Die Suche ergab 63 Treffer

von Bobby.S
26. Mai 2020, 11:14
Forum: Paketierung
Thema: Paket anhand der IP installieren
Antworten: 8
Zugriffe: 404

Re: Paket anhand der IP installieren

Super, vielen lieben dank für die Infos.
Jetzt wissen wir schon mal, wo man ansetzen kann.
von Bobby.S
20. Mai 2020, 15:50
Forum: Paketierung
Thema: Paket anhand der IP installieren
Antworten: 8
Zugriffe: 404

Re: Paket anhand der IP installieren

Vielen dank für die Antwort, ist dafür eine aktuelle Version des Empirum notwendig ?
Wir sind da leider etwas hinterher.
von Bobby.S
19. Mai 2020, 11:40
Forum: Paketierung
Thema: Paket anhand der IP installieren
Antworten: 8
Zugriffe: 404

Paket anhand der IP installieren

Hallo zusammen, ist es möglich in einem Matrix Paket die IP des Clients auszulesen und anhand dessen zu bestimmen ob die Paketinstallation erfolgen soll oder nicht ? Der Hintergrund ist der, dass sich die mobilen Geräte (Notebooks) das Paket erst installieren sollen wenn diese sich im lokalen Firmen...
von Bobby.S
18. Jan 2019, 13:47
Forum: Software Management
Thema: Empirum Migration v18 Agent Template
Antworten: 2
Zugriffe: 970

Re: Empirum Migration v18 Agent Template

Hallo Herr Ambrosius, vielen Dank für die Antwort, ja tatsächlich scheint es ein Problem des Sync´s zwischen dem Master und Depot zu geben. An den Sync Jobs hatte ich aber nichts verändert sondern nur den Master getauscht und einen Depot Server hinzugefügt und natürlich entsprechend angepasst.. Dann...
von Bobby.S
18. Jan 2019, 11:27
Forum: Software Management
Thema: Empirum Migration v18 Agent Template
Antworten: 2
Zugriffe: 970

Empirum Migration v18 Agent Template

Hallo zusammen, ich bin auf ein Problem gestoßen nach der Migration unseres Empirums v18. Die Migration an sich war soweit erfolgreich, denn die Datenbank läuft auf einem getrennten SQL Server und Grund dafür war von einem Win 2008 R2 auf einen Win 2012 umzusteigen. Soweit so gut, ich habe mich nach...
von Bobby.S
20. Jun 2018, 16:47
Forum: Patch Management
Thema: PM Sync Problem.
Antworten: 1
Zugriffe: 1947

Re: PM Sync Problem.

Hat sich erledigt, mit dem Matrix Support kontakt aufgenommen.

Es hat sich raus gestellt, dass es der User gewesen ist bzw. die Berechtigungen.
von Bobby.S
19. Jun 2018, 10:22
Forum: Patch Management
Thema: PM Sync Problem.
Antworten: 1
Zugriffe: 1947

PM Sync Problem.

Moin zusammen, wir haben aktuell ein kleines Sync Problem des PM, dieser hatte schon längere Zeit keinen Sync mehr ausgeführt. Um genau zu sein, seit ende April und ganz versteh ich auch nicht wieso.. Hier mal ein Auszug aus dem Debugview beim manuellen Sync: [2124] ThreadId=2816 [PM] Synchronize fa...
von Bobby.S
22. Nov 2017, 11:56
Forum: Patch Management
Thema: PM3 (TP) Katalog Sync?!
Antworten: 4
Zugriffe: 2106

Re: PM3 (TP) Katalog Sync?!

Okay danke dir, schaue mal was sich da machen lässt.
von Bobby.S
21. Nov 2017, 09:43
Forum: Software Management
Thema: DBUtil -> PXE Dienst installieren
Antworten: 4
Zugriffe: 2324

Re: DBUtil -> PXE Dienst installieren

Stimmt danke für den Hinweis, hatte ich vergessen zu erwähnen. :)
von Bobby.S
21. Nov 2017, 09:32
Forum: Patch Management
Thema: PM3 (TP) Katalog Sync?!
Antworten: 4
Zugriffe: 2106

Re: PM3 (TP) Katalog Sync?!

Moinsen,

danke für die Antwort, habe dementsprechend mal das Script übernommen und ausgeführt aber leider hat das nichts geholfen.. Iwelche Voraussetzungen die noch gegeben sein müssen ?
Muss noch etwas beachtet werden ?

Gruß
Boris
von Bobby.S
20. Nov 2017, 15:25
Forum: Remote Control
Thema: Remote Control Master nach Lizenzerhöhung andere Ansicht?
Antworten: 0
Zugriffe: 1985

Remote Control Master nach Lizenzerhöhung andere Ansicht?

Moin zusammen, haben vor kurzem die Lizenzen von unserem Empirum und Remote Control erhöht, hat auch alles wunderbar geklappt aber die Ansicht vom Remote Control Master hat sich geändert. Bisher hatten wir die Einstellung das nach dem öffnen von Remote Control auch nur das Fenster zur Remote Verwalt...
von Bobby.S
17. Nov 2017, 16:58
Forum: Patch Management
Thema: PM3 (TP) Katalog Sync?!
Antworten: 4
Zugriffe: 2106

PM3 (TP) Katalog Sync?!

Moin zusammen, leider habe ich auch das Problem mit dem Sync des PM3 TP. Hatte jetzt auch den Hotfix vom 10.11 eingespielt auf entsprechende v17.0.1 Update 1. Was mir gerade ein wenig spanisch vorkommt, ist das im SQL Script eine DB-Version 8.02 als requiered betitelt wird aber in unserem DB-Util is...
von Bobby.S
15. Nov 2017, 12:15
Forum: Patch Management
Thema: [gelöst] Catalog Sync schlägt fehlt
Antworten: 3
Zugriffe: 2679

Re: [gelöst] Catalog Sync schlägt fehlt

Moin zusammen, leider habe ich auch das Problem mit dem Sync des PM3 TP. Hatte jetzt auch den Hotfix vom 10.11 eingespielt auf entsprechende v17.0.1 Update 1. Was mir gerade ein wenig spanisch vorkommt, ist das im SQL Script eine DB-Version 8.02 als requiered betitelt wird aber in unserem DB-Util is...
von Bobby.S
23. Mär 2017, 16:03
Forum: Software Management
Thema: DBUtil -> PXE Dienst installieren
Antworten: 4
Zugriffe: 2324

Re: DBUtil -> PXE Dienst installieren

Moin,

gibt ja jetzt ein Paket für den PXE Dienst, darüber schon mal probiert ?
Unter Ver.16.1 eingeführt...
von Bobby.S
02. Feb 2017, 13:39
Forum: OS Installer
Thema: Subdepot Server PXE Install..
Antworten: 1
Zugriffe: 1286

Re: Subdepot Server PXE Install..

Hallo zusammen, hat sich aufgeklärt, hab die Maschine gefunden. Hatte in der EMC eine andere MAC Adresse angezeigt als die tatsächliche (hatte sich die der WLAN Karte gezogen.). Aber ein Problemchen hab ich noch, habe grade 2 Rechner die immer wieder aus der PXE installation rausspringen. D.h ich ak...

Zur erweiterten Suche