Synchronisieren nur bestimmter Verzeichnissen

Post Reply
Yilmaz
Posts: 198
Joined: 27. Jun 2016, 12:40
Contact:

Synchronisieren nur bestimmter Verzeichnissen

Post by Yilmaz » 17. Oct 2018, 13:35

Hallo Zusammen,
ist es möglich aufgrund geringer Bandbreite nur bestimme Verzeichnisse zu synchronisieren zwischen Master und Depotserver?

Wenn Ja, wo kann man das einstellen?
z.Z. wird der Komplette Package Ordner unter "Configurator" in der Nacht synchronisiert. Wir nutzen Empirum v15.0.0.528 auch beim Update auf die aktuellste Version wird sich an der Bandbreite sich nichts ändern.

Danke im voraus für eure Rückmeldungen.
Gruss
Yilmaz
2nd-Level Support

User avatar
r.wiegel
Posts: 896
Joined: 05. Feb 2010, 13:45
Location: Regensburg
Contact:

Re: Synchronisieren nur bestimmter Verzeichnissen

Post by r.wiegel » 17. Oct 2018, 13:50

Hallo,

Ausnahmen lassen sich in Sync-Templates definieren. Z.B. ESubdepot_Packages\ Auszuschließende Verzeichnisse\
Nach Änderungen sollten Sync-Templates reinstalliert werden.
Viele Grüße
Roman Wiegel
IT-Consultant

MR Datentechnik - Vertriebs- und Service GmbH

Yilmaz
Posts: 198
Joined: 27. Jun 2016, 12:40
Contact:

Re: Synchronisieren nur bestimmter Verzeichnissen

Post by Yilmaz » 17. Oct 2018, 15:21

Habe mir das ESubdepot_Packages -Template mal angeschaut und kann zwar Verzeichnisse ausschließen dazu müsste ich wahrscheinlich unter Configurator einen neuen Ordner erstellen das die besagten Pakete beinhaltet und das Verzeichnis "Packages" ausschließen.

Sobald ich das Template Re-Installiert habe auf dem Depotserver gilt das auch nur für diesen Depotserver oder muss ich noch anderswo (Variablen) noch anfassen?
Gruss
Yilmaz
2nd-Level Support

User avatar
r.wiegel
Posts: 896
Joined: 05. Feb 2010, 13:45
Location: Regensburg
Contact:

Re: Synchronisieren nur bestimmter Verzeichnissen

Post by r.wiegel » 19. Oct 2018, 09:47

Wenn der Ordner Packages ausgeschlossen wird, kann man die drunter liegenden Ordner nicht mehr übertragen.
Ich würde auch keinen weiteren Ordner anlegen und die Pakete verschieben - die bestehende Struktur ist wichtig.

Man kann die bestehenden Sync-Templates anpassen oder ein weiteres davon ableiten, um gezielt bestimmte Ordner übertragen zu lassen.
Neben Paketen müssen noch Values (DDC\INI) übertragen werden, sowie Logs\XML von Clients auf den Server.
Viele Grüße
Roman Wiegel
IT-Consultant

MR Datentechnik - Vertriebs- und Service GmbH

Post Reply

Return to “Plattform”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests