Search found 15 matches

by R. Eichert
10. Apr 2007, 10:33
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Ghost Bootmenü erstellen
Replies: 19
Views: 14551

An der Stelle nochmal ein Danke an alle Helfer, das Projekt konnte erfolgreich abgeschlossen werden und ist nun produktiv im Einsatz, wenn mir jemand jetzt noch eine sehr sehr gute Ressource für Netzwerkkartentreiber für Empirum Startdisketten posten könnte wär das natürlich ausgezeichnet
by R. Eichert
05. Apr 2007, 13:42
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Anzahl der Lizenzen überschritten
Replies: 3
Views: 3520

OS Installer und Software management sind um 3 lizenzen überschritten, also muss ich bei den 353 Rechnern mal aufräumen
by R. Eichert
05. Apr 2007, 12:01
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Anzahl der Lizenzen überschritten
Replies: 3
Views: 3520

Anzahl der Lizenzen überschritten

Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem, bzw. eine Frage: http://sukka.su.ohost.de/Arbeit/empirum.jpg da ich in letzter Zeit viel mit PXE Images rumgetestet und gespielt habe sind derzeit zu viele davon erstellt, allerdings hab ich im Installer von Empirum unter PXE-Verwaltung alle überflüss...
by R. Eichert
03. Apr 2007, 11:59
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Ghost Bootmenü erstellen
Replies: 19
Views: 14551

dankesehr das hat gewirkt
by R. Eichert
02. Apr 2007, 08:15
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Ghost Bootmenü erstellen
Replies: 19
Views: 14551

Ich habe mir die PXE-Routine Ghost_Select herausgesucht um damit das zu bezwecken, was ich in meinem ersten Post versucht hab zu realisieren. D.h. ein Auswahlmenü mit der Frage ob man normal starten, Ein Festplattenimage abziehen oder zurücksichern will. Beim Normalstarten wird der Rechner neu gesta...
by R. Eichert
29. Mar 2007, 12:50
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Ghost Bootmenü erstellen
Replies: 19
Views: 14551

Vielen Dank nochmal an alle Helfer. Nun hab ich eine (vorerst) letzte Frage: Nachdem das Ghost Image erfolgreich erstellt wurde wird das PXE Image mit einem Befehl wieder auf inaktiv gesetzt, besteht die Möglichkeit diesen Befehl in die Autoexec.bat einzubinden oder in die config.sys des PXE-Images ...
by R. Eichert
29. Mar 2007, 11:09
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Ghost Bootmenü erstellen
Replies: 19
Views: 14551

Danke, daran lag es. mit der Version 5.1 funktioniert das auch einwandfrei.
by R. Eichert
27. Mar 2007, 13:56
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Ghost Bootmenü erstellen
Replies: 19
Views: 14551

Hallo nochmal, ich habe eine weitere Frage, Empirum bietet die Möglichkeit Ghost nur zu starten und danach die folgenden Schritte im Ghost Menü selbst auszuwählen, jetzt das Problem, sobald Ghost gestartet ist und ich sage Lokal Festplatte auf Image stürzt der Rechner ab und ich kann nichts weiter t...
by R. Eichert
26. Mar 2007, 13:24
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Ghost Bootmenü erstellen
Replies: 19
Views: 14551

Haben Sie eventuelle Quellen für Ihre Schritte damit ich die im Einzelnen nachvollziehen kann?
Zum Beispiel weiß ich nicht, wie ich das Subdepot Script auf einem Zielserver ansteuern bzw. laufen lassen könnte.
by R. Eichert
26. Mar 2007, 09:10
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Ghost Bootmenü erstellen
Replies: 19
Views: 14551

Hallo nochmal, jetzt hab ich eine neue Frage an euch, wo kann ich den Pfad definieren in welchen Ghost das image speichern soll?
by R. Eichert
19. Mar 2007, 08:58
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Ghost Bootmenü erstellen
Replies: 19
Views: 14551

Ich möchte ja die Installation zusätzlicher Software auf den Maschinen PC's vermeiden deswegen wäre ja die Lösung über dieses PXE Image wünschenswert
by R. Eichert
15. Mar 2007, 14:23
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Ghost Bootmenü erstellen
Replies: 19
Views: 14551

So, jetzt hab ich eine andere Frage. nachdem ich nun das Bootmenü erscheinen lassen habe, hab ich ein weiteres Problem, wenn ich normal starten möchte also punkt 1 auswähle und in der config.sys und der autoexec.bat mitgeteilt hab, dass nichts weiter unternommen werden soll bootet der rechner auf da...
by R. Eichert
15. Mar 2007, 13:10
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Ghost Bootmenü erstellen
Replies: 19
Views: 14551

Ich habe den Fehler gefunden, juhu
man muss die einzelnen Menüpunkte auch noch in der config.sys eintragen
by R. Eichert
15. Mar 2007, 13:03
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Ghost Bootmenü erstellen
Replies: 19
Views: 14551

Hallo nochmal und Danke an Trickser, jetzt habe ich ein zweites Problem, nachdem ich mir ein eigenes modifiziertes Boottemplate erstellt hab und daraus ein pxe image erstellt habe bekomme ich bei Testen dieses Images eine Fehlermeldung auf dem Remote System [menu] MenuItem=normalstart,Normal_starten...
by R. Eichert
28. Feb 2007, 13:28
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Ghost Bootmenü erstellen
Replies: 19
Views: 14551

Ghost Bootmenü erstellen

Guten Tag zusammen, ich habe einige Fragen bezüglich des Ghost Bootimages von Empirum wir haben Empirum im Einsatz und ich verteile damit auch Software, allerdings bisher nur über ein einziges Bootimage, dass damals von der Matrix AG erstellt wurde, jetzt würde ich gern für einige Maschinen (über ei...

Go to advanced search