UAC / EMC Installation - DLL Fehler 126

Post Reply
AlexanderS
Posts: 138
Joined: 30. May 2011, 11:24
Contact:

UAC / EMC Installation - DLL Fehler 126

Post by AlexanderS » 17. Sep 2018, 10:58

Hallo,

bei der Installation der EMC 18.0 wir bekommen bei manchen Clients folgenden Fehler:

17.09.2018 09:38:54, Section [InstallConfigurator], Line 79:
Kann DLL 'C:\Program Files (x86)\Empirum\Console\Configurator\Admin\ConfSWDepot.dll' nicht laden.
Fehler 126!

Die Zeile aus der Setup.inf:

1:Configurator\Admin\ConfSWDepot.dll, , ALWAYS SHAREDDLL REGISTER, 0

Nehme ich das Flag "REGISTER" raus, funktioniert es.

Schalter ich UAC aus, scheint es auch zu funktionieren (muss hier aber erst mehr testen).

Kommentiere ich die ganze Zeile aus, werden weitere dlls angemeckert:
Kann DLL 'C:\Program Files (x86)\Empirum\Console\Manager\InventoryEditor.dll' nicht laden.
Kann DLL 'C:\Program Files (x86)\Empirum\Console\EmpInst\Wizard\EisBootDisk.dll' nicht laden.
Kann DLL 'C:\Program Files (x86)\Empirum\Console\EmpInst\Wizard\EisOSXen.dll' nicht laden.
Kann DLL 'C:\Program Files (x86)\Empirum\Console\EmpInst\Wizard\EisOSXen.dll' nicht laden.
Kann DLL 'C:\Program Files (x86)\Empirum\Console\EmpInst\Wizard\EisOSVHD.dll' nicht laden.
Kann DLL 'C:\Program Files (x86)\Empirum\Console\EmpInst\Wizard\EisOSRedhat.dll' nicht laden.

Jemand eine Idee was das sein kann?
Manche PCs laufen sauber duch.
Alle PCs wurde per matrix installiert, konnte noch kein Muster feststellen.

Windows 10 1709 - 16299.611


Danke+Gruß
Alex

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7962
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: UAC / EMC Installation - DLL Fehler 126

Post by Hendrik_Ambrosius » 17. Sep 2018, 16:13

Virenscanner?
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

AlexanderS
Posts: 138
Joined: 30. May 2011, 11:24
Contact:

Re: UAC / EMC Installation - DLL Fehler 126

Post by AlexanderS » 19. Sep 2018, 08:07

Guten Morgen Herr Ambrosius,

Virenscanner schließe ich momentan aus, da es prinzipiell (nach meinen bisherigen Tests) auch mit aktivem Virenscanner auf ~90% der PCs läuft. Alle den gleichen Virenscanner, alle haben die gleiche Konfiguration. Auch mit deaktiviertem Sophos Dienst verändert sich das Verhalten nicht. Könnte nochmal eine Installation ohne Virenscanner probieren, hier habe ich aber das Problem das ich den Fehler nicht zuverlässig nachstellen kann.

Aktuell erscheint es mir, als ob das Zusammenspiel zwischen dem Flag "RegisterDLL" und UAC nicht richtig funktioniert.

- Nehme ich das Flag RegisterDLL raus klappt die Installation
- Schalte ich UAC aus klappt die Installation
- Führe ich die setup.exe manuell "Als Administrator starten" aus, funktioniert es auch



Bin momentan etwas ratlos...

Post Reply

Return to “Verschiedenes”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests