Die Suche ergab 25 Treffer

von AndreVogel
22. Jun 2020, 11:00
Forum: Administration
Thema: Kein Import von Inventardaten aus Empirum
Antworten: 0
Zugriffe: 37

Kein Import von Inventardaten aus Empirum

Hallo zusammen, vielleicht hat ja einer einen kleinen Hinweis für mein Problem. Aktuell werden scheinbar nicht alle Inventardaten eines Computers aus Empirum importiert. In Empirum ist z.b. im Bereich Inventory --> WMI --> Netzwerkkarten die DHCP IP-Adresse einer Netzwerkkarte gefüllt. Im ServiceDes...
von AndreVogel
21. Apr 2020, 09:49
Forum: Administration
Thema: ServiceDesk Berechtigungen - mehrere Fachbereiche - wie abbilden?
Antworten: 4
Zugriffe: 1122

Re: ServiceDesk Berechtigungen - mehrere Fachbereiche - wie abbilden?

Hallo Andreas, die Standard Aktion für das weiterleiten nutzen wir schon lange nicht mehr. Seit der Einführung der UUX haben wir eine eigene Aktion "Kategorie ändern" für unseren UserHelpDesk gebaut. Beim ausführen startet ein Wizard, wo der UHD Mitarbeiter eine Kategorie angibt, da haben wir den Ka...
von AndreVogel
12. Mär 2020, 13:38
Forum: Administration
Thema: ServiceDesk Berechtigungen - mehrere Fachbereiche - wie abbilden?
Antworten: 4
Zugriffe: 1122

Re: ServiceDesk Berechtigungen - mehrere Fachbereiche - wie abbilden?

Hallo Andreas, wir haben das bei uns auch dynamisch umgesetzt. Die Ticketwarteschlange eines einzelnen Mitarbeiters wird dynamisch aufgrund seiner Rollen in denen er Mitglied ist angezeigt. Aktuell nutzen wir folgende Filterung bei unserer Warteschlange: (RecipientRole.T(SPSSecurityClassRole).Member...
von AndreVogel
09. Mär 2020, 10:06
Forum: Service Desk
Thema: UUX Aktion "E-Mail senden"
Antworten: 3
Zugriffe: 896

Re: UUX Aktion "E-Mail senden"

Hallo, hinter der Email senden Aktion liegt ein Webservice von der Matrix. Ich denke der Deskriptor ist dort fest hinterlegt, aufgerufen wird ja dann der "Service Desk “Send Email” actions" Deskriptor. Um eine neue Aktion für Mails senden zu machen, würde ich glaub ich hinter die Aktion einen Assist...
von AndreVogel
07. Nov 2019, 08:17
Forum: Installation und Konfiguration
Thema: Fehler nach Update
Antworten: 2
Zugriffe: 918

Re: Fehler nach Update

Hallo Jörg, vielen Dank für deine Antwort. Leider hat der Lösungsweg bei uns keine Veränderung gebracht. Wir haben die Ereignisanzeige auf dem Applikation Server mit System.ServiceModel 4.0.0.0 Fehlern voll. Innerhalb der Ereignisse, werden solche Fehlermeldungen ausgegeben (siehe Anlage Fehlermeldu...
von AndreVogel
15. Okt 2019, 10:00
Forum: Installation und Konfiguration
Thema: Fehler nach Update
Antworten: 2
Zugriffe: 918

Fehler nach Update

Hallo zusammen, wir haben nach dem Update unserer Servicestore Umgebung auf die neuste Version 9.1.2.2757 einen relativ schweren Fehler. Beim Anmelden auf der UUX Umgebung kommt nun folgende Fehlermeldung: Serverfehler in der Anwendung /M42Services. Der Typ "Matrix42.Contracts.Common.Config.Configur...
von AndreVogel
09. Sep 2019, 10:09
Forum: Customizing und Reporting
Thema: Unterformular - Multi-Fragment Tabelle
Antworten: 0
Zugriffe: 1181

Unterformular - Multi-Fragment Tabelle

Hallo zusammen, ich habe aktuell Probleme mit Formularen innerhalb einer Multi-Fragment Tabelle. Ich baue aktuell ein Verfahrensverzeichnis auf, welches unter anderem die unterschiedlichen Versionierungen eines Verfahrens nachhalten soll (siehe Anhang Versionierungen.png). Dazu habe ich eine Extra D...
von AndreVogel
02. Sep 2019, 09:30
Forum: Customizing und Reporting
Thema: UUX SSP Service MultiObjectPicker
Antworten: 5
Zugriffe: 2017

Re: UUX SSP Service MultiObjectPicker

Hallo, wird das Formular auch über das Portal Befüllt und als Bestellung abgeschickt? Dann kann man im Workflow die Daten abrufen indem man die GetOrderData Kachel nimmt und dort das Attribut ServiceBookingForm herauszieht. Mit der dort enthaltenen ID kann man dann z.b. mit einem GetSingleRecord Dat...
von AndreVogel
09. Aug 2019, 10:10
Forum: Customizing und Reporting
Thema: UUX SSP Service MultiObjectPicker
Antworten: 5
Zugriffe: 2017

Re: UUX SSP Service MultiObjectPicker

Hey Alex, tatsächlich konnte ich das Problem bei uns lösen. Statt dem Multi Object Picker. Habe ich nun das Control multi-object-relation-picker verwendet (wähler für verknüpfte Objekte). Damit funktioniert es bei uns Problemlos. Ich hab dir das Control mal als Anlage mit dran gepackt unter Auswahlw...
von AndreVogel
11. Jun 2019, 09:44
Forum: Customizing und Reporting
Thema: UUX - neue Ansicht Tickets + Aufgaben
Antworten: 3
Zugriffe: 1276

Re: UUX - neue Ansicht Tickets + Aufgaben

Hallo Torsten, wir haben bei uns in der UUX schon passende Ansichten gefiltert. Deine Filterung sieht mir aber nicht grundsätzlich falsch aus. Ich hätte das nur wie folgt noch abgekürzt, so in etwa haben wir das in der entsprechenden Content Widget Liste als Filterausdruck hinterlegt. (RecipientRole...
von AndreVogel
15. Mai 2019, 07:43
Forum: Administration
Thema: Fehler bei Workflow Veröffentlichung
Antworten: 2
Zugriffe: 1191

Re: Fehler bei Workflow Veröffentlichung

Problem gefunden. Der ASP.NET Cache musste einmal komplett geleert werden. Hier die Anleitung, falls jemand mal den gleichen Fehler hat:

iisreset /stop

löschen des temporären asp.net caches unter C:\Windows\Microsoft.NET\Framework64\v4.0.30319\Temporary ASP.NET Files

iisreset /start
von AndreVogel
10. Mai 2019, 08:03
Forum: Administration
Thema: Fehler bei Workflow Veröffentlichung
Antworten: 2
Zugriffe: 1191

Fehler bei Workflow Veröffentlichung

Hallo zusammen, seit heute Morgen haben wir beim Veröffentlichen von Workflows folgende Fehlermeldung WorkflowFehler.png Speichern, Einchecken und Freigeben funktioniert. Nur beim Veröffentlichen kommt die Fehlermeldung und zwar unabhängig ob ich über das WorkflowStudio oder die Console Veröffentlic...
von AndreVogel
11. Mär 2019, 11:34
Forum: Customizing und Reporting
Thema: Verknüpfte Objekte (Prozesse) auf der UUX
Antworten: 4
Zugriffe: 1142

Re: Verknüpfte Objekte (Prozesse) auf der UUX

Hallo Frank, danke für deinen super Denkanstoß. Die Verlinkten Objekte in das Listensteuerelement zu bekommen hatte ich auch schon geschafft, aber irgendwie bin ich nicht auf die Idee gekommen ein Objektlink Control zusätzlich reinzuziehen. Danke schon mal dafür :) Zusätzlich als Erweiterung wollten...
von AndreVogel
28. Feb 2019, 09:36
Forum: Customizing und Reporting
Thema: Verknüpfte Objekte (Prozesse) auf der UUX
Antworten: 4
Zugriffe: 1142

Verknüpfte Objekte (Prozesse) auf der UUX

Guten Morgen zusammen, aktuell vermissen wir auf der neuen UUX Oberfläche ein Feature und zwar die Anzeige von Verknüpften Objekten ins besondere von Workflow Prozessen an den Computer Objekten. Auf der alten ClassicUI gab es dafür ja unten rechts im Fenster die entsprechenden "Objektdetails" wo das...
von AndreVogel
01. Okt 2018, 10:39
Forum: Customizing und Reporting
Thema: UUX SSP Service MultiObjectPicker
Antworten: 5
Zugriffe: 2017

UUX SSP Service MultiObjectPicker

Guten morgen zusammen, folgendes Problem. Ich habe ein CI "Uploadportal" dort in der Datendefinition habe ich eine 0/1 zu N Beziehung zur UserclassBase enthalten. Auf der ClassicUI funktioniert auch seit Monaten alles Problemlos. Nun bin ich dabei den Service auch auf der neuen Oberfläche bereitzust...

Zur erweiterten Suche