Search found 76 matches

by Markus Kasper
14. Oct 2005, 08:49
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Agent Zeitgesteuert
Replies: 0
Views: 1962

Agent Zeitgesteuert

Hallo, für unsere Serverkonfiguration wollte ich den Agent Zeitgesteuert laufen lassen. Dafür habe ich fogenden Aufruf von SWDepot gewählt: \\%EmpirumServer%\Configurator$\User\SwDepot.dds /I\\%EmpirumServer%\Values$\MachineValues\%DomainName%\%Computername%.ddc /S /K3600,"20:00-2:00" /E /...
by Markus Kasper
06. Oct 2005, 14:07
Forum: Paketierung
Topic: Datei kopieren während einer Deinstallation
Replies: 2
Views: 3059

o.k. !? :roll:

Danke und Gruss

Markus Kasper
by Markus Kasper
06. Oct 2005, 11:51
Forum: Paketierung
Topic: Datei kopieren während einer Deinstallation
Replies: 2
Views: 3059

Datei kopieren während einer Deinstallation

Hallo,

ich würde gerne während einer Deinstallation zwei Dateien aus dem %SCR% nach D: kopieren. Die Überlegung war den Kopierbefehl 1: mit einem Minus zu verwenden, also -1:,,,, Leider bekomme ich hier eine Fehlermeldung. Gibt es hier eine andere Möglichkeit?

Danke und Gruss

Markus Kasper
by Markus Kasper
06. Oct 2005, 10:11
Forum: Paketierung
Topic: IF Abfrage funktioniert nicht
Replies: 4
Views: 5026

Aha! :) Jetzt fuktioniert es. Vielen Danke für die Antworten.

Gruss
Markus Kasper
by Markus Kasper
05. Oct 2005, 16:55
Forum: Paketierung
Topic: IF Abfrage funktioniert nicht
Replies: 4
Views: 5026

IF Abfrage funktioniert nicht

Hallo, ich versuche folgende Abfrage in die Setup.inf einzubauen: [Reg:Product] If DoesRegKeyExist ("HKLM,Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnceEx\001") == "1" Then "KeyisThere" EndIf [KeyisThere] -HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\...
by Markus Kasper
27. Sep 2005, 10:52
Forum: Paketierung
Topic: Fehlermeldung beim kopieren
Replies: 4
Views: 4386

Leider handelt es sich nicht nur um ein Verzeichnis was kopiert wird. Ich denke das die XCopy- Methode dann wohl die Beste sein wird.

Danke für die Antwort.

Gruss

Markus Kasper
by Markus Kasper
27. Sep 2005, 10:13
Forum: Paketierung
Topic: Fehlermeldung beim kopieren
Replies: 4
Views: 4386

Aha, hab ich das überlesen? Das währe doch mal eine sinvolle Erweiterung welches die ganze Computerindustrie revolutionieren würde, eine Möglichkeit ein ganzes Verzeichnis zu kopieren. :lol: :wink: Mal Scherz beiseite, laut Helpdesk wurde die 1:- Methode zum kopieren vorgeschlagen. Wie sieht denn da...
by Markus Kasper
27. Sep 2005, 08:45
Forum: Paketierung
Topic: Fehlermeldung beim kopieren
Replies: 4
Views: 4386

Fehlermeldung beim kopieren

Hallo, ich würde gerne ein komplettes Verzeichnis (mit Inhalt) aus %SCR% nach D:\MSI kopieren. Dafür habe ich folgede Zeile in die Setup.inf eingetragen: 1:Adobe Reader 7.0 - deutsch\, D:\MSI\ NOSIZEWARNING ALWAYS DIRECTORY, 0 Beim ausführen bricht dieser jedoch mit folgender Fehlermeldung ab. Error...
by Markus Kasper
28. Jul 2005, 16:49
Forum: Software Management
Topic: Einzelne Maschinen aus der Verteilung ausklammern
Replies: 6
Views: 4791

Einzelne Maschinen aus der Verteilung ausklammern

Hallo, bei der Verteilung einer Software soll diese bis auf zwei drei ausnahmen an alle User verteilt werden. Ich würde nun in der Setup.inf diese Rechner per Abfrage ausklammern. Gibt es vieleicht noch eine andere Möglichkeit? Eine extra Konfigurationsgruppe wollte ich allerdings nicht anlegen. Dan...
by Markus Kasper
26. Jul 2005, 10:06
Forum: Software Management
Topic: DebugView schneidet Push nicht mit
Replies: 8
Views: 6418

o.k. werde erst mal den dienst neu installieren, mal schauen ob es was bringt. ansonsten wende ich mich mal an den support.

danke und gruss

MArkus Kasper
by Markus Kasper
26. Jul 2005, 09:03
Forum: Software Management
Topic: DebugView schneidet Push nicht mit
Replies: 8
Views: 6418

und genau das sieht man eben nicht. oha, gibt denn der ActivationService überhaupt was im DebugView aus? Und nur zur Sicherheit: es geht hier um den Push von Software in der Version 2005 und nicht um Jobs oder um die Version 9.5!? Si, 2005 SR2 + Patche, AS = Sendepause, man sieht nix. Und es geht u...
by Markus Kasper
25. Jul 2005, 16:48
Forum: Software Management
Topic: DebugView schneidet Push nicht mit
Replies: 8
Views: 6418

Was also auf alle Fälle im Debugview zu sehen sein muss, ist das Absenden des Push durch den Activation-Service. Dann Schritt für Schritt weitergehen... ... und genau das sieht man eben nicht. Das Problem ist das der Push auf manchen Clients ankommt und auf anderen wiederum nicht. Der Aufruf des SW...
by Markus Kasper
25. Jul 2005, 16:27
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Anmeldung bei Verwendung des Mobile Agents dauert sehr lange
Replies: 4
Views: 4237

Hendrik_Ambrosius wrote:Bitte mal den Sync-Dienst deaktivieren und den PC starten - liegt es daran?
Nein, leider auch nicht. :-(
by Markus Kasper
25. Jul 2005, 11:58
Forum: Software Management
Topic: DebugView schneidet Push nicht mit
Replies: 8
Views: 6418

Genau: funktioniert der Push nicht (also passiert nix auf dem Client?)
das war genau die Frage ;-), es tat sich eben nix auf dem Client. Scheint aber eher ein Netzwerkproblem zu sein. Prüfe dies gerade.

Gruss Markus Kasper
by Markus Kasper
25. Jul 2005, 11:48
Forum: Inventory
Topic: Dienst erscheint nicht.
Replies: 2
Views: 3050

Aua ;-) ja sicher alles klar, Danke

Go to advanced search