Search found 224 matches

by f48614
10. Oct 2023, 13:14
Forum: OS Installer
Topic: Fehler! Depot Server zieht Betriebssystem-Ressourcen vom Main Server
Replies: 9
Views: 4386

Re: Fehler! Depot Server zieht Betriebssystem-Ressourcen vom Main Server

Hallo, leider habe ich den Post heute erst gefunden. Ich habe dasselbe Problem an manchen Lokationen. Beim WinPE Boot funktioniert PXE und die OS-Quellen etc. werden später vom Fallback Server (aufgrund fehlender DHCP Option) kopiert. Dies konnte ich wie von Lars beschrieben verhindern indem ich <ad...
by f48614
03. Mar 2020, 13:50
Forum: Software Management
Topic: UEM Agent Fenster nach Installation automatisch schließen ?
Replies: 5
Views: 4240

Re: UEM Agent Fenster nach Installation automatisch schließen ?

Zu dieser Idee gibt es ein Feature Request in dem Status "understood - waiting for likes"

UEM Dialog should minimize automatically after Installation
https://ideas.matrix42.com/ideas/CLMPLF ... ubscribers
by f48614
09. Jan 2020, 15:55
Forum: Patch Management
Topic: Best Practice - Windows Update ausschalten?
Replies: 5
Views: 6544

Re: Best Practice - Windows Update ausschalten?

Man sollte unter Windows 10 den Windows Update Dienst nicht komplett abschalten, da ansonsten das Update der MS Buildin Apps und auch der Zugriff auf den App Store nicht mehr funktioniert. Das sind unsere Werte. ; Windows Update HKLM,"SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\PreviewBuilds",&quo...
by f48614
09. Oct 2019, 16:30
Forum: Patch Management
Topic: Office 365 ProPlus
Replies: 3
Views: 7259

Re: Office 365 ProPlus

Hallo xendre, Office 365 lässt sich über das Patch Management indirekt patchen. Du musst die Sourcen selbst auf einem Share bereitstellen oder die Clients müssen sich direkt über den Microsoft CDN updaten. Patchmanagement triggert lediglich über die noop.exe den Check nach Updates. Dafür muss allerd...
by f48614
28. Jun 2019, 14:41
Forum: OS Installer
Topic: WinPE vs EPE
Replies: 2
Views: 2578

Re: WinPE vs EPE

Hallo ArthurDent, löschen von Datenträgern vor der Bespielung (ab EPE 4.7.5): neue Variable "CleanDisk0" unter INTERNAL_OS_DISKMANAGEMENT anlegen und auf 1 setzen. "CleanDisk0" steht für den ersten Datenträger, "CleanDisk1" für den zweiten usw. siehe https://forum.matri...
by f48614
12. Jun 2019, 10:41
Forum: OS Installer
Topic: Windows 10 1903 Sprachpakete
Replies: 3
Views: 3368

Re: Windows 10 1903 Sprachpakete

Hallo MarkStephan,

ich kann die Language Packs noch ganz normal im MVLS herunterladen.
Man muss allerdings auf Multilanguage stellen und nicht auf German.

Gruß
Thomas
by f48614
20. May 2019, 14:59
Forum: Software Management
Topic: Installation beim Herunterfahren
Replies: 5
Views: 7357

Re: Installation beim Herunterfahren

sehr gut. :!:
by f48614
20. May 2019, 14:13
Forum: Patch Management
Topic: Office 365 Updates mit PM und lokalem Repository
Replies: 3
Views: 6189

Re: Office 365 Updates mit PM und lokalem Repository

Hallo Herr Weyershäuser, es gibt sogar noch einen weiteren "Spielverderber". Ich habe in meine config.xml die Variable %Empirumserver% verwendet. Diese wird zur Laufzeit ausgewertet und er verwendete Server im Klartext eingetragen. Dies nimmt dem ganzen die Dynamik und ich schlecht für Rei...
by f48614
03. May 2019, 11:04
Forum: Paketierung
Topic: Probleme mit den SMTP-Einstellungen im Alarmmanagement
Replies: 5
Views: 4435

Re: Probleme mit den SMTP-Einstellungen im Alarmmanagement

Hallo zusammen,

Ich hatte denselben Fehler. Es gibt eine alternative .dll oder .exe beim Support auf Nachfrage mit der SMTP wieder ohne Auth möglich ist.

Gruß
Thomas
by f48614
03. Jan 2019, 11:21
Forum: OS Installer
Topic: WinPE und Languagepackinstallation bei Windows 10 1809
Replies: 9
Views: 8478

Re: WinPE und Languagepackinstallation bei Windows 10 1809

Hallo zusammen, habe mich nach längerer Pause wieder mit 1809 beschäftigt und endlich auch die LanguagePacks zum Download bei MS gefunden. https://www.reddit.com/r/sysadmin/comments/9x173c/windows_10_1809_language_packs/ I grabbed them from VLSC fine, you need to find the Windows 10 LP option and se...
by f48614
30. Nov 2018, 16:37
Forum: Software Management
Topic: Agent - OS Installationsmodus
Replies: 3
Views: 3279

Re: Agent - OS Installationsmodus

Hallo,

REG ADD HKLM\SOFTWARE\MATRIX42\AGENT /v OsInstallMode /t REG_DWORD /d 1 /f

hiermit sollte der OSInstallMode aktiviert werden. Ich weiß allerdings nicht, ob hierfür ein Agent Restart oder Poll notwendig ist.

Gruß
Thomas
by f48614
22. Nov 2018, 17:39
Forum: OS Installer
Topic: WinPE und Languagepackinstallation bei Windows 10 1809
Replies: 9
Views: 8478

Re: WinPE und Languagepackinstallation bei Windows 10 1809

Hallo Herr Ambrosius, haben sie *.cab Dateien oder sprechen sie über die neuen *.appx Dateien. Ich kann leider bei uns im MVLS Portal die in diesem Artikel erwähnten Language Pack iso Dateien nicht finden OEMs and System Builders with Microsoft Software License Terms can download the Language Pack I...
by f48614
03. Sep 2018, 15:50
Forum: Paketierung
Topic: Registry Keys nach Abhängigkeit erstellen
Replies: 5
Views: 4769

Re: Registry Keys nach Abhängigkeit erstellen

Hallo Andreas, leider sind keine IF Befehle in der Reg Sektion erlaubt. Du musst daher die Abfrage in einer SET-Sektion einbauen und dann entweder in Reg springen oder über reg.exe add im SET arbeiten. Beispiel: If DoesFileExist ("%ProgramFiles(x86)%\Microsoft Office\root\Office16\OUTLOOK.EXE&q...
by f48614
10. Aug 2018, 13:28
Forum: OS Installer
Topic: Empirum 18.x - EPE3 technisch noch möglich?
Replies: 3
Views: 3207

Re: Empirum 18.x - EPE3 technisch noch möglich?

Hallo,

technisch ist es noch da, aber wenn man im DBUtil nicht von UUID auf MAC8 zurückwechselt, dann besteht das Problem das EPE3 nicht im UUID Ordner nach der OS.ini sucht.

Gruß
Thomas
by f48614
27. Jul 2018, 09:21
Forum: Paketierung
Topic: NetDomain.Join
Replies: 3
Views: 3228

Re: NetDomain.Join

Hallo Fdooo, ich habe die vor einiger Zeit mittels des Befehls Netdom.exe erledigt callhidden cmd.exe /C "%APP%\Netdom.exe" move %computername% /Domain:%newDomain% /UserD:empinst /PasswordD:PW /OU:OU=%Computertyp%,%VM_ADOU% > %temp%\domainjoin.txt If DoesTextInFileExist ("The command ...

Go to advanced search