Agenttemplate und ihre Verwaltung

Post Reply
variosity
Posts: 107
Joined: 27. Nov 2008, 11:45
Location: CH-7000 Chur
Contact:

Agenttemplate und ihre Verwaltung

Post by variosity » 12. Sep 2018, 15:33

Hallo Zusammen,
da wir mittlerweile über 70 Agenttemplates haben wir die Verwaltung langsam anstrengend. Ein Kunde hat sich aufgelöst und ihre 12 Templates löschen ist schon die Hölle.
Kann man es einfach im Filesystem löschen und irgendwie aus der DB entfernen?

Ich meine, wenn die Templates so funktionieren wie beschrieben dann hätten wir nur ein Bruchteil an Template.

Grund ist wir arbeiten durch x Kunden und AD wo wir keine Rechte haben mit rein lokalen Usern.
Im Template mit .\AgenUser arbeiten als lokalen Uswer funktioniert seit ich mit Emp. arbeite schon nicht das war v10.5. er nimmt immer den User mit Domai weil das Depot und der Client in der Domain ist. Also geht er auf fehler und wenn man glück hat beim nächsten Poll mit dem lokalen User. (meistens nicht)
Da wir auch nicht überall DHCP um die Optionen zu nutzen muss ich alle Templates mit Depot\AgentUser in den Variablen bestücken.
Bei ca. 8-10 Verschiedenen Zeitfenstern sie ich abfangen muss incl. einzelne Tage komme ich halt auf ne Menge.

Jetzt beim Update muss ich alle neu erstellen da ich nur Step by Step den UEAM ausrollen kann und soweit ich weiss funktioniert das 18er Template nicht so toll mit dem 16.1.3 Agenten.

Wie macht ihr das, bereinigen migrationen etc. bei uns ist das so immer ein riesen Aufwand und das Löschen allene mit einem Löschen Fenster schliesst sich und dann das nächste suche ist echt anstrengend.
Gruss und Dank
Heiko
WPM v21.0.3 UEM 2108.1.2 SFR

Bank on IT - inventx
IT-Partner für führende Finanz- und Versicherungsdienstleister

variosity
Posts: 107
Joined: 27. Nov 2008, 11:45
Location: CH-7000 Chur
Contact:

Re: Agenttemplate und ihre Verwaltung

Post by variosity » 11. Dec 2019, 13:22

Scheinbar gibt es da nichts effektives, wir sind nun bei 169 Template und müssen alle einmal öffnen und speichern damit sie alle die gleiche Version haben.
Hat wirklich niemand eine Idee?
Gruss und Dank
Heiko
WPM v21.0.3 UEM 2108.1.2 SFR

Bank on IT - inventx
IT-Partner für führende Finanz- und Versicherungsdienstleister

Post Reply

Return to “Verschiedenes”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests