Search found 81 matches

by andy_m42
15. Dec 2023, 13:16
Forum: Customizing und Reporting
Topic: Workflow E-Mail Attachments
Replies: 6
Views: 1418

Re: Workflow E-Mail Attachments

llaprosper wrote: 09. Nov 2023, 09:31 Bis Version 12 nimmst du die FileGuid aus der Tabelle dbo.Files und ab Version 12 die UniqueFileId.
hi, kleine anmerkung hierzu. da wir selbst das thema grad hatten.
es ist auch in der version 11.0.2 schon so, dass es nur mit der UniqueFileId geht.
genauer hier
by andy_m42
14. Jun 2018, 11:11
Forum: Customizing und Reporting
Topic: *gelöst* Hilfe bei ASQL-Spaltendefinition im Tabellengrid
Replies: 5
Views: 4066

Re: Hilfe bei ASQL-Spaltendefinition im Tabellengrid benötig

Müsste so funktionieren.

Code: Select all

=T(SVMActivityClassChange).ChangeApprovals.Reason
=T(SVMActivityClassChange).ChangeApprovals.InitialDecider
=T(SVMActivityClassChange).ChangeApprovals.InitialDeciderRole
by andy_m42
08. Jun 2018, 10:31
Forum: Sonstige Themen
Topic: Discord
Replies: 4
Views: 5666

Re: Discord

Manchmal muss man einfach mit einer Sache beginnen, um Interesse zu erwecken :wink: Finde die Idee auch nicht verkehrt. Weiß nicht worauf du deinen Schwerpunkt legst, aber wäre https://mattermost.com/ eine Alternative? Wenn mich nicht alles täuscht, könnte man dies sogar kostenfrei hosten lassen. ht...
by andy_m42
28. May 2018, 15:02
Forum: Administration
Topic: Wartungsmodus von Hand anschalten
Replies: 6
Views: 6444

Re: Wartungsmodus von Hand anschalten

Ah, so meinst du das. Das Thema hat mich neugierig gemacht und habe gesehen, dass M42 diesen Modus jedes Mal neu setzt und deployed. Es wird ein Ordner namens "MaintenanceMode" angelegt und die URL zeigt auf http://HOSTNAME/M42Maintenance/. Da ich nicht weiß, woher die Files kommen, welche...
by andy_m42
23. May 2018, 16:26
Forum: Administration
Topic: Wartungsmodus von Hand anschalten
Replies: 6
Views: 6444

Re: Wartungsmodus von Hand anschalten

Macht meines Wissens nach nichts anderes, als die M42 Services und den IIS stoppen.
Optional .NET Cache löschen.
by andy_m42
06. Mar 2018, 11:52
Forum: Administration
Topic: Create LDAP Entry im Workflow benutzen
Replies: 2
Views: 3288

Re: Create LDAP Entry im Workflow benutzen

Es gab mal zwei Aktivitäten Encrypt/Decrypt, welche ich jetzt nicht mehr finden konnte :shock:
Hat sich wohl wieder mal was geändert.

edit:
Oh, mein Fehler.
Ist doch noch vorhanden.

Mit der Aktivität "Encrypt Data" kannst du String <-> SecureData verwenden.
by andy_m42
22. Nov 2017, 11:48
Forum: Administration
Topic: UUX - welche Version wird die erste "stable Version" sein
Replies: 1
Views: 2479

Re: UUX - welche Version wird die erste "stable Version" sei

Meines Wissens nach soll mit der 9er UUX voll integriert sein.
Stable is immer so eine Sache :wink:
by andy_m42
17. Nov 2017, 15:39
Forum: Customizing und Reporting
Topic: [Gelöst] Quick Filter mit Bedingung
Replies: 6
Views: 5626

Re: Quick Filter mit Bedingung

Hört sich gut an, sollte auch so funktionieren.
Mit dieser Idee hat sich es für mich erledigt.

Danke für den Denkanstoß.
by andy_m42
17. Nov 2017, 15:29
Forum: Administration
Topic: LDAP Workflow im Status Unknown
Replies: 1
Views: 2553

Re: LDAP Workflow im Status Unknown

Was hast Du bisher probiert?
-Entsperren
-Freigeben
-Veröffentlichen
-Repository veröffentlichen
-IIS Reset
-Services neu gestartet

Steht nichts in den Logs während den Aktionen?
by andy_m42
17. Nov 2017, 15:20
Forum: Administration
Topic: Workspace Management 8 - Sichtbarkeit Verträge einschränken
Replies: 1
Views: 2399

Re: Workspace Management 8 - Sichtbarkeit Verträge einschrän

Hast Dir die Frage quasi selbst beantwortet.
Erstelle entsprechend einen Tabulator, der auf eine OU filtert und diesen für die neue Gruppe berechtigen.
Bei dem bestehenden klammerst du natürlich die andere OU wiederum aus.
by andy_m42
19. Sep 2017, 10:33
Forum: Service Desk
Topic: Status Suche Service Desk fehlerhalft
Replies: 3
Views: 3790

Re: Status Suche Service Desk fehlerhalft

Schon mal probiert unten das CI "Störung" zu entfernen, speichern, wieder reinnehmen und noch mal speichern?
by andy_m42
19. Sep 2017, 10:23
Forum: Customizing und Reporting
Topic: [Gelöst] Quick Filter mit Bedingung
Replies: 6
Views: 5626

Re: Quick Filter mit Bedingung

Hi, komme leider erst jetzt wieder dazu mich zu melden.

Dein Query ist bei mir nun 1064 Zeichen lang, erlaubt sind wohl 600.

Vielen Dank für deine Unterstützung.
by andy_m42
06. Sep 2017, 10:31
Forum: Customizing und Reporting
Topic: [Gelöst] Quick Filter mit Bedingung
Replies: 6
Views: 5626

Re: Quick Filter mit Bedingung

Super Hinweis, danke Dir! Für das erste Beispiel hat es wunderbar funktioniert, allerdings ist mir nun aufgefallen, dass ich die einfache Variante gepostet hatte ;) Mein Problem ist eher der Filter für Mittel und Niedrig, da hier die angesprochene Query Länge schnell erreicht wird. Bin mir nicht sic...
by andy_m42
01. Sep 2017, 11:59
Forum: Customizing und Reporting
Topic: [Gelöst] Quick Filter mit Bedingung
Replies: 6
Views: 5626

[Gelöst] Quick Filter mit Bedingung

Hi, ich bin mir nicht sicher wie ich hier vorgehen kann. Wir haben nun bei uns die Aktivitäten Aufgaben, Störungen, Probleme und Änderungen in einen Tabulator "Mein Arbeitsplatz" zusammengefasst. Wenn dieser Tabulator ausgewählt wird, sollen jegliche offene Aktivitäten angezeigt werden. So...
by andy_m42
04. Aug 2017, 11:23
Forum: Asset Management
Topic: Datenprovider HyperV Einrichtung
Replies: 1
Views: 3006

Re: Datenprovider HyperV Einrichtung

Hier schon nachgesehen? http://helpfiles.matrix42-web.de/2015_DE/M42_WebDocu.htm#WM/CWM/SVS_ADM/Verbind/ADM_Inv_Providers.htm%3FTocPath%3DMatrix42%2520Workspace%2520Management%7CAdministration%7CIntegration%7CIntegrierte%2520Datenprovider%7CVirtualisierungs-%252C%2520Software-%2520und%2520Hardware-I...

Go to advanced search