Die Suche ergab 100 Treffer

von Tasker
03. Jun 2010, 16:28
Forum: OS Installer
Thema: Windows Server 2003 Std. 64 Bit in richtigem Deutsch
Antworten: 2
Zugriffe: 1000

Windows Server 2003 Std. 64 Bit in richtigem Deutsch

Hallo, wir wagen uns langsam an die 64Bit Architektur heran. Derzeit möchten wir ein Windows Server 2003 Std. 64 Bit aufsetzen. Anscheinend gibt es aber leider nur eine englische Version dieses Betriebssystem und man muss das deutsche MUI-Paket nachziehen. Das funktioniert nur teilweise, weil Window...
von Tasker
21. Jan 2010, 16:00
Forum: Software Management
Thema: Legacy Agentenkonfiguration für Terminalserver
Antworten: 0
Zugriffe: 793

Legacy Agentenkonfiguration für Terminalserver

Hallo, wir setzen Empirum ein, um unsere Terminalserver identisch zu halten. Die Server werden mit Empirum voll betankt und sämtliche Software und viele Einstellungen werden mit Emprium verteilt. Dies haben wir seit ca. 1 Jahr im Einsatz. Jetzt habe ich einen dieser Server wieder neu aufgesetzt und ...
von Tasker
08. Jan 2010, 11:44
Forum: Software Management
Thema: Patchmanagement installiert ein Update staendig neu
Antworten: 15
Zugriffe: 4021

Gibt es für das beschriebene Problem mittlerweile eine Lösung?
von Tasker
30. Nov 2009, 13:28
Forum: Biete
Thema: Kaspersky Virus Scan 6.0
Antworten: 2
Zugriffe: 2762

hat sich erledigt, man muß sich einloggen, um an die Setup.inf zu kommen - grrrrrr...
von Tasker
30. Nov 2009, 13:25
Forum: Biete
Thema: Kaspersky Virus Scan 6.0
Antworten: 2
Zugriffe: 2762

Hallo,

genau daran bastle ich jetzt. Wie komme ich jetzt an Ihr Paket ran?
von Tasker
12. Mai 2009, 09:54
Forum: Paketierung
Thema: Dateien im Userteil kopieren (mal wieder ...)
Antworten: 15
Zugriffe: 7531

So weit funktioniert das erst mal, jedoch wird der Userteil nur für genau einen Benutzer installiert. Die Benutzerteile der anderen Benutzer werden nicht nachinstalliert. Hat jemand dazu auch noch eine Idee? Achja, wichtig wäre noch dazu, dass das Ganze unter Windows XP funktioniert, unter Windows S...
von Tasker
21. Apr 2009, 09:23
Forum: Paketierung
Thema: Dateien im Userteil kopieren (mal wieder ...)
Antworten: 15
Zugriffe: 7531

Hallo, ich baue gerade ebenfalls den VLC-Player. Allerdings soll dieser auf einem Terminalserver laufen. Die Installation ist auch eine unattended-Installation und die Konfigurationsdatei vlcrc muss auch in den Anwendungs-part des User-Profils kopiert werden. Leider wird immer die unattended-Install...
von Tasker
13. Jan 2009, 16:03
Forum: Paketierung
Thema: Opera 9.63 Userteil wird auf Win2003 nicht nachgezogen
Antworten: 1
Zugriffe: 1008

Opera 9.63 Userteil wird auf Win2003 nicht nachgezogen

Hallo, ich habe folgendes Problem: Der Opera 9.63 soll auf einem Terminalserver unter Win 2003 installiert werden. Die Opera6.ini, in der alle Einstellungen drin sind, soll jeweils in das Anwendungsdaten-Verzeichnis im Benutzerprofil reinkopiert werden. Das klappt unter WinXP auch super. Führe ich d...
von Tasker
25. Nov 2008, 15:13
Forum: OS Installer
Thema: Einbindung eines arabischen Gebietsschemas?
Antworten: 0
Zugriffe: 849

Einbindung eines arabischen Gebietsschemas?

Hallo, wie kann zusätzlich zum deutschen ich ein anderes Gebietsschema einbinden? Ich möchte nicht die komplette Betriebssystemsprache über ein MUI-Paket ändern, sondern eben nur einzelne Gebietsschemen schon beim Aufsetzen der Clients einbinden. Das ganze soll auf einem Windows Server 2003 EE laufe...
von Tasker
21. Nov 2008, 13:13
Forum: Personal Backup
Thema: Personal Backup löscht Dateien nicht...
Antworten: 3
Zugriffe: 1860

Hallo,

das gleiche Problem habe ich auch. Einmal angelegte Daten werden nicht mehr gelöscht.

Hat jemand dafür eine Lösung?

Ich habe soeben auch einen Call bei Matrix42 dazu aufgemacht.
von Tasker
28. Okt 2008, 15:24
Forum: Paketierung
Thema: Setup starten im Kompatibilitätsmodus
Antworten: 0
Zugriffe: 842

Setup starten im Kompatibilitätsmodus

Hallo, ich habe derzeit eine Anwendung zu packen, die problemlos unter Windows XP zu installieren ist. Jetzt stellt sich die Aufgabe, diese Anwendung auf einem Windows Server 2003 zu installieren, was eigentlich nicht von der Software unterstützt wird. Deshalb bietet sich der Kompatibilitätsmodus an...
von Tasker
16. Okt 2008, 13:29
Forum: Paketierung
Thema: Userteil wird nicht nachgezogen (Terminalserverumgebung)
Antworten: 6
Zugriffe: 1771

So war es ursprünglich - dann habe ich das mit Machine probiert. Es funktioniert beides nicht. Mittlerweile habe ich mir beholfen, indem ich die Dateien einfach ins ALL Users - Verzeichnis kopiere. Ist zwar nicht die Lösung, aber funktioniert. Gibt es eigentlich in Empirum eine Variable für All Users?
von Tasker
16. Okt 2008, 12:41
Forum: Paketierung
Thema: Userteil wird nicht nachgezogen (Terminalserverumgebung)
Antworten: 6
Zugriffe: 1771

Da habe ich nichts geändert: [Product] ;#FileCheckMachine, MACHINE ;#FileCheckClient, CLIENT ;ReplaceEnv <Variable> #Set:Product #Reg:OnUninstallProduct, DELETE #Reg:Product #Ini:Product #Security:Product [Set:Product] 1:UserProfile\.java.policy, %UserProfile%, CLIENT MACHINE, 179 1:UserProfile\.key...
von Tasker
16. Okt 2008, 11:31
Forum: Paketierung
Thema: Userteil wird nicht nachgezogen (Terminalserverumgebung)
Antworten: 6
Zugriffe: 1771

Kann mir wirklich keiner helfen?
von Tasker
14. Okt 2008, 14:57
Forum: Paketierung
Thema: Userteil wird nicht nachgezogen (Terminalserverumgebung)
Antworten: 6
Zugriffe: 1771

Userteil wird nicht nachgezogen (Terminalserverumgebung)

Hallo, wahrscheinlich ist es was ganz einfaches und ich stelle mich mal wieder nur dämlich an: Der Benutzerteil einer Anwendung wird nicht nachgezogen. Diese soll auf einem Citrix-Server zur Ausführung gebracht werden. Die entsprechende Zeile für das Kopieren der Java-Dateien lautet: 1:UserProfile\....

Zur erweiterten Suche