Management Console v16

Post Reply
Sille
Posts: 38
Joined: 03. Jul 2013, 14:17
Contact:

Management Console v16

Post by Sille » 03. Nov 2015, 17:36

Hallo zusammen,
ich habe nun das Update unserer Management Console auf die Version 16 durchgeführt und verteile die neuen Empirum-Pakete (Packager, Agent, etc.). Leider sind alle in englisch und ich habe mich schon dusselig gesucht, wo man das umstellen kann. Für den Packager habe ich die Language.xml gefunden, aber trotz Umstellung darin alles weiter in Englisch.

Daher meine Frage:
Wo bitte kann ich das umstellen?
Vielleicht bin ich nur zu blöd oder es ist schon zu spät....

Danke im Voraus
Tschö Sille

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7965
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: Management Console v16

Post by Hendrik_Ambrosius » 03. Nov 2015, 22:47

Agent und Packager erkennen und nutzen automatisch die eingestellte Sprache des Betriebssystems.
Die EMC kann beim Starten auf DE oder EN über die Fahne im Loginfenster umgeschaltet werden.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

funfex
Posts: 96
Joined: 14. Dec 2004, 12:17
Location: Deutschland
Contact:

Re: Management Console v16

Post by funfex » 10. Nov 2015, 14:06

Und was mache ich, wenn der Agent falsch abbiegt und auf einem deutschen OS trotzdem englisch ist ?

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7965
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: Management Console v16

Post by Hendrik_Ambrosius » 10. Nov 2015, 14:14

Noch mal alle Spracheinstellungen in der Systemsteuerung prüfen und dann ggf. einen Incident beim Support eröffnen.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

koepkel
Posts: 50
Joined: 03. Mar 2015, 07:13
Location: Dortmund
Contact:

Re: Management Console v16

Post by koepkel » 12. Nov 2015, 08:05

Hallo Sille,

am besten mal dieses

[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\International]
"Locale"="00000407"
"LocaleName"="de-DE"
"sCountry"="Deutschland"
"sLanguage"="DEU"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Matrix42\LanguageMap]
"ClientComponent"="de-DE"


und das im Anhang Kontrollieren.

LG

Lars
Attachments
Regio.PNG
(23.69 KiB) Downloaded 223 times

Post Reply

Return to “Verschiedenes”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests