Treiberdienst unter Linux

Post Reply
bruckgeo
Posts: 16
Joined: 08. Jul 2008, 13:18
Location: Seitenstetten
Contact:

Treiberdienst unter Linux

Post by bruckgeo » 14. Oct 2008, 15:45

Hallo,

Ich hatte das Problem das in der Datenbank Treiber als "UptoDate" eingestuft waren aber auf Fileebene gar nicht vorhanden waren.

Also hatte ich mir gedacht ich markiere alle nocheinmal und lade sie erneut runter.

Es passierte aber genau das Gegenteil was ich mir erhofft hatte. Der Treiberdienst hatte alle bis auf die Custom Treiber gelöscht.
Aber das komische war das manche Treiber nun als "UptoDate" und manche als "Download" gekennzeichnet sind.

Weis jemand vielleicht einen Lösungsweg?

Oder gibt es vielleicht ein Datenbankscript welches mir den Status der Treiber zurücksetzt damit ich die Treiber nochmals runterladen kann?

mfg
Georg Bruckner
Georg Bruckner
IT - Consultant

CONDIG
Lisec Network Center Gmbh
Web: www.lisec.com

bruckgeo
Posts: 16
Joined: 08. Jul 2008, 13:18
Location: Seitenstetten
Contact:

Post by bruckgeo » 15. Oct 2008, 09:12

Guten Morgen

So habe das Problem gefunden.
Bei uns war ein Proxy Server eingetragen aber dieser Proxy unterstützt (hftp) nicht.
Wenn aber der Treiberdienst downloaden wollte konnte er sich nicht über hftp:// verbinden.

Da das nicht funktioniert hat und der lftp Client keine Daten gefunden hat wurden vom Treiberdienst die Daten dann am Server gelöscht aber troztem in der Datenbank als "UptoDate" reingeschrieben.

Ich würde sagen dass das ein Bug ist.

Ich habe es getestet den Syntax vom Treiberdienst direkt in der Console einzugeben. Hier kommt dann die Fehlermeldung dass der lftp Client nicht über den Proxy verbinden kann.
Diese Fehlermeldung wird aber im Log nicht reingeschrieben.
mfg
Georg Bruckner
IT - Consultant

CONDIG
Lisec Network Center Gmbh
Web: www.lisec.com

Post Reply

Return to “Verschiedenes”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests