Zuweisungsgruppe

Post Reply
skd
Posts: 69
Joined: 12. May 2015, 10:11
Contact:

Zuweisungsgruppe

Post by skd » 24. Nov 2017, 08:55

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Excel-Liste in der ca. 100 Systeme (Computernamen) stehen. Auf diesen Systemen soll ein Softwarepaket installiert werden. Da die Software nicht auf allen Systemen installiert werden soll/darf, wollte ich dies über eine Zuweisungsgruppe machen. Welche Möglichkeit besteht denn die Systeme in die Zuweisungsgruppe zu bekommen ? Von Hand ist der Aufwand ja recht groß. Die Importfunktion bezieht sich doch auf die Konfigurationsgruppe oder liege ich da falsch ?

Danke Max

dodic
Posts: 506
Joined: 03. Feb 2012, 10:51
Location: Salzgitter
Contact:

Re: Zuweisungsgruppe

Post by dodic » 24. Nov 2017, 09:00

Ihr könntet das Empirum SDK / Powershell dafür nutzen.

Grüße

User avatar
r.wiegel
Posts: 896
Joined: 05. Feb 2010, 13:45
Location: Regensburg
Contact:

Re: Zuweisungsgruppe

Post by r.wiegel » 24. Nov 2017, 09:28

Entweder mit dem SDK oder damit:
Die erste Variante: das Paket wird allen Clients zugewiesen, aber nur auf den installiert, die in der Liste stehen bzw. in der Datei vorkommen:
If DoesTextInFileExist ("%Computername%", "%SRC%\Clients.csv") == "1" Then "Set:Install" Else "Set:Nothing" EndIf

Die zweite:
Ein kleines Paket bauen, das nach der gleichen Abfrage einen Marker setzt (z.B. in Registry oder eine txt-Datei).
Danach einen Filter mit einer Filteraktion definieren: wenn der Marker existiert, dann Clients zu einer Zuweisungsgruppe verschieben und aktivieren.
Viele Grüße
Roman Wiegel
IT-Consultant

MR Datentechnik - Vertriebs- und Service GmbH

Post Reply

Return to “Verschiedenes”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests