Die Suche ergab 34 Treffer

von RevolverAdmiral
11. Dez 2018, 13:33
Forum: OS Installer
Thema: Mx42SetDriveLetters.ps1 - Win10 Installation scheitert an untrusted publisher
Antworten: 2
Zugriffe: 901

Re: Mx42SetDriveLetters.ps1 - Win10 Installation scheitert an untrusted publisher

Moin Herr Dethlefsen ! Sorry für die verspätete Antwort - mein Account hier war gesperrt ... weil ich mein Kennwort geändert habe !?!? ja, vielen Dank für den Tip, es lag tatsächlich daran, WinPE neu zu importieren. Update 1+2 hatte ich schon eingespielt und davor hat auch noch alles geklappt. "PRB3...
von RevolverAdmiral
09. Dez 2018, 12:32
Forum: OS Installer
Thema: Mx42SetDriveLetters.ps1 - Win10 Installation scheitert an untrusted publisher
Antworten: 2
Zugriffe: 901

Mx42SetDriveLetters.ps1 - Win10 Installation scheitert an untrusted publisher

Hallo zusammen ! Ich baue mir zu hause gerade eine kleine Testumgebung auf. Läuft alles gut soweit, nur die Win10 Installation scheitert an der Meldung ... "Do you want to run Software from this untrusted publisher?" "File X:\windows\system32\Mx42SetDriveLetters.ps1 is published by CN=Matrix42 AG, ....
von RevolverAdmiral
13. Dez 2016, 12:44
Forum: Empirum
Thema: !! GELÖST!! Dell Latitude 5175 (Venue) Betankungsprobleme
Antworten: 17
Zugriffe: 11689

Re: !! GELÖST!! Dell Latitude 5175 (Venue) Betankungsproblem

Hi, ja prima ! Mit den Treibern geb ich Dir mal folgenden Tip: Komplette Treiber-CAB-Datei von Dell runterladen, weiss nicht ob Du die Seite(n) kennst ... bist ja eher bei Lenovo unterwegs. Unheimlich wichtig wenn man viel mit Dell zu tun hat: Win 8.1: http://en.community.dell.com/techcenter/enterpr...
von RevolverAdmiral
12. Dez 2016, 17:28
Forum: Empirum
Thema: !! GELÖST!! Dell Latitude 5175 (Venue) Betankungsprobleme
Antworten: 17
Zugriffe: 11689

Re: Dell Latitude 5175 (Venue) Betankungsprobleme

Nochmal ich, neue Erkenntnisse: (räume gerade meine PXEs auf und erstelle mir deswegen nochmal anhand meiner eigenen Anleitung das 4er neu:) -Was Du in der Konsole als Kernelparameter einträgst ist völlig egal. Es wird zwar eine grub.cfg durch "PXE Image erstellen" angelegt, jedoch durch Patchen mit...
von RevolverAdmiral
12. Dez 2016, 16:08
Forum: Empirum
Thema: !! GELÖST!! Dell Latitude 5175 (Venue) Betankungsprobleme
Antworten: 17
Zugriffe: 11689

Re: Dell Latitude 5175 (Venue) Betankungsprobleme

Ähhh ... wieso stösst Du den Sync zum Depotserver an ? Kannst Du das nur am Depot-Standort testen ? Dann würd' ich vielleicht die Verzeichnisinhalte vom Master <> Depot mal überprüfen. Ggf. manuell vom Master > Depot kopieren. Ich teste sowas immer am Master-Standort bevor ich mir noch evtl. weitere...
von RevolverAdmiral
12. Dez 2016, 15:55
Forum: Empirum
Thema: !! GELÖST!! Dell Latitude 5175 (Venue) Betankungsprobleme
Antworten: 17
Zugriffe: 11689

Re: Dell Latitude 5175 (Venue) Betankungsprobleme

Hi ! Also die Kernelparameter in der Konsole (also die Bootdiskkonfiguration) wird lediglich *edit* beim Erstellen des Quell-EPE3 Image durch Klick auf "PXE-Image erstellen" ausgelesen, danach sind die Angaben dort egal, wie's scheint. Wenn Du in der Konsole was änderst so wirkt sich das nicht mehr ...
von RevolverAdmiral
09. Dez 2016, 19:01
Forum: Empirum
Thema: !! GELÖST!! Dell Latitude 5175 (Venue) Betankungsprobleme
Antworten: 17
Zugriffe: 11689

Re: Dell Latitude 5175 (Venue) Betankungsprobleme

Hey ho Yilmaz ! Wahrscheinlich kann ich ERFOLG melden !!! Noch ist die Kiste am Installieren, zieht sich gerade die OS Sourcen, Treiber sind auch noch nicht eingebunden, aber es scheint nun zu laufen ! Wie's dazu kam: Heute kam ein das neue EPE 4.33 raus. Dieses aus dem Marketplace gezogen und nach ...
von RevolverAdmiral
08. Dez 2016, 11:29
Forum: Empirum
Thema: !! GELÖST!! Dell Latitude 5175 (Venue) Betankungsprobleme
Antworten: 17
Zugriffe: 11689

Re: Dell Latitude 5175 (Venue) Betankungsprobleme

Hi Yilmaz, nee, die Kernelparameter sind zunächst mal die Grundvoraussetzung, damit Linux die Treiber für die DockingStation -welche sich wie ein USB-LAN-Adapter verhält- überhaupt lädt. Ich bastle schon immer, seit wir Empirum einsetzen (seit 2006), mit den unterschiedlichsten EPE-Versionen und Par...
von RevolverAdmiral
07. Dez 2016, 18:03
Forum: Empirum
Thema: !! GELÖST!! Dell Latitude 5175 (Venue) Betankungsprobleme
Antworten: 17
Zugriffe: 11689

Re: Dell Latitude 5175 (Venue) Betankungsprobleme

Hi ! Habe mich auch genau heute mit unseren neuen 5175 beschäftigt - gleiche Probleme. Also der EPE 4er Kernel bringt mich auch nicht weiter, mit dem 3.14.4-gentoo_3.75 (cardid = Version_03.008) versuche ich dem auf die Schliche zu kommen. Zumindest wenn ich als Kernelparameter mal "vga=normal" setz...
von RevolverAdmiral
18. Aug 2015, 12:14
Forum: OS Installer
Thema: Dell Venue11 Dock-In
Antworten: 1
Zugriffe: 1659

Re: Dell Venue11 Dock-In

Hi ! Tja, willkommen im Club !!! Hab auch schon über diese neue "verbesserte" Dock gefluch ...ähh... gejubelt natürlich !!! Wir haben folgende Modell im Einsatz: "Venue 11 Pro 7130" sowie das "Venue 11 Pro 7140" ... und das ganze mit dem neuen 0HR73C (silberner Rahmen) UND dem altem 01V3M8 (schwarze...
von RevolverAdmiral
18. Aug 2015, 11:50
Forum: OS Installer
Thema: Probleme mit DELL E7250 und E7450
Antworten: 6
Zugriffe: 4307

Re: Probleme mit DELL E7250 und E7450

Hi ! (zwar schon ein paar Tage älter aber vielleicht hilft's dem ein oder anderen noch:) Wir haben das 7250 seit ein paar Monaten (direkt nach Erscheinen) im Einsatz, setzen folgenden Kernel ein: Empirum PE2 3.14.4-gentoo_3.61 (Card ID=version_02_020) ... mit folgenden Kernel-Parametern: ramdisk_siz...
von RevolverAdmiral
30. Jul 2015, 11:50
Forum: Inventory
Thema: Computereigenschaften speichern geht nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 4539

Re: Computereigenschaften speichern geht nicht

Hi zusammen !

Habe auch die Version im Einsatz und ebenfalls das Problem ... gibt's da schon Infos vom Support zu ?
Danke schonmal im Vorraus !

Und ebenfalls DANKE für den Tip mit PXE Haken rein/raus. Funktioniert bei mir auch mit dem Workaround.

Gruss, Andreas
von RevolverAdmiral
18. Okt 2013, 14:44
Forum: Software Management
Thema: Betriebssystemtemplate auf Filter ziehen ?
Antworten: 1
Zugriffe: 1391

Betriebssystemtemplate auf Filter ziehen ?

Hallo zusammen ! Ich hab mir mehrere Filter gebaut die nach Festplattengrösse filtern und will auf diese ein entsprechend passendes Betriebssystemtemplate draufziehen. Geht das nur bei mir nicht ? Mit Softwarepaketen klappt das ja auch, mit OS-Templates zunächst scheinbar auch. Die Konsole rödelt ei...
von RevolverAdmiral
18. Okt 2013, 14:39
Forum: Software Management
Thema: BS-Template mit "Suchen...\Software hinzufügen"...
Antworten: 1
Zugriffe: 1424

Re: BS-Template mit "Suchen...\Software hinzufügen"...

Hi, also ich würde da ansetzen, dass man einen Filter erstellt in dem man nach der betreffenden Software sucht. Dann auf diesen Filter das passende Betriebssystemtemplate ziehen. Und ich war gerade auf der Suche nach einem ähnlichen Problem / Lösung: Ich hab mir mehrere Filter gebaut die nach Festpl...
von RevolverAdmiral
04. Apr 2013, 08:13
Forum: Inventory
Thema: Filter erstellen auf Konfiggruppen
Antworten: 7
Zugriffe: 5597

Re: Filter erstellen auf Konfiggruppen

Hallo ! Beitrag ist zwar schon etwas älter aber mein Problem lehnt sich hieran an ... Weitere Idee: Computer-Variable "Konfigurationsgruppe" oder so erstellen, dann auf der jeweiligen Gruppe einen sinnvollen Wert setzen und vererben. Auf diesen Wert kann dann im Filter abgeprüft werden. So machen wi...

Zur erweiterten Suche