EMC hängt beim starten

Post Reply
TDerksen
Posts: 2
Joined: 15. Sep 2020, 12:44
Contact:

EMC hängt beim starten

Post by TDerksen » 17. Sep 2020, 07:37

Hallo,

bei 2 Benutzern hängt die EMC bei dem Punkt "Lade: OS Installer" beim starten.
Bei anderen Benutzern geht es. Wenn man z.b das Programm als Administrator startet geht es auch.

Sind die Benutzer irgendwie auf der Datenbank gesperrt :roll: .

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7962
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: EMC hängt beim starten

Post by Hendrik_Ambrosius » 17. Sep 2020, 09:31

Nein, hat nichts mit dem Benutzerkonto zu tun. Da ist irgendeine DLL wohl nicht richtig registriert oder eine Sicherheitssoftware verhindert das Laden der DLL. Ich würde erst mal die EMC via Paket deinstallieren und neu installieren.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

TDerksen
Posts: 2
Joined: 15. Sep 2020, 12:44
Contact:

Re: EMC hängt beim starten

Post by TDerksen » 24. Sep 2020, 08:35

Neuinstallation bringt auch nichts, schon mehrmals versucht. Sicherheitssoftware kann auch nicht, habe ich erst nach EMC installiert.
Was mich verwundert ist, dass wenn ich EMC "shift + rechte Maustaste -> Ausführen als anderer Benutzer" und da unser Administrator-Konto nehme funktioniert es. Mein Benutzer hat aber auch lokale Administrator-Rechte. Ein anderer Kollege hat das auch schon länger. Bei den anderen geht die EMC.

Gibt es ein LOG vom Start der EMC?

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7962
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: EMC hängt beim starten

Post by Hendrik_Ambrosius » 24. Sep 2020, 12:33

Man kann DebugView mitlaufen lassen beim Start der EMC.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

Post Reply

Return to “Verschiedenes”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests