PC ohne PXE dem Empirum bekannt machen

Moderator: jknoth

Post Reply
Pep
Posts: 187
Joined: 24. May 2011, 17:30
Contact:

PC ohne PXE dem Empirum bekannt machen

Post by Pep » 02. Feb 2012, 16:07

Hallo Leute,

wir habe bei uns eine größere Empirum Umgebung (6 Depotserver verschiedenen Standorten).

Jetzt möchte ich gern am Standort 7 (ein neuer) einen neuen PC ins Empirum aufnehmen. Problem: PXE soll vorerst nicht genutzt werden.

Jetzt dachte ich mir, dann Nutze ich halt ein ISO des EPE Iso. Komischerweise erscheint der PC dann nicht unter "nicht qualifiziert" sondern durchläuft nur einmal das Empirum Preinstallation Enviroment.

Wie bekomme ich das hin, dass der Rechner dann unter "nicht auqlifiziert" steht?

Phadda
Posts: 654
Joined: 18. Jun 2009, 14:53
Contact:

Re: PC ohne PXE dem Empirum bekannt machen

Post by Phadda » 02. Feb 2012, 16:38

Was ist denn das Ziel? Via PXE neu installieren oder einfach nur inventarisieren etc?

Wenn es um das erfassen von Altgeräte bzw. Bestandsgeräte geht, ist es das einfachste via GPO ein Script ausführen lassen, das EmpInventory ausführt, dann landet ein neuer Client unter nicht zugewiesen.

Pep
Posts: 187
Joined: 24. May 2011, 17:30
Contact:

Re: PC ohne PXE dem Empirum bekannt machen

Post by Pep » 02. Feb 2012, 16:44

der rechner soll mit einem Windows betankt werden

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7962
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: PC ohne PXE dem Empirum bekannt machen

Post by Hendrik_Ambrosius » 02. Feb 2012, 18:33

Dann würde ich Self Provisioning via CD verwenden.
Unter "nicht qualifiziert" kommen die nur bei Netzwerkboot an.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

Pep
Posts: 187
Joined: 24. May 2011, 17:30
Contact:

Re: PC ohne PXE dem Empirum bekannt machen

Post by Pep » 03. Feb 2012, 10:01

Hendrik_Ambrosius wrote:Dann würde ich Self Provisioning via CD verwenden.
Unter "nicht qualifiziert" kommen die nur bei Netzwerkboot an.
Ok - wußte ich noch nicht. Dann Werde ich mich mal etwas mit Self Provisioning befassen.

Post Reply

Return to “OS Installer”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests