WebConsole und SingleSignOn

Post Reply
UKuehne
Posts: 14
Joined: 28. Jul 2007, 19:21
Contact:

WebConsole und SingleSignOn

Post by UKuehne » 17. May 2011, 22:34

Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, ohne eine separate Anmeldung (über den Windows User) direkt auf die Webconsole durchzugreifen?

Die zusätzliche Anmeldung ist lästig und gerade in Kombination mit dem Service-Managemt (Assetmanager) und der Funktion "Volles Inventory zeigen" nicht gerade praktikabel....

Grüße,

Uwe Kühne

Phadda
Posts: 654
Joined: 18. Jun 2009, 14:53
Contact:

Re: WebConsole und SingleSignOn

Post by Phadda » 18. May 2011, 07:47

Da wird sicherlich nichts mehr passieren, ich hatte auf der Feedback Seite lediglich nach einem Login OHNE Domainpräfix gestartet und die Antwort ist:
This is not planned for the current version of the web console. We will have a new web based console in the future which will provide this functionality.
Quelle: http://feedback.matrix42.com/forums/793 ... ?ref=title

UKuehne
Posts: 14
Joined: 28. Jul 2007, 19:21
Contact:

Re: WebConsole und SingleSignOn

Post by UKuehne » 18. May 2011, 08:11

Schade,
hatte gehofft, dass man das evtl. direkt über den TomCat steuern könnte...

Phadda
Posts: 654
Joined: 18. Jun 2009, 14:53
Contact:

Re: WebConsole und SingleSignOn

Post by Phadda » 18. May 2011, 09:42

Das wird sicherlich klappen ;-) Jedoch ist das eine nicht supported Software bzw Funktion und wäre Customization und dann wären die Consultant zu rate zu ziehen... Würde ich mal so tippen das die Aussage kommt ;-)
Evtl meldet sich noch jemand und hat ein how to parat.

Lena.Reiss
Posts: 13
Joined: 05. Aug 2011, 14:12
Contact:

Re: WebConsole und SingleSignOn

Post by Lena.Reiss » 12. Aug 2011, 10:28

Hey, interessante Fragestellung..

Noch interessanter sind allerdings die neuen Kleider bei mir im Schrank :)
Last edited by Lena.Reiss on 16. Sep 2011, 10:27, edited 1 time in total.

UKuehne
Posts: 14
Joined: 28. Jul 2007, 19:21
Contact:

Re: WebConsole und SingleSignOn

Post by UKuehne » 14. Aug 2011, 22:28

Jaaaa,
Aber seitens Mx42 seither unbeachtet :-)
Anfragen beim Support will ich nicht - seamless integration ohne Hürden und mehrfache Logins sind für mich Basis-Features....

Post Reply

Return to “Verschiedenes”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests