EAI Interface

Post Reply
fdooo
Posts: 97
Joined: 14. Aug 2006, 15:07
Contact:

EAI Interface

Post by fdooo » 24. Apr 2014, 13:14

Hallo

Ich komme hier gleich einmal mit 2 Problemen.
Zum einen gab es vor Jahren ein PDF Dokument über die EAI Schnittstelle. Hat noch jemand diese PDF Datei?
Zum zweiten habe ich ein Porblem mit den EAI Befehlen. Gbit es einen Befehl der unter V15 bei der Aktivierung auch die Zuweisungsgruppen aktiviert. Die normale Aktivierung aktiviert bei uns nur die Konfigurationsgruppe und Software welche über Zuweisungsgruppen zugeordnet ist wird nicht mit in die DDC geschrieben.

Gleich einmal vorweg; ich gehe nicht davon aus das in dem alten PDF die Funktion schon enthalten ist. Aber beides wäre mir schon wichtig.

Schönes WE

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7962
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: EAI Interface

Post by Hendrik_Ambrosius » 24. Apr 2014, 16:53

Ein PDF ist mir nicht bekannt. Normalerweise ist alles in der Doku:
http://helpfiles.matrix42-web.de/2013_D ... s%7C_____0

Die Zuweisungsgruppen müssen soweit ich weiß einzeln aktiviert werden mit Hilfe der GroupID der Gruppe, z.B. so:

<?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>
<EmpTransport Interface="EAI" Version="11.2" >
<commands>

<ClientMoveToGroup ActionType="5" ActionCode="10" TargetObjectType="1">
<parameters>
<GroupConfig>
<GroupID>33E5FA4E-B80D-475F-910F-BB47D6DE3054</GroupID>
</GroupConfig>
<ClientConfig>
<ClientName>%Computername%</ClientName>
<Domain>%domainname%</Domain>
<MACAddress>12345678</MACAddress>
<PXE>1</PXE>
<DHCP>1</DHCP>
</ClientConfig>
</parameters>
</ClientMoveToGroup>

<ClientActivateSW ActionType="6" ActionCode="20" TargetObjectType="1">
<parameters>
<GroupConfig>
<GroupID>33E5FA4E-B80D-475F-910F-BB47D6DE3054</GroupID>
</GroupConfig>
<ClientConfig>
<ClientName>%Computername%</ClientName>
<Domain>%domainname%</Domain>
<MACAddress>12345678</MACAddress>
<PXE>1</PXE>
<DHCP>1</DHCP>
</ClientConfig>
</parameters>
</ClientActivateSW>

</commands>
</EmpTransport>
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

fdooo
Posts: 97
Joined: 14. Aug 2006, 15:07
Contact:

Re: EAI Interface

Post by fdooo » 28. Apr 2014, 11:09

Hallo Herr Ambrosius

Danke für die Info.

Bei dem PDF Dokument handelt es sich um einen Anleitung aus grauer Vergangenheit vom Empirum 2005 oder 2008.

Zum Aktivieren haben wir den Parameter GlobalActivation gefunden. Könnte der beides erschlagen? Wir haben zur Zeit leider keine passende Testumgebung.

LightTempler
Posts: 409
Joined: 23. Aug 2010, 13:47
Contact:

Re: EAI Interface

Post by LightTempler » 13. Aug 2014, 15:54

Vom Januar 2009 gibts eine Datei Empirum Automation Interface_DEU.pdf , die im Manual-Bereich der Empirum CD mit dabei war. Die dort gelisteten SW-Gruppen sind ja mittlerweile den Zuweisungsgruppen gewichen. Ob die Kommandos also noch funktionieren, kann ich nicht sagen:

Beschreibung Computer einer Softwaregruppe zuordnen und aktivieren
ActionType 5
ActionCode 56
TargetObjectType 1
Parameter Computer, Softwaregruppe, (WOL)


Merke: Vor dem Wegwerfen/Löschen -> Kopieren! :lol:

User avatar
r.wiegel
Posts: 896
Joined: 05. Feb 2010, 13:45
Location: Regensburg
Contact:

Re: EAI Interface

Post by r.wiegel » 14. Aug 2014, 10:20

Ich habe schon Mal mit dem CLI (Command Line Interface) aus dem Verzeichnis AddOns\ExternalActivation probiert:
...Empirum\AddOns\ExternalActivation\EmpExtActivate.exe /?
In ein Testpaket habe ich einen Aufruf für die Installation und einen für die Deinstallation eingebaut, um in der EMC die Aktivitäten eines Benutzers über das Software-Depot zu wiederspiegeln und zu verwalten.
Leider wird damit bei jeder Aktion eine neue Untergruppe angelegt. Es könnte eine tiefe Verschachtelung enstehen.
Viele Grüße
Roman Wiegel
IT-Consultant

MR Datentechnik - Vertriebs- und Service GmbH

Post Reply

Return to “Verschiedenes”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests