizing und Reporting
Topic: Datum vergleichen (in Zukunft oder jetzt)
Replies: 2
Views: 1494

Re: Datum vergleichen (in Zukunft oder jetzt)

Moin Sebastian, ich kann dir leider keine Antwort liefern - interessiere mich aber auch für einen solchen Lösungsweg. Wenn ich eine solche Anforderung habe, lege ich die Aufgabe mit dem Flag NewInformationReceived an und halte sie direkt bis Datum x an. So geht es optisch im System zumindest nicht u...
by Marzl89
06. Jun 2021, 18:22
Forum: OS Installer
Topic: WinPE - PreOS Package - EmpirumServer Variable
Replies: 0
Views: 1352

WinPE - PreOS Package - EmpirumServer Variable

Moin zusammen, ich versuche in einem PreOS Package den Hostnamen des zugewiesenen EmpirumServers als String auszulesen. Das sollte ja mit folgendem PS-Befehl funktionieren: Get-EmpirumAgentSetting -DepotServer Name Das tut es leider nicht - die Variable bleibt, egal wie ich es im Script drehe und we...
by Marzl89
03. Mar 2021, 08:21
Forum: Customizing und Reporting
Topic: Arbeit mit Mail-Deskriptoren und Datenreihen
Replies: 2
Views: 1504

Re: Arbeit mit Mail-Deskriptoren und Datenreihen

jkaiser wrote: 28. Feb 2021, 13:17 Filter auf der Quelle gesetzt: [Expression-ObjectID] IN '{assetIDs}' (Stimmt das so? Ist die Syntax an dieser Stelle ok?)
Moin,


hier ist mir nur aufgefallen, dass nach einem "IN" eigentlich normale Klammern () folgen. Also in SQL ... IN (@ObjectIDs).

VG Marcel
by Marzl89
03. Mar 2021, 08:11
Forum: Customizing und Reporting
Topic: In UUX Grid die an dem TSK verknüpften CHN anzeigen
Replies: 2
Views: 1727

Re: In UUX Grid die an dem TSK verknüpften CHN anzeigen

Guten Morgen, ich brauchte das auch mal für irgendwas und habe mir eine Zeichnung dazu angefertigt, weil es irgendwie kompliziert ist. Das Bild soll die Beziehung zwischen Störung/Change/Task zeigen beim Erstellen eines Changes aus einem Ticket. Keine Gewähr :lol: Ich hoffe, es hilft weiter. Relatio...
by Marzl89
05. Feb 2021, 12:01
Forum: Customizing und Reporting
Topic: Übergeordnetes Ticket einer Aufgabe anzeigen
Replies: 1
Views: 1181

Re: Übergeordnetes Ticket einer Aufgabe anzeigen

Hi,

das ist nicht so ganz einfach in einer Abfrage zu realisieren. Als Tipp: da hängt (in der Regel) noch ein Change zwischen.

VG Marcel
by Marzl89
05. Feb 2021, 11:57
Forum: Customizing und Reporting
Topic: UUX - Aktion mit ObjectId als Parameter
Replies: 4
Views: 1802

Re: UUX - Aktion mit ObjectId als Parameter

Okay, das IFrame ist vordefiniertes Objekt im SolutionBuilder, da kann man nichts verkehrt machen. Hier meine Lösung, welche mehrere Asset-ObjectIDs an den Report per Assistent übergibt. Bild ist leider nicht breit genug, am Ende muss dann nur noch die Variable objectsParam an die ReportViewer-URL a...
by Marzl89
04. Feb 2021, 13:55
Forum: Customizing und Reporting
Topic: UUX - Aktion mit ObjectId als Parameter
Replies: 4
Views: 1802

Re: UUX - Aktion mit ObjectId als Parameter

Moin cboss,

danke für den Input. An sowas hatte ich noch nicht gedacht. Hast du ein Beispiel für so ein IFrame? Ich brauche nicht die Lösung vorgekaut - Nur einen Denkanstoß, da ich nicht so der html-Spezi bin :)

VG Marcel
by Marzl89
04. Feb 2021, 12:38
Forum: Customizing und Reporting
Topic: UUX - Aktion mit ObjectId als Parameter
Replies: 4
Views: 1802

UUX - Aktion mit ObjectId als Parameter

Moin, das Thema wurde schon x-fach für die Classic UI thematisiert mit komplizierten Customizings per JScript. Für die UUX habe ich auf Anhieb keine Hilfe gefunden - Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass es per default von M42 unterstützt wird. Ich möchte im Kontext eines Assets eine Aktion aus...

Go to advanced search