Search found 17 matches

by clippa
03. Mar 2020, 11:25
Forum: OS Installer
Topic: Verständnisfrage os.ini.pxe
Replies: 3
Views: 3181

Re: Verständnisfrage os.ini.pxe

Jetzt habe ich wieder so einen Fall, der Rechner wurde am 21.02. neu instaliert und soeben erneut aktiviert. Die os.ini.pxe ist vom 21.02.: timestamp=1582289292 UpdateTime=2020.02.21 08:55:39 Die os.ini ist vom Zeitpunkt der Aktivierung, also 03.03.: timestamp=1582271739 UpdateTime=2020.02.21 08:55:...
by clippa
26. Feb 2020, 09:50
Forum: OS Installer
Topic: Verständnisfrage os.ini.pxe
Replies: 3
Views: 3181

Re: Verständnisfrage os.ini.pxe

Vielen Dank Joachim!
Dann werde ich beim nächsten Problem mal darauf achten.
by clippa
25. Feb 2020, 09:35
Forum: OS Installer
Topic: Verständnisfrage os.ini.pxe
Replies: 3
Views: 3181

Verständnisfrage os.ini.pxe

Hallo Forum, wir haben gelegentlich das Problem, dass ein Client keinen PXE Boot macht da von der vorherigen Installation noch eine os.ini.pxe existiert welche IsActive=False setzt. Nach dem Löschen der Datei startet PXE/WinPE. Die os.ini.pxe wird ja auch von keinem der Syncjobs gelöscht, wie ist hi...
by clippa
04. Nov 2019, 09:31
Forum: Paketierung
Topic: Paket zum reinstallieren von Windows 10 Store Apps
Replies: 4
Views: 5724

Re: Paket zum reinstallieren von Windows 10 Store Apps

heinrichmi wrote: 04. Nov 2019, 08:23 Habt Ihr dann das Powershell Skript im Anwenderteil oder im Maschinenteil ausgeführt?
Das wurde im Maschinenteil ausgeführt. Ich muss allerdings dazu sagen, das war noch für 1703, evtl. hat sich das mittlerweile geändert.
by clippa
30. Oct 2019, 15:12
Forum: Paketierung
Topic: Paket zum reinstallieren von Windows 10 Store Apps
Replies: 4
Views: 5724

Re: Paket zum reinstallieren von Windows 10 Store Apps

Hallo Michael, falls das Thema noch aktuell ist, evtl. hilft dieses Skript # Get all the provisioned packages $Packages = (get-item 'HKLM:\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Appx\AppxAllUserStore\Applications') | Get-ChildItem # Filter the list if provided a filter $PackageFilter = $args[0] i...
by clippa
17. Oct 2019, 16:24
Forum: OS Installer
Topic: WinPE setzt Boot Reihenfolge nicht richtig
Replies: 3
Views: 4209

Re: WinPE setzt Boot Reihenfolge nicht richtig

Danke für den Hinweis auf die EmpirumPEAgent.bat

Bisher haben wir nur die .ps1 angepasst aber in der WindowsInstallation 4.14 war das /addlast in der .ps1 nicht mehr vorhanden und dafür in der .bat
by clippa
02. Aug 2019, 11:32
Forum: OS Installer
Topic: Bug bei Import von OS Sourcen - Fix included
Replies: 1
Views: 1964

Re: Bug bei Import von OS Sourcen - Fix included

Besten Dank für den Hinweis!
Wir hatten das gleiche Problem beim WinPE Import (v19.0), das Skript war {A805CC0A-9FFC-4E1E-A47E-CDAD77D4949E} und nach der Anpassung lief der Import durch :)
by clippa
30. Jul 2013, 13:57
Forum: Installation und Verteilung
Topic: PMv2 - Patches werden nicht gescannt
Replies: 50
Views: 37666

Re: PMv2 - Patches werden nicht gescannt

Falls noch wer das super Skript von marc.schneider benutzt und damit mehrer Server prüfen/fixen lassen möchte, ich habe das Skript etwas modifiziert. Läuft bei uns als geplanter Task nach dem PM2 Update: @echo off cls goto :Var ########################################################################...
by clippa
26. Jun 2013, 17:36
Forum: Installation und Verteilung
Topic: PMv2 - Patches werden nicht gescannt
Replies: 50
Views: 37666

Re: PMv2 - Patches werden nicht gescannt

Boah, besten Dank für die Infos. War kurz vor'm Verweifeln :)
by clippa
24. Jan 2013, 12:37
Forum: Software Management
Topic: Depotserver - Installation Client - Falsche IP Adresse
Replies: 2
Views: 4911

Re: Depotserver - Installation Client - Falsche IP Adresse

Danke für die Info, hat mir bei der Lösung unseres Problems geholfen :)
by clippa
19. Aug 2010, 10:37
Forum: Inventory
Topic: Datenübergabe Datei->DB dauert lange
Replies: 6
Views: 4612

Re: Datenübergabe Datei->DB dauert lange

Achso, ja das ist geplant :-)
by clippa
18. Aug 2010, 18:47
Forum: Inventory
Topic: Datenübergabe Datei->DB dauert lange
Replies: 6
Views: 4612

Re: Datenübergabe Datei->DB dauert lange

Wieso unterschiedliche Versionen? Normalerweise gibt es nur eine EmpInventory.exe. Tja, das frage ich mich auch. Habe ein Ticket eröffnet. Wenn der aktuelle Benutzer nicht richtig in das DIFF-Ergebnis geschrieben wird wenn er sich geändert hat ist das ein Bug den Sie melden sollten. Da hatte ich wo...
by clippa
18. Aug 2010, 11:35
Forum: Inventory
Topic: Datenübergabe Datei->DB dauert lange
Replies: 6
Views: 4612

Re: Datenübergabe Datei->DB dauert lange

Danke für den Hinweis. Ich habe das ausprobiert und weiß jetzt auch wieder waum wir die Option nicht gesetzt hatten: Der angemeldete Benutzer wird nicht korrekt ermittelt - es steht immer der Agent-User drin. Kann das evtl. an den unterschiedlichen Versionen vom Scan und vom Dienst liegen? Beim debu...
by clippa
13. Aug 2010, 16:14
Forum: Inventory
Topic: Datenübergabe Datei->DB dauert lange
Replies: 6
Views: 4612

Datenübergabe Datei->DB dauert lange

Hallo, mir ist gerade aufgefallen, dass das Einlesen der .xml-Dateien ziemlich lange dauert, so ca. 70 sek. pro Datei/Client. Bei ca. 1500 Clients die beim Anmelden ihre Datei dort ablegen ist der Server den ganzen Tag beschäftigt. Nicht wirklich schlimm aber etwas unschön. Oder ist das normal? EmpI...
by clippa
24. Sep 2009, 10:29
Forum: Paketierung
Topic: MSP-Datei installieren
Replies: 6
Views: 11210

So hab ich das gestern auch hingebastelt, nur ohne Abfragen.
Die werd ich noch ergänzen, dann ist das schon sehr elegant wie ich finde :-)

Danke

Go to advanced search