SwDepot-Log/Rollout-Koordination "vergisst" Einträge

Post Reply
mattba
Posts: 13
Joined: 11. Aug 2014, 14:39
Contact:

SwDepot-Log/Rollout-Koordination "vergisst" Einträge

Post by mattba » 10. Mar 2017, 14:36

Hallo zusammen,

auf unserem Testsystem mit Empirum 16.1.2 habe ich die Beobachtung gemacht, dass nach dem Schließen der Rollout-Koordination oder des SwDepot-Logs eines Clients bestimmte Logeinträge nicht mehr vorhanden sind. Beispielsweise fehlen dann alle Einträge der Art "(Un)Install - Running", "Download - Running" oder "Download - Success". Es bleiben im Grund nur noch die Einträge "Install - Success" übrig. Ich habe auch schon mehrfach überprüft ob irgendwelche Filter aktiv sind, dies ist definitiv nicht der Fall.
Weiterhin kommt es manchmal sogar vor, dass die "Running"-Einträge überhaupt nicht angezeigt werden, obwohl in Configurator$\Log\ ein entsprechendes SwDepot-Log vom Client abgelegt und auch verarbeitet wird (per DebugView kontrolliert). Kann es sich hierbei um ein Timingproblem handeln?

Hat jemand bereits schon einmal Ähnliches beobachtet bzw. vielleicht sogar einen Tipp für mich?

Nebenbemerkung: Auf unseren beiden Produktivsystemen mit Empirum 16.0.3 tritt dieses Verhalten nicht auf.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Matthias

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7962
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: SwDepot-Log/Rollout-Koordination "vergisst" Einträge

Post by Hendrik_Ambrosius » 10. Mar 2017, 16:17

Das ist so "by design" um die DB Größe gering zu halten.
Bei Bedarf kann man das aber am Log-Dienst im DBUTIL abschalten.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

mattba
Posts: 13
Joined: 11. Aug 2014, 14:39
Contact:

Re: SwDepot-Log/Rollout-Koordination "vergisst" Einträge

Post by mattba » 16. Mar 2017, 10:41

Guten Tag Herr Ambrosius,

kaum sind die Haken wie auf dem Produktivsystem gesetzt ist auch das Verhalten wieder identisch... Vielen Dank für den Hinweis, manchmal könnte es ja so einfach sein! :oops:

Viele Grüße,
Matthias

Post Reply

Return to “Verschiedenes”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests