Verständnisfrage zu Verteilungsoptionen "Ablehnen möglich"

Post Reply
Mikey
Posts: 1
Joined: 26. Feb 2015, 09:51
Contact:

Verständnisfrage zu Verteilungsoptionen "Ablehnen möglich"

Post by Mikey » 15. Apr 2015, 09:46

Hallo zusammen,

wir müssen bei uns im Unternehmen beim Fix-Zeitplan für das Patchen (PMv3) zwischen Laptops und Desktops untescheiden. Das ist kein Problem, Desktops patchen beim Herunterfahren, das funktioniert auch soweit.
Für Laptops war das Konzept geplant, dem Nutzer die Möglichkeit zu geben, die Installation der Fixes 4 mal (an 4 verschiedenen Tagen) zu verschieben.
Allerdings habe ich nun festgestellt, dass das Verschieben nicht mit dem Verteilungsintervall, sondern dem Polling-Intervall zusammenhängt.
Sprich, wenn ich ein Polling-Intervall von 5 Minuten habe, kann ich die Installation um 20 Minuten verschieben.
In den Verteilungsoptionen soll das Paket allerdings nur einmal pro Tag installiert werden.

also was ich mir wünsche:
Tag1: Nutzer klickt auf verschieben (Counter geht auf 3). Paket taucht nicht mehr auf bis
Tag2: Nutzer klickt auf verschieben...
Tag3:...
Tag4:...
Tag5: Paket wird installiert, weil Revoke-Counter auf 0 ist.

Wie ist dies zu realisieren?

Danke & liebe Grüße,
Mikey

Post Reply

Return to “Verschiedenes”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests