Search found 95 matches

by mmensendiek
21. Apr 2017, 15:36
Forum: Software Management
Topic: Wie Anwender auf Softwareinstallation aufmerksam machen?
Replies: 4
Views: 4870

Re: Wie Anwender auf Softwareinstallation aufmerksam machen?

hdroege wrote:Hallo,
bitte nehmen Sie an der Umfrage zum Agent teil. Das wäre so eine Anregung dafür....

viewtopic.php?f=3&t=15393&sid=07610ab79 ... 9e7#p62284

Mit freundlichen Grüßen
Danke für den Hinweis. Habe ich soeben gemacht.
by mmensendiek
23. Mar 2017, 10:54
Forum: Software Management
Topic: Wie Anwender auf Softwareinstallation aufmerksam machen?
Replies: 4
Views: 4870

Wie Anwender auf Softwareinstallation aufmerksam machen?

Hallo in die Runde, wir verteilen unsere Software(-updates) hauptsächlich während des Betriebs. Dazu haben wir die Option eingestellt, dass man 3x ablehnen kann. Immer wieder kommen Beschwerden , dass angeblich garnicht gefragt wurde. Außerdem werden regelmäßig Aufforderungen Anwendungen zu schließe...
by mmensendiek
21. Mar 2016, 17:23
Forum: OS Installer
Topic: Skylake/EPE4/HP EliteDesk800G2 - No Interface
Replies: 87
Views: 65264

Re: Skylake/EPE4/HP EliteDesk800G2 - No Interface

Ich habe das mit dem Ressourcenmonitor von Server 2012 gemacht. Dort im Reiter Netzwerk kann man sich im Bereich Netzwerkaktivität die einzelnen Verbindungen ansehen. Für eine grobe Abschätzung reicht das. Ansonsten kann man nach der Übertragung die Dauer im PXE-Log ablesen und daraus die Übertragun...
by mmensendiek
11. Mar 2016, 09:55
Forum: OS Installer
Topic: Skylake/EPE4/HP EliteDesk800G2 - No Interface
Replies: 87
Views: 65264

Re: Skylake/EPE4/HP EliteDesk800G2 - No Interface

Seit dem frischen Update 4.10 von heute, sind die Datenübertragungsraten auf Speichermedien wieder im grünen Bereich. :) ... zu früh gefreut :( . Es hat genau 1x geklappt. Und es liegt nicht an der Bandbreite. Ich habe mich während der Quellenübertragung auf dem System eingeloggt und auf dem Server...
by mmensendiek
11. Mar 2016, 08:40
Forum: OS Installer
Topic: Skylake/EPE4/HP EliteDesk800G2 - No Interface
Replies: 87
Views: 65264

Re: Skylake/EPE4/HP EliteDesk800G2 - No Interface

Seit dem frischen Update 4.10 von heute, sind die Datenübertragungsraten auf Speichermedien wieder im grünen Bereich. :)
by mmensendiek
09. Mar 2016, 14:38
Forum: OS Installer
Topic: Skylake/EPE4/HP EliteDesk800G2 - No Interface
Replies: 87
Views: 65264

Re: Skylake/EPE4/HP EliteDesk800G2 - No Interface

Wir haben auch das Problem. Das Kopieren der OS-Quellen dauert über 6 Stunden. Liegt aber nicht am Netzwerk, sondern am Datenzugriff auf lokale Speichermedien. Egal ob Festplatte oder USB-Medium, die Schreibrate liegt bei 200-300 KByte/S. Das ist unterirdisch und absolut unnötig. Andere Linux-Distri...
by mmensendiek
09. Mar 2016, 13:28
Forum: Inventory
Topic: Filter über Festplattengröße
Replies: 2
Views: 3671

Filter über Festplattengröße

Moin,

wie kann man einen Filter definieren der alle Systeme anzeigt, deren Festplatte z.B. kleiner als 150GB ist. Es geht mir nicht um Partitionen, sondern um die Gesamtgröße der Platte.
by mmensendiek
12. Dec 2011, 10:59
Forum: Paketierung
Topic: Zahlenwert in Registry ändern
Replies: 5
Views: 3504

Re: Zahlenwert in Registry ändern

Vielen, vielen Dank. Habe den "Work-Around" so eingebaut und es funktioniert.
by mmensendiek
12. Dec 2011, 10:16
Forum: Paketierung
Topic: Zahlenwert in Registry ändern
Replies: 5
Views: 3504

Re: Zahlenwert in Registry ändern

Schöne Idee ;-) - funktioniert leider auch nicht.
by mmensendiek
12. Dec 2011, 09:39
Forum: Paketierung
Topic: Zahlenwert in Registry ändern
Replies: 5
Views: 3504

Zahlenwert in Registry ändern

Moin, ich möchte einfach nur einen SZ-Wert in der Registry um 1 erhöhen. Dazu gibt's ja die Funktion Increment(...). Klappt nur leider nicht. Habe beide Varianten schon ausprobiert. [Set:Foo] Increment (%HKLM\Software,Test%) Increment (%HKLM,Software,Test%) [Reg:Foo] HKLM,Software,Test,0x00000000,&q...
by mmensendiek
14. Nov 2011, 16:07
Forum: Software Management
Topic: Umstieg Legacy Agent zu Advanced Agent
Replies: 18
Views: 8148

Re: Umstieg Legacy Agent zu Advanced Agent

Wir sind gerade dabei ein System mit V14.1 aufzubauen. Ein große Baustelle ist auch der AA. Nachdem ich diese Beiträge gelesen habe fühle ich mich nicht mehr so allein mit meinem Frust und werde ab sofort wieder den LA als Mittel der Wahl verwenden (noch haben wir XP im Einsatz). Hallo Manfred. Ich ...
by mmensendiek
14. Nov 2011, 15:31
Forum: Paketierung
Topic: NTFS-Rechte auf Setup.INF funktionieren nicht mehr!
Replies: 3
Views: 2758

Re: NTFS-Rechte auf Setup.INF funktionieren nicht mehr!

Soweit ich es überblicke müssen drei Bedingungen erfüllt sein, damit die NTFS-Rechte berücksichtigt werden: 1. Die globale Depot-Eigenschaft "UseExecuteRight" muss gesetzt sein 2. Für das Depot-Register muss die Option "Auf Rechte überprüfen" eingeschaltet sein 3. Im Paket muss d...
by mmensendiek
18. Jul 2011, 17:02
Forum: Suche
Topic: Auswahlpaket Acrobat oder Reader
Replies: 12
Views: 8976

Re: Auswahlpaket Acrobat oder Reader

... ok ich sag's lieber gleich - wir benutzen noch 2005 R2 ... :shock:
by mmensendiek
18. Jul 2011, 10:46
Forum: Suche
Topic: Auswahlpaket Acrobat oder Reader
Replies: 12
Views: 8976

Re: Auswahlpaket Acrobat oder Reader

Die Installationen / Deinstallationen musst Du dann aber auch in dem einen Paket konfigurieren, was das Paket doch recht umfangreich macht, zumal sie ja INI-Ergebnis abhängig sind. ... da hast du wohl recht ... Ich persönlich würde eher die Zeit investieren und die Installationen mittels des Adobe ...
by mmensendiek
15. Jul 2011, 15:06
Forum: Suche
Topic: Auswahlpaket Acrobat oder Reader
Replies: 12
Views: 8976

Re: Auswahlpaket Acrobat oder Reader

Hallo, warum so kompliziert? Du kannst doch zwei getrennte Pakete erstellen (Adobe Reader und Adobe Acrobat) und den Reader auf alle Rechner und die Vollversion nur auf bestimmte Rechnerverteilen... Praktizieren wir bei uns seit Jahren so. Grüße, Lennu Hallo Lennu, das haben wir bisher auch so prak...

Go to advanced search