Treibereinbindung EmpirumJob Lenovo

Moderator: jknoth

Post Reply
robudus
Posts: 491
Joined: 07. May 2008, 09:24
Contact:

Treibereinbindung EmpirumJob Lenovo

Post by robudus » 09. Mar 2012, 08:34

Hallo Alle zusammen,
da es für den T520 kein fertiges Profil gibt und trotz Spy noch viele Treiber manuell eingebunden werden müssten habe ich mir gedacht das ganze mit Lenovos Software Update zu machen. Ich habe daraufhin die dateien von Lenovo gezogen und mich durch die InstallDoku durchgelesen :-) und stehe am folgendem Problem:
Dateien sind unter: http://www.lenovo.com/support/site.wss/ ... ADMIN#tvsu

Habe ein neues Profil angelegt (es wird auch während der Win7 Installation erkannt) und in das Profilverz EmpInst\DRV\Win7\hwmisc\lent520 ein install Verz mit einer Setup.inf abgelegt

[Setup]
Version=6.5
ShowCaption=1
[Application]
ShowEndMessage=0
DisableCancelButton=1
[Options]
Commands = Commands, COPYALWAYS
[Commands]
Call "..\lenovo.exe" -s -a /s /v" /qn" /L1031
Call regedit /s "%SRC%\start.reg"
CALL "%ProgramFiles%\lenovo\System Update\tvsu.exe" /CM -search A -action INSTALL -noicon -IncludeRebootPackages 1,3,4
;CALL "%SRC%\thininstaller.exe /CM -search A -action -noicon INSTALL -repository \\htp-empirum01\lenovo$ -includerebootpackages 1,3,4 -showprogress -noreboot -log "c:\temp\thininstall.log"
call cmd.exe

Leider bleibt die Installation hängen Fehlermeldung: Die Anwendung CallHidden s:\install\setup.exe s:\install\drivers\lent520\install\setup.inf /S1 hat nicht rechtzeitig terminiert und wird nun abgebrochen...

Ich kann dort kein Fehler entdecken. Vielleicht hat ja jemand mit dem Lenovo zeug Erfahrungen und kann mit einen entscheidenden Tipp geben... :?:

Lenovo stellt drei Programme zur Verfügung: System Updater, Den "Update Retriever" und "Thin Installer" Für den System Updater werden Registry Einstellungen benötigt (funktioniert der Befehl Call regedit /s "%SRC%\start.reg" in der setup.inf schon während der win7 installation??? )

Der ThinInstaller braucht keine RegEinstellungen aber er findet die Updates die der "Update Retriever" bereit stellt einfach nicht..." :?:

Leider sind die Einschränkungen der Setup.inf kaum in der Dokumentation von Empirum beschrieben. Was funktioniert und was nicht...
Auszug der Doku: "Natürlich stehen Ihnen hier alle Befehle der Empirum Setup.exe zur Verfügung.

Da dieses Paket jedoch während der Windows Installation ausgeführt wird, kann nicht garantiert werden, dass alle Befehle auch korrekt ausgeführt werden können.

Einfache Kopieraktionen stellen kein Problem dar. Es wurden auch schon Treiber als selbstextrahierende Archive verteilt, weil die Verzeichnistiefe im DOS-Teil der Windows-Installation (Winnt.exe) zu Problemen führte."

Quelle: Empirum Treiber Integration - HowTo
Quelle: http://helpfiles.matrix42-web.de/v14_DE ... ion_DE.htm



Bin für jede Hilfe dankbar... :D

G ROBudus

MATSupport
Posts: 66
Joined: 31. Oct 2011, 10:41
Contact:

Re: Treibereinbindung EmpirumJob Lenovo

Post by MATSupport » 09. Mar 2012, 10:35

Moin,

ich hab dir mal unsere Anleitung kurz gepostet, allerdings im "alten" Post

Gruessle

robudus
Posts: 491
Joined: 07. May 2008, 09:24
Contact:

Re: Treibereinbindung EmpirumJob Lenovo

Post by robudus » 09. Mar 2012, 10:47

Mittlerweile habe ich herausgefunden das er in der Installationsphase von win7 die Variable %src% nicht kennt.
somit hilft ein:
Call regedit /s "..\start.reg"

robudus
Posts: 491
Joined: 07. May 2008, 09:24
Contact:

Re: Treibereinbindung EmpirumJob Lenovo

Post by robudus » 09. Mar 2012, 12:16

Trotz der Änderung bekomme ich immer noch ein timeout ... hmmmm confused :?:

User avatar
thahn
Posts: 487
Joined: 03. Jan 2007, 09:03
Location: KR - NRW
Contact:

Re: Treibereinbindung EmpirumJob Lenovo

Post by thahn » 09. Mar 2012, 13:27

mmh,

könnte es sein , das es für das SystemUpdate in der Win7 Install Phase zu früh ist ?
Was ist denn, wenn man das Paket als normales SoftwarePaket im Nachgang installieren lässt ?
läuft das denn durch ?

oder das Repository auch von Lokal ansprechen ? Bedeutet das Verzeichnis auch Kopieren lassen und von ServicePartition aufrufen ?

Wobei ich mehr bei meiner ersten Aussage wäre und es als Software Paket ausführen würde, wenn man die Treiber nicht manuell in Empirum einzeln hinterlegen möchte.

cYa
Thomas Hahn
Technical Account Manager

Matrix42 AG

Email: thomas.hahn[at]matrix42.com
http://www.matrix42.de
Skype: thahn42
ICQ: IO25IGO8

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of matrix42 AG.

robudus
Posts: 491
Joined: 07. May 2008, 09:24
Contact:

Re: Treibereinbindung EmpirumJob Lenovo

Post by robudus » 09. Mar 2012, 13:48

Ja es läuft dann durch. Ist halt etwas unschön das Paket noch zuweisen zu müssen... aber wahrscheinlich wird es anders nicht gehen. Es könnte wirklich sein das in der Phase eben einige Dinge nicht zur Verfügung stehen. :-(

Rene
Posts: 474
Joined: 26. May 2005, 11:16
Location: Zürich
Contact:

Re: Treibereinbindung EmpirumJob Lenovo

Post by Rene » 09. Mar 2012, 14:29

Man könnte es auch in die EmpirumAgent.bat verfrachten.

User avatar
thahn
Posts: 487
Joined: 03. Jan 2007, 09:03
Location: KR - NRW
Contact:

Re: Treibereinbindung EmpirumJob Lenovo

Post by thahn » 09. Mar 2012, 14:45

hi,

wär auch nen Weg über die EmpirumAgent.bat, nur dann muss man vorher Checken, ob es sich um ein Lenovo Gerät handelt, oder brauch mehrere unterschiedliche Batches = mehr Aufwand

dann einen Weg über Variable suchen und die abfragen..... ich glaube, hier im Forum gabs auch schon einige Ansätze wie das lösbar ist.

das es in der Setup Phase nicht funzt könnte auch daran liegen, das du das System Update erst installieren willst, und dann erst versuchst über ProgramFiles die tcsu.exe aufzurufen....

wie ist es denn, wenn du den Ordner nimmst in den Treiber folder reinkpoierst und direkt die tvsu.exe anstartest ?

ich habe leider keine Lenovo/IBM Geräte in der Nähe *hust

cYa
Thomas Hahn
Technical Account Manager

Matrix42 AG

Email: thomas.hahn[at]matrix42.com
http://www.matrix42.de
Skype: thahn42
ICQ: IO25IGO8

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of matrix42 AG.

Rene
Posts: 474
Joined: 26. May 2005, 11:16
Location: Zürich
Contact:

Re: Treibereinbindung EmpirumJob Lenovo

Post by Rene » 09. Mar 2012, 15:08

Falls es nur Lenovo Geräte in der Umgebung hat, sollte der Systemupdate das eigentlich selber regeln wegen Computertyp. Klar, falls es auch NICHT-Lenovo Geräte hat, wirds hakelig. :?

Post Reply

Return to “OS Installer”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests