PULL funktioniert nach Serverwechsel nicht

Post Reply
duebbmi
Posts: 26
Joined: 03. Feb 2009, 14:20
Contact:

PULL funktioniert nach Serverwechsel nicht

Post by duebbmi » 22. Jul 2015, 12:43

Hallo zusammen!

Wir haben einen Serverwechsel vorgenommen. Neuer Name, Datenbank, sowie Adresse. Der neue Server funktioniert auch für die neuen Clients, welche mit dem neuen Server aufgesetzt wurden. Die Umgebungsvariable EmpirumServer habe ich bei den alten Clients angepasst und auch das Inventory funktioniert. Ebenso hat das Software Depot auf den Clients Verbindung zum neuen Server und die Pakete lassen sich durch händisches Anklicken problemlos installieren und werden dann auch als installiert im Inventory bzw. PULL Auftrag (grün) erkannt. Der PULL Auftrag wird aber auf den alten Clients nicht automatisiert bearbeitet. Weder per Aktivierung und anschließendem Reboot noch über "auf neu freigebene Software prüfen". Den AdvancedAgent des neuen Servers habe ich auch schon instlliert.

Nun wollte ich für das Forum die LOGfunktion aktivieren: Dienst stoppen - LOGein - Dienst starten, dann loslegen.

Zu meiner Verwunderung fing er direkt an die anstehenden PULL Aufträge abzuarbeiten. Dies hab ich sofort bei einem zweiten fehlerhaften Client getestet. Wieder mit Erfolg!
Das Problem besteht schon seit Wochen und die betroffenen Rechner wurden X-Mal runtergefahren und wieder gestartet. Wie erklärt es sich denn das ein manueller Dienststopp/start das Problem behebt?

Danke schon mal und Grüße!
Michael

User avatar
r.wiegel
Posts: 896
Joined: 05. Feb 2010, 13:45
Location: Regensburg
Contact:

Re: PULL funktioniert nach Serverwechsel nicht

Post by r.wiegel » 22. Jul 2015, 16:42

Hallo,

sind DHCP-Optionen gesetzt?

Viele Grüße
Roman
Viele Grüße
Roman Wiegel
IT-Consultant

MR Datentechnik - Vertriebs- und Service GmbH

duebbmi
Posts: 26
Joined: 03. Feb 2009, 14:20
Contact:

Re: PULL funktioniert nach Serverwechsel nicht

Post by duebbmi » 24. Jul 2015, 15:09

Nein, sind keine gesetzt.

User avatar
r.wiegel
Posts: 896
Joined: 05. Feb 2010, 13:45
Location: Regensburg
Contact:

Re: PULL funktioniert nach Serverwechsel nicht

Post by r.wiegel » 24. Jul 2015, 15:22

Wenn einem Client ein neues Paket zugewiesen wird, aktualisiert sich seine DDC-Datei auf dem Server?
...\Empirum\Configurator\Values\MachineValues\%Domain%\%Computername%.ddc

Wird die auch auf den Client übertragen?
C:\EmpirumAgent\DDC\Machine\%Domain%\%Computername%.ddc
Viele Grüße
Roman Wiegel
IT-Consultant

MR Datentechnik - Vertriebs- und Service GmbH

Post Reply

Return to “Plattform”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests