Search found 30 matches

by Leitz
05. Oct 2021, 08:47
Forum: Software Management
Topic: Paketcache löschen nach Deinstallation
Replies: 2
Views: 1697

Re: Paketcache löschen nach Deinstallation

Hallo StadtWN,

Wenn der Parameter "Pakete löschen nach:" auf 0 steht werden Pakete erst gelöscht wenn der Plattenspeicher nicht mehr für neue Downloads ausreichend ist.
Egal ob Installation oder Deinstallation.

lg
by Leitz
21. Jan 2021, 12:40
Forum: Software Management
Topic: UEM Agent auf neuen Empirum-Server "umswitchen"
Replies: 5
Views: 3389

Re: UEM Agent auf neuen Empirum-Server "umswitchen"

Hallo Klaus, Also grundsätzlich ist das switchen auf einen neuen Empirumserver überhaupt kein Problem. Die wichtigste Information die fehlt ist allerdings, wie ist die Konfiguration bei euch? Also bekommt der Agent die Info vom DHCP? Bekommt er die Info aus den zugewiesenen Empirum Depots? Ist der n...
by Leitz
18. Jan 2021, 13:23
Forum: Paketierung
Topic: Zurüpcksetzen: Maximum number (3) of failed installation attempts reached
Replies: 5
Views: 3363

Re: Zurüpcksetzen: Maximum number (3) of failed installation attempts reached

Die keys findest du unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MATRIX42\AGENT\software

Darunter wird für jedes Paket das auf Fehler läuft ein Counter gesetzt.
by Leitz
15. Jan 2021, 10:35
Forum: Paketierung
Topic: Zurüpcksetzen: Maximum number (3) of failed installation attempts reached
Replies: 5
Views: 3363

Re: Zurüpcksetzen: Maximum number (3) of failed installation attempts reached

Hallo,

wir machen das über mehrere Methoden.
- Manuell den Key zurücksetzen
- Per script remote den Key zurücksetzen
- über ein extra paket welches die keys löscht.

lg
by Leitz
15. Jan 2021, 10:33
Forum: Software Management
Topic: Clients einer Gruppe über SQL abfragen
Replies: 2
Views: 1427

Re: Clients einer Gruppe über SQL abfragen

Hi,

soweit ich das im Kopf habe stehen in der Tabelle "TreeDefinition" alle Gruppendefinitionen mit ihren Parent.

Und in der "CompConfGrComp" die Zuordnung der Clients zu den Gruppen

lg
by Leitz
12. Jan 2021, 09:38
Forum: Software Management
Topic: alter Userteil bei Software Update
Replies: 3
Views: 1799

Re: alter Userteil bei Software Update

Hallo, ich kann nur sagen wir wir es handhaben. Wir machen Normalerweise die Updates der Pakete eben so das nur die neue Version zugeordnet wird. Die alten Versionen verschwinden. Somit haben wir bei Paketen mit Userteilen immer dieses "Problem". Wobei wir soweit ich das im Kopf hab noch n...
by Leitz
12. Jan 2021, 09:35
Forum: Empirum
Topic: Subdepot Server funktioniert nicht
Replies: 10
Views: 8491

Re: Subdepot Server funktioniert nicht

Hi, wir haben 19.0.3 im Einsatz. Leider hat es nichts gebracht, hab die pxeserver.exe vom 24.09.2019 reingeben, gleiches Problem. Bei mir bleibt auch nur das EPE4711 hängen, das EPE4511 lädt. Bei dem habe ich dann aber ein anderes Problem. Bei mir ist es auch kein generelles Problem sondern bei eine...
by Leitz
11. Jan 2021, 13:58
Forum: Software Management
Topic: eowp.exe konstant 20% CPU Last
Replies: 14
Views: 7094

Re: eowp.exe konstant 20% CPU Last

Hallo, ja das ist alles ärgerlich. Ich kenne Probleme mit der eowp.exe, ich bin mir nicht sicher ob wir auch so massive CPU Probleme hatte. Ist schon wieder länger her. Auf alle Fälle hat sie bei uns viel Speicher verbraucht. Da wir auf VDIs setzen sind unnötig CPUs und Speicher verbraten da nochmal...
by Leitz
11. Jan 2021, 13:31
Forum: Software Management
Topic: Meldung Maintenance mode disabled
Replies: 1
Views: 1702

Re: Meldung Maintenance mode disabled

Hallo,

Maintenance Mode disabled bzw. enabled kommt dann, wenn Wartungsfenster im Agenttemplate definiert sind.
Normalerweise kommt die Meldung am Anfang und Ende des Wartungsfensters.
Auch beim Dienst Neustart.

lg
by Leitz
11. Jan 2021, 13:29
Forum: Software Management
Topic: alter Userteil bei Software Update
Replies: 3
Views: 1799

Re: alter Userteil bei Software Update

Hallo,

Ja das ist normal.

Wenn nur die neue Version zugewiesen ist wird der alte Userteil nur deinstalliert, wenn ein User angemeldet ist während das Update läuft.

Für alle anderen User wird der Userteil der neuen Version einfach drüber installiert, ohne Deinstallation.

lg
by Leitz
11. Jan 2021, 13:21
Forum: Software Management
Topic: Empirum: PULL oder PUSH // Fragen dazu
Replies: 1
Views: 1446

Re: Empirum: PULL oder PUSH // Fragen dazu

Hallo, Naja, der Push ist quasi unabhängig von der Aktivierung mit PULL. Wenn ein Paket zugeordnet ist mit INSTALL und aktiviert dann steht das so in der ddc drinnen. Ich kann jetzt aber auf dem Paket einen PUSH absetzen und dabei die Verteiloptionen auf UNINSTALL setzen. Dann wird das Paket am Clie...
by Leitz
11. Jan 2021, 13:09
Forum: Empirum
Topic: Subdepot Server funktioniert nicht
Replies: 10
Views: 8491

Re: Subdepot Server funktioniert nicht

Hallo,

Gabs bei diesem Problem eine Lösung?
Ich habe hier aktuell das gleiche Problem.

Danke
by Leitz
09. Mar 2020, 13:10
Forum: OS Installer
Topic: IGEL OS 11 auf DELL Wyse ThinClients verteilen
Replies: 4
Views: 4248

Re: IGEL OS 11 auf DELL Wyse ThinClients verteilen

Hallo, Muss mich anschließen, grundsätzlich geht es nicht. Wir hatten auch die gleiche Anforderung, mit ein paar händischen eingriffen ist es aber doch möglich das IGEL OS per PXE und Empirum zu verteilen. Bedarf aber manueller Anpassungen in der Empirum DB und Filestruktur. Gibt mit Sicherheit aber...
by Leitz
21. Oct 2019, 13:51
Forum: Software Management
Topic: UEM Agent verschwindet
Replies: 1
Views: 2335

Re: UEM Agent verschwindet

Hi,

kann es vielleicht sein das der Matrix42 Universal Agent Framework Dienst abgestürzt ist?

lg
by Leitz
13. Sep 2019, 15:44
Forum: Software Management
Topic: Userteil: "Cannot execute installer" nach Update auf UEM
Replies: 4
Views: 5180

Re: Userteil: "Cannot execute installer" nach Update auf UEM

Hi,

habt ihr den Applocker aktiv? Ich kenn das Problem wenn der nicht-admin User die Userteile bekommt, und die Setup.exe vom Applocker geblockt wird.
Dann kommt der Userteil immer wieder.

lg

Go to advanced search