Search found 104 matches

by bjoern.runge
23. Sep 2013, 07:31
Forum: Stammdaten
Topic: Kostenstellenmanager in Gruppe Cost Center Manager - Wie?
Replies: 3
Views: 5334

Kostenstellenmanager in Gruppe Cost Center Manager - Wie?

Hallo zusammen! Wir haben Importe aus einem HR System laufen die automatisch alle Mitarbeiter, Kostenstellen und auch Kostenstellenentscheider (Manager) importiert...alles ganz prima. Nun musste ich leider feststellen, dass im SelfServicePortal der Managementbereich (Auswertungen für Kostenstellen) ...
by bjoern.runge
23. Sep 2013, 07:22
Forum: Service Catalog
Topic: Abdeckungsermittlung für User mit E-Mail Adresse?
Replies: 2
Views: 2889

Abdeckungsermittlung für User mit E-Mail Adresse?

Hallo Forum, ich habe folgendes vor. Ich möchte allen AKTIVEN Benutzern in der SPSUserClassBase bei denen der Wert MailAddress nicht NULL ist über die Abdeckungsermittlung einen Service MailService zuweisen. Leider funktionieren alle von mir erdachten Wege nicht. Hat jemand soetwas schon einmal gema...
by bjoern.runge
06. Sep 2013, 18:41
Forum: Administration
Topic: A-SQL Mitglieder einer AD Gruppe ermitteln
Replies: 4
Views: 14452

Re: A-SQL Mitglieder einer AD Gruppe ermitteln

Hmm...aus meiner Sicht ist das Script nicht wirklich für die "Abdeckungsermittlung" zu gebrauchen oder? Also müsste ich ggf. mit einer Hilfstabelle arbeiten. Vielleicht hilft eine andere Herangehensweise?! Alle Personen mit einer E-Mail Adresse sollen einen Service "Mail-Service"...
by bjoern.runge
02. Sep 2013, 09:34
Forum: Administration
Topic: A-SQL Mitglieder einer AD Gruppe ermitteln
Replies: 4
Views: 14452

Re: A-SQL Mitglieder einer AD Gruppe ermitteln

Hallo, ja! Es geht mir an dieser Stelle aber um die Abdeckungsermittlung. Ich könnte natürlich die Default-Ermittlung bei AD Groups verwenden. Das Problem ist jedoch, dass dann nur die direkten Mitglieder der Gruppe genommen werden. Ich würde aber gerne alle Mitglieder die auch durch Gruppen von Gru...
by bjoern.runge
28. Aug 2013, 12:31
Forum: Administration
Topic: A-SQL Mitglieder einer AD Gruppe ermitteln
Replies: 4
Views: 14452

A-SQL Mitglieder einer AD Gruppe ermitteln

Hallo zusammen! Ich würde gerne mit einem A-SQL Statement alle Mitglieder eine bestimmten AD Gruppe ermitteln. Die AD Gruppe enthält User und Gruppen die wiederrum Gruppen enthalten und ich möchte alle tatsächlichen User ermitteln. Hat zufällig jemand ein Query zur Hand? Besten Dank! Grüße Björn Runge
by bjoern.runge
19. Jul 2013, 11:30
Forum: Paketierung
Topic: Adobe Creative Cloud for Teams -Exception Deployer
Replies: 1
Views: 2174

Adobe Creative Cloud for Teams -Exception Deployer

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit der neuen Creative Cloud for Teams von Adobe? Ich versuche das Paket zu installieren leider schlägt die Ausführung des ExceptionDeployers fehl. :-( Hier ein Auszug meiner Install-Sektion in der SETUP.INF AddMeter -1 cd.. cd Exceptions call "ExceptionDe...
by bjoern.runge
13. Jun 2013, 09:47
Forum: OS Installer
Topic: Kein Domain-Join bei Installation
Replies: 54
Views: 33190

Re: Kein Domain-Join bei Installation

Ich hoffe ich verstoße jetzt nicht gegen die Forenregeln (wenn doch: Entschluldigung an die Administoren mit der Bitte diesen Beitrag zu löschen)

https://matrix42.box.com/shared/static/ ... ci95do.zip
by bjoern.runge
13. Jun 2013, 07:07
Forum: OS Installer
Topic: Kein Domain-Join bei Installation
Replies: 54
Views: 33190

Re: Kein Domain-Join bei Installation

Hallo Forum, gute Nachrichten. Habe gestern um gegen 20:30 den Downloadlink zum Hotfix bekommen. Habe es gerade getestet und....es funktioniert! ;-) Hier kurze Zusammenfassung der gefixten Probleme: PRB25391: Driver included via DRVLOAD doesn't work anymore PRB25352: 15 SP1 the current implementatio...
by bjoern.runge
12. Jun 2013, 15:05
Forum: OS Installer
Topic: Windows 7 Updates Integration in OS-Template
Replies: 12
Views: 9104

Re: Windows 7 Updates Integration in OS-Template

Hallo Marc,

grundsätzlich ja. Wir nutzen nach einem PM2 Durchlauf auch den WSUS um die Systeme aktuell zu halten.

Die Integration von Patches in die OS Sources ist nur für das Deployment extrem zeitsparend ;-)

Grüße

Björn
by bjoern.runge
07. May 2013, 11:14
Forum: OS Installer
Topic: Erfahrungen mit Lenovo X1 Carbon?
Replies: 16
Views: 10699

Re: Erfahrungen mit Lenovo X1 Carbon?

Hallo Captain_Slow,

gern. :-)

Wenn ich ein Hardware-Profil hochlade.....werden dann eigentlich auch alle enthaltenen Treiber mit hochgeladen, oder muss ich das separat machen?

Beste Grüße!

Björn Runge
by bjoern.runge
19. Apr 2013, 12:00
Forum: OS Installer
Topic: EPE Error No: 11 (EisError 0)
Replies: 1
Views: 2359

EPE Error No: 11 (EisError 0)

Hallo zusammen, habe gerade mit der aktuellsten Empirum V15 Patch 1 nebst aktuellstem EPE Kernel das Problem, dass der EPE Kernel nach erfolgreicher OS Kopie, Hardwarerkennung und Auswahl des Betriebssystems folgenden Fehler ausgibt: Error No: 11 (EisError 0 ) SNMASK=255.255.255.255 Betroffene Hardw...
by bjoern.runge
17. Apr 2013, 07:02
Forum: OS Installer
Topic: Windows 7 Updates Integration in OS-Template
Replies: 12
Views: 9104

Re: Windows 7 Updates Integration in OS-Template

Hallo zusammen, persönlich habe ich sehr gute Erfahrungen mit RT7Lite gemacht. Funktioniert super. Einfach die hochgepatchten OS Quellen im Empinst Verzeichnis austauschen und gut. PS: Es empfiehlt sich die Originaldateien zu behalten. Falls Probleme auftreten oder aber man die Sources nochmal hochp...
by bjoern.runge
05. Apr 2013, 08:14
Forum: Sonstige Themen
Topic: Gutes Multiple-Monitor Tool?
Replies: 1
Views: 4583

Gutes Multiple-Monitor Tool?

Hallo Forum,

gibt es jemanden der eine Empfehlung für ein MultipleMonitor Tool unter Windows 7 (64-Bit) aussprechen kann?

Es sollte u.a. möglich sein die Taskleiste über mehrere Monitore zu verteilen.

Viele Grüße

Björn Runge
by bjoern.runge
21. Mar 2013, 09:57
Forum: OS Installer
Topic: Erfahrungen mit Lenovo X1 Carbon?
Replies: 16
Views: 10699

Re: Erfahrungen mit Lenovo X1 Carbon?

Hallo zusammen! Hier wie versprochen ein Feedback zum Installieren der X1 Carbon Geräte. Ich habe es geschafft ein funktionierendes Hardware-Profil zu bauen. Es bedarf einiger Tricks. Bei Bedarf teile ich diese aber gerne. Ganz wichtig: Interessanterweise ist es von Relevanz an welchem USB Port der ...
by bjoern.runge
21. Feb 2013, 18:36
Forum: OS Installer
Topic: PXE OS Installation mit Lenovo USB Ethernet X1 Carbon
Replies: 3
Views: 3657

Re: PXE OS Installation mit Lenovo USB Ethernet X1 Carbon

Hallo MATSupport,

es gibt eine Lösung...siehe dieser Thread
http://matrix42.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=11917

Bei Fragen, fragen :-)

Grüße!

Björn Runge

Go to advanced search