Page 1 of 1

Lenovo Hardwareprofil T520

Posted: 02. Mar 2012, 09:48
by robudus
Hallo alle zusammen,

hat schon jemand ein funktionierendes T520 Lenovo NTB Hardwareprofil für Empirum? Für einige Tips wäre ich dankbar. Vielleicht kann man ja den Lenovo Updater einbinden um aktuelle Treiber zu bekommen.
In Empirum finde ich für das T520 keinen Profil.

Für Tips wäre ich dankbar.

G ROBudus

Re: Lenovo Hardwareprofil T520

Posted: 06. Mar 2012, 15:31
by MVoits
Hallo robudus,

sorry wenn ich so platt frage aber hast du schon einmal an NetSpy gedacht!?

Grüße
MVoits

Re: Lenovo Hardwareprofil T520

Posted: 06. Mar 2012, 17:02
by robudus
spy habe ich natürlich schon durchgeführt mit einem linuximage. Problem ist das Spy nur netzwerk, Grafik und HDD Hardware erkennt. Das Notebook von Lenovo hat aber noch etliche Treiber die dann noch fehlen. Ich baue gerade an den Lenovo Thininstaller rum... vielleicht wird das eine Lösung sein...

Re: Lenovo Hardwareprofil T520

Posted: 07. Mar 2012, 08:01
by Phadda
alle anderen hardwaretypen kannst im betriebssystem doch auslesen was pci/vendor angeht etc und dann die treiber importieren.

Re: Lenovo Hardwareprofil T520

Posted: 07. Mar 2012, 09:04
by Sascha Bernhard
Hi
Ich hab zwar das Lenovo T520 in der Verteilung, weiß aber nicht wie ich es Dir zur Verfügung stellen kann.
Die Community funktioniert bei mir noch nicht.
Und ich geb Dir Recht Lenovo Notebook sind schon recht aufwändig.

@Phadda nicht böse sein, aberes ist noch nicht jeder so ein Crack wie Du.
Und ich sitze für die Lenovo Notebooks auch gerne mal 2-3 Tage dran bis sie richtig eingebunden sind.

Re: Lenovo Hardwareprofil T520

Posted: 07. Mar 2012, 15:10
by MATSupport
Hallo,

wir haben das folgendermaßen gelöst:

Wir binden nur und ausschließlich die Netzwerk, Grafik, optional Soundkartentreiber ein und benutzen dann die Tools von Lenovo (Update Retriever). Nachteil: Jedes Modell muss da gepflegt werden.

Sonst aber funktionierts.
Gruesse

Re: Lenovo Hardwareprofil T520

Posted: 09. Mar 2012, 08:54
by robudus
Tolle Idee auf die ich auch mittlerweile gekommen bin. Leider zeigt mir der Thin Installer die Updates nicht an wenn ich sie mit dem Retriver herunterlade und in einem Share zur Verfügung stelle. Als Computer Typ wird nur 4240 (42406AG wird nicht akzeptiert ist aber der richtige vollständige Typ) vom Retriever akzeptiert aber der ThinInstaller findet die Updates dann auf der Freigabe nicht...

Wir probieren gerade das ganze über den Updater
http://www.matrix42.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=11228

Könnt ihr da einen Tipp geben?

G ROBudus

Re: Lenovo Hardwareprofil T520

Posted: 09. Mar 2012, 10:34
by MATSupport
Hallo,

ich vergass zu erwähnen das wir nicht den ThinInstaller sondern den UpdateRetriever in Verbindung mit dem SystemUpdate nuzten.

Für Hartnäckige Fälle nutzen wir folgendes Verfahren (vereinfacht):

W7 OS Installieren
SystemUpdate durchlaufen lassen alles Installieren
Intel System Update durchlaufen lassen
TreiberBackup ziehen
Neuinstallieren
manuell treiber vom Backup einbinden schauen ob alles geht
in Empirum Einbinden und testen

--> Thats it, Speziell für die Lenovo-Kisten

Gruessle

PS: Wäre es nicht toll Profile per Knopfdruck exportieren zu können? So könnte man schön die Profile Sharen.

PPS: Wäre es nicht schön im im Hardware-Profile-Tab im Rechten Fenster (Also im Treiberbaum) ein Suchfeld zu haben?
Man könnte so schön einfach nach 4171_P5G suchen und muss nicht ständig wühlen.....

Re: Lenovo Hardwareprofil T520

Posted: 09. Mar 2012, 10:39
by robudus
Achso das heisst ihr installiert Lenovo Systemupdate nach der Win7 installation? und nicht in der win7 Installationsphase?
Somit habt ihr wahrscheinlich system Update als normales Empirum Paket gebaut oder? So funktioniert das ganze schon mal. Mir wäre aber lieber das in der Installationsphase machen zu können.

Re: Lenovo Hardwareprofil T520

Posted: 09. Mar 2012, 11:11
by MATSupport
Hallo,

wir installieren die Software "SystemUpdate" nur um an alle Treiber zu kommen, also im "First Run" mit Empirum.
Betriebssytem via Empirum, lediglich Netzwerkkartentreiber eingebunden.
Dann als Paket SystemUpdate
Dann alle Treiber via Systemupdate
Dann via Intel Updater

dann Backup

Dann die Treiber in Empirum einspielen
Dann neu installieren und : alle treiber sind mit OS Installation drauf.

Bei der Neuinstallation ist dann das Paket nicht mehr dabei, wird ja auch nicht mehr benötigt.
So brauchen wir nur 2 Versuche um die Treiber einzubinden.

Gruessle

Re: Lenovo Hardwareprofil T520

Posted: 09. Mar 2012, 12:01
by robudus
Könnt ihr die setup.inf für den Systemupdater zur Verfügung stehen? Vielleicht habe ich dort einen Fehler den ich vor lauter Bäumen nicht sehe.

G ROBudus

Re: Lenovo Hardwareprofil T520

Posted: 09. Mar 2012, 15:14
by MATSupport
Moin,

wärend der Installationsphase machen wir das nicht, zu kompliziert.
Wir nutzen das Paket nur zum Treiberziehen. Um halt alle Treiber für Empirum zu "gewinnen".

Thats it.

Gruss