Search found 15 matches

by hrk
18. Jul 2016, 10:09
Forum: Customizing und Reporting
Topic: Doppelte Ticket-ID's
Replies: 6
Views: 4722

Re: Doppelte Ticket-ID's

War gerade auf der Microsoft Website : lt. MS gibt es dieses Feature erst seit sv 2012; kann jemand ein SQL-Script, das diese Sequenzen unter sv2008r2 nachbildet, zur Verfügung stellen?
by hrk
18. Jul 2016, 08:41
Forum: Customizing und Reporting
Topic: Doppelte Ticket-ID's
Replies: 6
Views: 4722

Re: Doppelte Ticket-ID's

moin moin,
danke für die info; habe aber ein kleines Problem. Innerhalb von Programmierbarkeit komme ich nicht weiter, da ich nicht in den Bereich Sequenzen und somit nicht in erweitert und und und komme . kann es sein, dass dies unter sv2008R2 nicht dargestellt wird?
Gruß
hrk
by hrk
13. Jul 2016, 15:11
Forum: Service Desk
Topic: Ticketzähler zurücksetzen
Replies: 4
Views: 4545

Re: Ticketzähler zurücksetzen

Hallo,
wollte nach den beschriebenen Angaben den Ticketzähler zurücksetzen; bekomme aber eine Rückmeldung der Webseite:

Einstellungen für automatische Nummerierung haben Originalstatus und können nicht zurückgesetzt werden.

Tja und nun? Falls jemand eine einfache Lösung parat hat.....


Gruß

hrk
by hrk
22. May 2015, 11:15
Forum: Asset Management
Topic: Asset Mgt Auswertung Journal
Replies: 3
Views: 3506

Re: Asset Mgt Auswertung Journal

hallo Sven, sps hatte ich gesehen und auch in der online-hilfe nachgelesen, aber offensichtlich ist dies nur das Journal für den ServiceDesk und hat keine Verbindung zum Journal der Assets. in diesem Zusammenhang habe ich noch ein paar Fehlermeldungen bzw. Infos: lt. Historie erhalte ich z.B. folgen...
by hrk
20. May 2015, 14:19
Forum: Asset Management
Topic: Asset Mgt Auswertung Journal
Replies: 3
Views: 3506

Asset Mgt Auswertung Journal

hallo zusammen, habe unsere Assets PCs (ca 700) und Peripherie im System hinterlegt und verknüpft. Zusätzlich habe ich Feld Journal (im Navigationsbaum der einzelnen Assets links) ein Inventarisierungsdatum hinterlegt. Da m.W. mit Hilfe der vordefinierten Berichte aber eine Auswertung Pc- ggf. mit P...
by hrk
24. Jun 2008, 10:32
Forum: DBUtil
Topic: dbutil
Replies: 1
Views: 2687

hallo zusammen, das problem ist gelöst. es handelte sich tatsächlich um ein sql-problem. im backup-ordner standen gigaweise alte baks.
falls also jemand in zukunft ein ähnliches problem haben sollte....löschen hilft :D

gruß

hrk
by hrk
23. Jun 2008, 11:10
Forum: DBUtil
Topic: dbutil
Replies: 1
Views: 2687

dbutil

hallo zusammen, beim versuch die dbutil zu öffnen bzw beim aufruf des Softwaredepot erscheint die fehlermeldung, dass nur ein teil der readprocessmemory oder writeprozessmemory anforderung abgeschlossen wurde. vermutlich ein sicherungsfehler im bereich sql. was tun??? ich müßte etliche pakete vertei...
by hrk
28. Feb 2008, 15:06
Forum: Paketierung
Topic: setup aus gemeinsame dateien
Replies: 8
Views: 5656

setup aus gemeinsame dateien

hallo

dreistufiger aufbau war/ist gegeben:Z:\Empirum\Configurator\Packages\SGD Sued\logotest_out\1.0\Install\setup.inf
auch bei dem anderen paket (s. erstmail)

gruß

hrk
by hrk
28. Feb 2008, 07:45
Forum: Paketierung
Topic: setup aus gemeinsame dateien
Replies: 8
Views: 5656

setup aus gemeinsame dateien

hallo, leider :? stellt sich das ganze etwas hartneckiger dar. habe das paket nach der änderung neu eingebunden etc aber es erscheint wieder das fenster mit der setup.inf und beim installieren über das sw-depot der empirum pro 10.5.1 installations-assistent: nun mit der meldung: kann datei 'empirumb...
by hrk
27. Feb 2008, 13:10
Forum: Paketierung
Topic: setup aus gemeinsame dateien
Replies: 8
Views: 5656

setup aus gemeinsame dateien

hallo

unter admin steht

APPLICATIONDIR=

also keine angabe

gruß

hrk
by hrk
26. Feb 2008, 15:12
Forum: Paketierung
Topic: remote control und vista
Replies: 1
Views: 2180

remote control und vista

hallo zusammen, und gleich noch ein weiteres problem: remotecontrol 3.0 unter vista auf ein und demselben rechner: installation und ausführung vom master problemlos installation des client host scheint ok aber :( es wird kein icon in der taskleiste angezeigt und ein verbindungsaufbau von einem maste...
by hrk
26. Feb 2008, 15:04
Forum: Paketierung
Topic: setup aus gemeinsame dateien
Replies: 8
Views: 5656

setup aus gemeinsame dateien

hallo zusammen, ein kleines problem, wie üblich wenn man hier schreibt: habe die änderung einer einstellung gedifft (windows logotest: unter eigenschaften arbeitsplatz hardware treibersignatur). Bei der Softwareverteilung läuft das paket scheinbar ordnungsgemäß durch(installation ok) doch dann poppt...
by hrk
21. Aug 2007, 11:14
Forum: Installation und Verteilung
Topic: remotecontrol
Replies: 3
Views: 3832

rc 3.0

hallo :D , das Rätsel ist nun endgültig gelöst: im Bereich MachineValues der entsprechenden "User.ini" in Emprium fehl(t)en zwei Einträge: ...RC_host_Config mit den dazugehörigen Variablen wie smon:0 oder apiu:1 etc und der Key_phrase. Nun funktioniert die Installation im Hause und in den ...
by hrk
20. Aug 2007, 09:28
Forum: Installation und Verteilung
Topic: remotecontrol
Replies: 3
Views: 3832

rc 3.0

hallo, die Einstellungen sind/waren entsprechend den Vorgaben; die Cmd-Line in der DDS endet mit /s2 und in der Setup.ini sind die Einträge korrekt(?), mit einem kleinen Unterschied, dass die Zeile nicht zusammenhängend, sondern durch Tabs untergliedert ist (m.e. unerheblich). zwei Infos: a, lt. Hot...
by hrk
19. Jul 2007, 15:34
Forum: Installation und Verteilung
Topic: remotecontrol
Replies: 3
Views: 3832

remotecontrol

hallo :) , wir benutzen rc 2.2 unter empirum pro r2 und haben nun auf dem sv rc 3.0 installiert. beim installieren z.b. des host erscheint leider die folgende fehlermeldung: versionskonflikt datei: psapi.dll ziel: version: 5.1.2600.2180 quelle: veri: 4.01371.1 bzw. siehe anhang (falls nicht übermitt...

Go to advanced search