Page 1 of 1

Änderung der Neustartmeldung nach SW-Installation möglich?

Posted: 25. Feb 2016, 15:41
by dstirner
Hallo Zusammen :D ,

ist es möglich die Neustartmeldung (siehe Anhang), welche nach einer Softwareinstallation bzw. Patchinstallation erscheint, abzuändern?
Neustartmeldung.png
Screenshot der Meldung
(10.78 KiB) Downloaded 313 times
Ich möchte den Text noch ein wenig ergänzen. (z.B. mit "Bitte speichern Sie vor dem Neustart alle Dokumente und Dateien")
Danke für eure Hilfe.

MfG
dstirner

Re: Änderung der Neustartmeldung nach SW-Installation möglic

Posted: 25. Feb 2016, 16:17
by Frank Dethlefsen
Moin!

Man kann die Standardtexte anpassen:

\Empirum\Configurator\Packages\matrix42\EmpirumAgent\16.0\Windows\System\Empirum\Glossary.xml

Re: Änderung der Neustartmeldung nach SW-Installation möglic

Posted: 25. Feb 2016, 16:23
by dstirner
Ahh sehr gut :)
Danke für die Antwort.

Muss ich nach meinen Anpassungen einen reinstall des Agents durchführen?

Re: Änderung der Neustartmeldung nach SW-Installation möglic

Posted: 25. Feb 2016, 16:28
by Frank Dethlefsen
Ich würde nur ein kleines Paket erstellen, dass die Datei lokal austausch bei den bestehenden Installationen.

C:\Windows\System32\Empirum\Glossary.xml

Re: Änderung der Neustartmeldung nach SW-Installation möglic

Posted: 25. Feb 2016, 16:30
by dstirner
Macht Sinn.
Danke :)

Re: Änderung der Neustartmeldung nach SW-Installation möglic

Posted: 25. Feb 2016, 17:21
by dstirner
Ich hab jetzt die Glossary.xml ausgetauscht und den Rechner neugestartet .. Leider werden meine
Anpassungen nicht angezeigt, obwohl Sie in der Glossary.xml richtig eingetragen wurden.

Re: Änderung der Neustartmeldung nach SW-Installation möglic

Posted: 25. Feb 2016, 22:58
by thahn
Hi,

welche Version des EmpirumAgenten ist denn im EInsatz ?

cYa

Re: Änderung der Neustartmeldung nach SW-Installation möglic

Posted: 26. Feb 2016, 17:12
by dstirner
Version: 16.0.2.3929

Re: Änderung der Neustartmeldung nach SW-Installation möglic

Posted: 29. Feb 2016, 15:08
by dstirner
Ich finde übrigends die Stelle in der Glossary.xml nicht, welche genau den Text, welcher in der Meldung zu sehen ist, beinhaltet.
Kann es sein, dass der Text noch in einer anderen Datei angepasst werden kann?

Re: Änderung der Neustartmeldung nach SW-Installation möglic

Posted: 11. May 2016, 16:18
by dstirner
Ich weiß, dieses Thema ist nun schon eine Weile her, aber das Problem besteht immer noch.
Hat hier noch jemand einen Lösungsansatz?

Re: Änderung der Neustartmeldung nach SW-Installation möglic

Posted: 11. May 2016, 17:03
by Sven_Puth
Eigentlich nur in der Glossary. Dort finde ich den Text exakt so 2 Mal, wenn ich nach Neustart suche..in den Abschnitten ERR_SETUPOKREBOOT und ERR_SETUPOKRESTART

Re: Änderung der Neustartmeldung nach SW-Installation möglic

Posted: 11. May 2016, 17:45
by dstirner
Ja richtig. Und genau diese habe ich abgeändert ... Leider ändert sich die Meldung aber nicht...