Search found 28 matches

by dg@igit.at
28. Oct 2021, 16:24
Forum: Asset Management
Topic: Favoriten in Tabelle(n) anzeigen
Replies: 1
Views: 1602

Favoriten in Tabelle(n) anzeigen

Es gibt ja die Möglichkeit, alles mögliche als Favoriten zu speichern (Assets, Tickets, KB-Artikel,...). Favoriten.png Welches Attribut wird hier gesetzt? Und wo könnte ich das in der Datenbank finden? Ziel ist, alle Elemente in einem eigenen Navigationsobjekt anzeigen zu lassen (als Tabelle). In we...
by dg@igit.at
28. Oct 2021, 15:46
Forum: Asset Management
Topic: Verbundene Assets alte Oberfläche
Replies: 3
Views: 2055

Re: Verbundene Assets alte Oberfläche

Hat mir auch gefehlt. :) Du kannst deinen Dialog erweitern um ein Untermenü "Verbundene Assets". Dort eine Objektrelationstabelle reingeben mit der Beziehung SPSAssetClassBase.ConnectedPeriphery Die ConnectedPeriphery dann noch bei allen Asset-Konfigurationselementen rein und du kannst ver...
by dg@igit.at
05. Dec 2020, 21:37
Forum: Sonstige Themen
Topic: Probleme mit SAML2 Konfig nach Update auf Version 10.0.2
Replies: 2
Views: 2244

Re: Probleme mit SAML2 Konfig nach Update auf Version 10.0.2

Gefunden!

Die vorerst schnellste Lösung, um uns wieder anzumelden:

Code: Select all

UPDATE SPSGlobalConfigurationClassSecurity
SET Saml2Enabled = 0
by dg@igit.at
05. Dec 2020, 19:37
Forum: Sonstige Themen
Topic: Probleme mit SAML2 Konfig nach Update auf Version 10.0.2
Replies: 2
Views: 2244

Re: Probleme mit SAML2 Konfig nach Update auf Version 10.0.2

Zugriff auf die Datenbank hab ich. Irgendwo muss sich ja das Hackerl für das SAML2 befinden...hat jemand eine Idee?
by dg@igit.at
05. Dec 2020, 03:27
Forum: Sonstige Themen
Topic: Probleme mit SAML2 Konfig nach Update auf Version 10.0.2
Replies: 2
Views: 2244

Probleme mit SAML2 Konfig nach Update auf Version 10.0.2

Hallo zusammen! SAML2 hatte ich vor ca. einem Monat bei uns in der Version 9.1.3.2914 getestet und bin daran gescheitert. Beim Aufruf der Website ist einfach gar nichts passiert. Leider funktioniert es jetzt nach dem Update auf die 10.0.2 und ich habe keine MFA-App mehr. Hat vielleicht jemand eine I...
by dg@igit.at
20. Nov 2020, 16:36
Forum: Customizing und Reporting
Topic: Layout Designer: Gruppierung der verknüpften Objekte deaktivieren?
Replies: 3
Views: 2070

Re: Layout Designer: Gruppierung der verknüpften Objekte deaktivieren?

Nicht die Antwort, die ich mir erhofft hatte, aber dennoch danke für die Info.


Das wär doch was für das neo42 Service Management Depot ;)
by dg@igit.at
19. Nov 2020, 17:31
Forum: Customizing und Reporting
Topic: Layout Designer: Gruppierung der verknüpften Objekte deaktivieren?
Replies: 3
Views: 2070

Re: Layout Designer: Gruppierung der verknüpften Objekte deaktivieren?

btw. ein Zeilenumbruch nach jedem Objekt wäre auch noch spitze :)
by dg@igit.at
19. Nov 2020, 16:56
Forum: Customizing und Reporting
Topic: Layout Designer: Gruppierung der verknüpften Objekte deaktivieren?
Replies: 3
Views: 2070

Layout Designer: Gruppierung der verknüpften Objekte deaktivieren?

Hallo zusammen! Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Gruppierung in der Schnellansicht für verknüpfte Objekte zu deaktivieren bzw. einzustellen, ab wie vielen Objekten gruppiert werden soll? Ab dem vierten Objekt wird leider bereits gruppiert. Betrifft z.B. - Anzeige von betroffenen Assets / Personen...
by dg@igit.at
05. Jun 2020, 10:47
Forum: Service Desk
Topic: Ticket Eigentümer
Replies: 6
Views: 3952

Re: Ticket Eigentümer

Jede OU hat mindestens eine eigene Benutzerrolle erhalten, und in der Rolle wird auf die jeweilige OU eingeschränkt. Dort legst du dann fest, das Tickets, Aufgaben, Störungen, Probleme, KB-Artikel, usw. gelesen/geschrieben/angelegt/gelöscht werden dürfen. Standardrollen verwenden wir so gut wie gar ...
by dg@igit.at
21. May 2020, 11:51
Forum: Service Desk
Topic: Ticket Eigentümer
Replies: 6
Views: 3952

Re: Ticket Eigentümer

Für neue Tickets müsstest du wahrscheinlich den Eigentümer im Dialog anzeigen

Die Änderung bei vorhandenen Tickets sollte über die Aktion "Eigentümer ändern" gehen. Einrichtung über Benutzeroberfläche\Aktion erforderlich
by dg@igit.at
15. May 2020, 14:00
Forum: Service Desk
Topic: Priorität
Replies: 1
Views: 6633

Re: Priorität

schau mal in der Datenderfiniton hier: SPSActivityPickupPriority
by dg@igit.at
15. May 2020, 13:51
Forum: Stammdaten
Topic: zuordnung config item
Replies: 1
Views: 2697

Re: zuordnung config item

schau mal in die Datendefinition SPSAssetPickupType

Dort solltest du alles finden.
by dg@igit.at
15. May 2020, 13:45
Forum: Paketierung
Topic: SystemShutdown Zeilenumbruch in der Meldung
Replies: 1
Views: 1491

Re: SystemShutdown Zeilenumbruch in der Meldung

<br> schon versucht?
by dg@igit.at
15. May 2020, 11:57
Forum: Administration
Topic: Spaltenname in allen verwendeten datenlisten einheitlich
Replies: 2
Views: 2268

Re: Spaltenname in allen verwendeten datenlisten einheitlich

Wie du alle Listen herausbekommst, wo das Attribut verwendet wird, kann ich dir leider nicht sagen. Wenn du es vereinheitlichen möchtest, nimm am Besten in der Datenquelle bei der Titelart "Aus Ausdruck entnehmen". Dann wird der Titel aus dem Attribut genommen. Wenn du dann beim Attribut d...

Go to advanced search