EMC - Paketeigenschaften - Betriebssystem

Post Reply
th_eglv
Posts: 6
Joined: 26. Aug 2010, 07:41
Contact:

EMC - Paketeigenschaften - Betriebssystem

Post by th_eglv » 03. Aug 2018, 08:59

Hallo,

ich suche in der Standortdatenbank nach der Tabelle und Spalte(n), in der die in der EMC einem Paket zugeordneten OS gespeichert werden.

MaMa82
Posts: 344
Joined: 10. Jun 2011, 13:56
Contact:

Re: EMC - Paketeigenschaften - Betriebssystem

Post by MaMa82 » 03. Aug 2018, 10:45

Hallo,

die Frage ergibt irgendwie keinen Sinn.
Einem Paket zugeordneten OS? :?:
Was möchtest Du uns damit sagen?

Generell wird hier keine direkte Verknüpfung in einer Tabelle hergestellt.
Im Regelfall wirst Du hier mit JOINS auf Datenbankebene arbeiten müssen, da die einzelnen Tabellen über unterschiedliche Schlüssel (z.B. ID des Pakets, ID der Gruppe, ...) miteinander verknüpft sind.
Grüße MaMa82


PS: EDV steht nicht für "Elektronische Datenverarbeitung", sondern vielmehr für "ENDE DER VERNUNFT"! :roll:

th_eglv
Posts: 6
Joined: 26. Aug 2010, 07:41
Contact:

Re: EMC - Paketeigenschaften - Betriebssystem

Post by th_eglv » 03. Aug 2018, 11:05

die Frage ergibt irgendwie keinen Sinn.
Einem Paket zugeordneten OS? :?:
Was möchtest Du uns damit sagen?
Genau das was ich geschrieben habe :wink: Jedes Paket hat Eigenschaften und einer der Karteireiter nennt sich Betriebssystem, hier lässt sich das OS, die Architektur und die Edition auswählen, für die das Paket geeignet ist. Ich bin davon ausgegangen, dass sich die Eigenschaften des Betriebssystem möglicherweise einfach per SQL auslesen lassen, sowie z.B Sonstiges - Erlaube Deinstallation in [dbo].[Software].[AllowUninstallation] zu finden ist.

MaMa82
Posts: 344
Joined: 10. Jun 2011, 13:56
Contact:

Re: EMC - Paketeigenschaften - Betriebssystem

Post by MaMa82 » 03. Aug 2018, 11:39

Ah, kaum sieht man es plastisch, macht die Frage Sinn.
Alles klar. :D

SELECT [OSSystems], [SoftwareName]
FROM [STANDORT-DB].[dbo].[Software]

Achtung - STANDORT-DB bitte ersetzen UND die Rückgabewerte sind nicht klarsprechend (nur als INT-Wert gepseichert)!
Grüße MaMa82


PS: EDV steht nicht für "Elektronische Datenverarbeitung", sondern vielmehr für "ENDE DER VERNUNFT"! :roll:

th_eglv
Posts: 6
Joined: 26. Aug 2010, 07:41
Contact:

Re: EMC - Paketeigenschaften - Betriebssystem

Post by th_eglv » 03. Aug 2018, 12:04

Ja, und als Ergebnis erhält man den Wert von [BitFlag], das in [dbo}].[OSData] auf den OS-Namen verweist. Nur, leider ändert sich der Wert von [OSSystems] nicht, egal was man in der EMC einträgt, der Wert für Windows 10 und macOS ab 10.11 ist außerdem identisch (2147483647) und die Architektur kann ich hier auch nicht ablesen.
Da muss es noch was anderes geben, aber nicht mehr heute, Freitag Mittag bei 32° im Büro. 8)
Danke für die Unterstützung!

Post Reply

Return to “Verschiedenes”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests