Search found 69 matches

by skd
13. Apr 2021, 07:15
Forum: Software Management
Topic: Softwareverteilung in einem Zeitraum
Replies: 2
Views: 1490

Re: Softwareverteilung in einem Zeitraum

Hallo Herr Dethlefsen,
vielen Dank für Ihre Antwort ich schaue mir das mal an.
Viele Grüße
Max
by skd
30. Mar 2021, 08:25
Forum: Software Management
Topic: Softwareverteilung in einem Zeitraum
Replies: 2
Views: 1490

Softwareverteilung in einem Zeitraum

Hallo zusammen, Es sollen diverse Software-Pakete in einem Zeitraum Außerhalb der Arbeitszeiten (18:00 Uhr bis 6:00 Uhr) installiert werden. Auch wenn das System zu diesem Zeitraum nicht erreichbar ist, darf das Paket auf gar keinen Fall außerhalb der gewünschten Zeit installiert werden. Ich habe ve...
by skd
09. Jun 2020, 10:41
Forum: OS Installer
Topic: Windows Setup.exe
Replies: 1
Views: 1420

Windows Setup.exe

Hallo zusammen, mich würde interessieren, wo der eigentliche Setup.exe Aufruf von Windows erfolgt. Ich möchte gerne einen weiteren Setup Parameter hinzufügen, finde aber nicht die Stelle an der ich dies machen kann. Wir nutzen noch EPE zur OS Installation zukünftig soll dies aber per PE erfolgen. Au...
by skd
06. May 2020, 07:32
Forum: Paketierung
Topic: Registry durchsuchen
Replies: 2
Views: 2063

Re: Registry durchsuchen

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung :-)
by skd
05. May 2020, 15:22
Forum: Paketierung
Topic: Registry durchsuchen
Replies: 2
Views: 2063

Registry durchsuchen

Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen, ob es möglich ist, in der Registry einen bestimmten Wert zu finden. Konkret geht es um einen Uninstallstring eines MSI Paketes. Ich müsste in der Registry unter Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\ alle Einträge n...
by skd
30. Apr 2020, 10:48
Forum: Paketierung
Topic: [gelöst] Was ist die V_MSIInstallerID?
Replies: 3
Views: 4154

Re: [gelöst] Was ist die V_MSIInstallerID?

Hallo zusammen, mich würde interessieren ob doppelt vorkommende V_MSIInstallerID Probleme bereiten ? Da es teilweise aufwendig ist, erstellen wir nicht immer ein neues Paket, sondern ersetzen die MSI Dateien in dem Source Ordner gegen die neuen Versionen. Die GUID ändert sich und diese Variable pass...
by skd
24. Apr 2020, 14:37
Forum: Software Management
Topic: Paket Push wird nicht ausgeführt
Replies: 2
Views: 2600

Paket Push wird nicht ausgeführt

Hallo,

wenn wir Pakete aktiveren (Push) werden diese nicht installiert. Der Pull funktionier einwandfrei.

Agenten Version 19.0.3.45781

Danke Max
by skd
20. Apr 2020, 15:59
Forum: Empirum
Topic: Drivelock .bat Fix
Replies: 10
Views: 7319

Re: Drivelock .bat Fix

Hallo,
haben Sie kein Problem mit der Deinstallation einer vorherigen Version. Bei uns wird bei der Deinstallation, der Explorer beendet und leider auch nicht mehr gestartet ?
VG
Max
by skd
26. Mar 2020, 13:17
Forum: Verschiedenes
Topic: PreOs Package Editor
Replies: 0
Views: 6685

PreOs Package Editor

Hallo, ich wollte mich mal etwas mit dem Thema beschäftigen. Habe aber gleich das erste Problem. Dieser Befehl lässt sich zunächst nicht erfolgreich ausführen, da die CMDLets eine gewisse Umgebung voraussetzen. Das sind Dateien und Dienste, welche zur WinPE-Laufzeit auf einem Client zur Verfügung st...
by skd
08. Nov 2019, 11:39
Forum: OS Installer
Topic: [Gelöst] WinPE Boot Konfiguration
Replies: 11
Views: 9907

Re: [Gelöst] WinPE Boot Konfiguration

Hallo zusammen, ich bekomme beim Erstellen von WINPE Images immer den Fehler. [0x8007000e] StateStoreGetMountedImageWimbootEntries:(1191): Für diesen Vorgang ist nicht genügend Speicher verfügbar. Hat jemand einen Tipp für mich ? Danke und schönes Wochenende MAX Also ich habe jetzt eine Lösung gefun...
by skd
29. May 2019, 11:41
Forum: Installation und Konfiguration
Topic: Ändern des SQL-Server und Neuinstallation des Matrix Servers
Replies: 1
Views: 3213

Ändern des SQL-Server und Neuinstallation des Matrix Servers

Hallo zusammen, bei uns muss der bestehende SQL-Server durch eine neuen ersetzt werden. Der Name des SQL-Servers ändert sich, da der alte derzeit noch genutzt wird. Außerdem muss unser Matrix 42 Server sowie das Subdepot auf ein aktuelle Betriebssystem installiert werden. wir haben derzeit die V17 i...
by skd
25. Feb 2019, 14:26
Forum: Paketierung
Topic: Deinstallation per Batch Datei
Replies: 15
Views: 9074

Re: Deinstallation per Batch Datei

Ist eine Lösung gefunden ? Bei uns funktioniert die Inst- sowie Deinstallation. [Set:Installation] AddMeter -1 Call "%Src%\bc_7_7_2.exe" /s /f1"%src%\setup.iss" /SMS /f2"%APP%\Install.log" If %ErrorLevel% == "3010" Then "RebootRequired" EndIf [Set:De...
by skd
25. Feb 2019, 09:41
Forum: Paketierung
Topic: *** gelöst *** Paket läuft nicht durch
Replies: 2
Views: 1870

Re: Paket läuft nicht durch

Moin,

Paketeigenschaften -> Aufrufparameter -> /S1
aber mit S0 und S2 funzt es auch nicht.

"%Setup%" %SetupParms% "%Script%" /S1 (daran lag es)

THX
by skd
22. Feb 2019, 14:27
Forum: Paketierung
Topic: *** gelöst *** Paket läuft nicht durch
Replies: 2
Views: 1870

*** gelöst *** Paket läuft nicht durch

Hallo zusammen, habe ein Paket erstellt und gestern war noch alles ok. Heute bekomme ich sowohl bei der Installation als auch bei der Deinstallation eine Meldung. M42-AnwendungWirdDeinstalliert.png Habe das Paket komplett reduziert - Meldung kommt immer noch. Im Software Management unter Extras Vers...
by skd
21. Feb 2019, 12:55
Forum: Paketierung
Topic: *** gelöst *** Paket nur für bestimmte AD-Benutzergruppe
Replies: 3
Views: 2285

Re: Paket nur für bestimmte AD-Benutzergruppe

Danke für die schnelle Antwort :-)
Bei den Paketeigenschaften muss aber Sonstiges -> Installationskontext -> Nur nach Benutzeranmeldung gewählt sein - oder ?
Bei meinen Tests wurde das Paket installiert wenn kein Benutzer angemeldet war.
THX
Max

Go to advanced search