FTP Treiber Downloads

Post Reply
neilX
Posts: 5
Joined: 09. Mar 2010, 14:58
Contact:

FTP Treiber Downloads

Post by neilX » 13. Aug 2014, 14:54

Guten Tag zusammen,

sollte ich hier im falschen Bereich sein bitte ich einen Mod einmal wenn möglich den Thread zu verschieben.
Man möge es mir dann verzeihen.

Aber nun zu meinem Problem:
Haben einen Serverumzug durch einen Matrix Consultant durchführen lassen.
Jetzt haben wir einen Server 2008 R2 64 Bit am Laufen.
Lief auch alles erstmals ganz gut.
Das einzige was nicht ging war der FTP Treiber Download.
Haben einen TMG Proxy Server am Laufen.
Der Consultant wollte die Problematik an die Entwicklung weitergeben, da er selbst auch nicht mehr weiter wusste. Den Herren erreichen wir aber nicht.
Naja, jetzt hab ich mal nach 5 Wochen beim Support nachgefragt und der ist glaube ich auch schon etwas genervt. :) *Ist nicht bös gemeint*
Angeblich sind die Berechtigungen der unter Ordner verkehrt.
Das prüf ich aber noch mal in Ruhe heute Abend.
Synchronisieren der Treiberliste funktioniert nicht. (Es ist ein Fehler aufgetreten)
Downloads der Treiber Fehler „Keine Treiber Selektiert“ oder „Fehler beim Kopieren“ oder aber „OK“
3-4 Treiber haben funktioniert mit dem Download. Bei den anderen kommen dann halt diese Fehlermeldungen. Plattenplatz ist genug da. VM Host hat auch noch genug frei.
Geändert hat sich ja nicht wirklich viel. Der Proxy macht alles mit, sonst hätten ja 3-4 Treiber nicht auf OK stehen können.
Ich kann mir nur schwer vorstellen dass es sich um ein Berechtigungsproblem handelt, da der Consultant alles nach unten durchvererbt hat mit der Berechtigung für Jeder (Vollzugriff).
Laut Support und Debugview ist der Proxy nicht schuld.
Hat evtl. irgendwer noch eine Idee?
Kann es wirklich an Berechtigungen liegen?

Grüße neilX

User avatar
r.wiegel
Posts: 896
Joined: 05. Feb 2010, 13:45
Location: Regensburg
Contact:

Re: FTP Treiber Downloads

Post by r.wiegel » 13. Aug 2014, 15:13

Hallo,

wurde der Dienst (Empirum-Driver) neu installiert?
ist der Benutzer dafür in DButil\Benutzerverwaltung\ berechtigt, ist er EMP_ADMIN?

Viele Grüße
Roman
Viele Grüße
Roman Wiegel
IT-Consultant

MR Datentechnik - Vertriebs- und Service GmbH

neilX
Posts: 5
Joined: 09. Mar 2010, 14:58
Contact:

Re: FTP Treiber Downloads

Post by neilX » 13. Aug 2014, 15:18

Tach auch,

wurde alles mehrmals schon gemacht.
Ich hab alles durch.
Mit Proxy, ohne Proxy usw. und immer den Dienst über die DBUtil neu Installiert.
Der Dom Admin sollte eigentlich alle rechte haben. 8) :lol:

Gruß
neilX

User avatar
r.wiegel
Posts: 896
Joined: 05. Feb 2010, 13:45
Location: Regensburg
Contact:

Re: FTP Treiber Downloads

Post by r.wiegel » 14. Aug 2014, 08:35

Patchlevel?
evtl. sehen wir was im DebugView-Log...
Viele Grüße
Roman Wiegel
IT-Consultant

MR Datentechnik - Vertriebs- und Service GmbH

durbes
Posts: 5
Joined: 18. Jul 2012, 13:35
Contact:

Re: FTP Treiber Downloads

Post by durbes » 12. Feb 2015, 12:53

Hallo zusammen,
was war denn hier die Lösung?

Wir haben leider das gleiche Problem. (Version 15.1.0.940)

neilX
Posts: 5
Joined: 09. Mar 2010, 14:58
Contact:

Re: FTP Treiber Downloads

Post by neilX » 27. Apr 2015, 09:38

Hallo User durbes und Herr Wiegel,

sorry für diese komplett verspätete rückmeldung.

Bis dato gibt es noch keine Lösung. Das Problem besteht immer noch. (Leider)
Mit dem Support wollte ich damals nicht mehr wirklich in Kontakt treten.
Weil bestimmte Aussagen mich einfach genervt haben.
(Wenn ich ein Produkt Kaufe und das Customizing einkaufe erwarte ich eigentlich das es mir Lauffähig serviert wird. Sich vom Support dann anhören zu müssen das alles falsch Konfiguriert sei ging mir und meinen Kollegen gehörig auf den Zeiger :lol: )
Aber das ist derzeit nicht unser Hauptproblem mit den Produkten von Matrix. Uns ist der gesamte Server total gecrasht nach dem wir das WPM Installiert bekommen haben. Dieses war noch nicht Produktiv und daher wurden auch keine Backups dafür angelegt. ... Mehr muss man dazu jetzt erst mal nicht sagen ... :-) Customizing ist erst mal alles weg. :wink: .

Aber wegen den Treiber Downloads haben wir herausgefunden:
Am Proxy hat sich versucht ein User zu Authen den es nicht gibt.
(Dieser Username bestand aus Domäne\ServerName$ ... Wo immer das auch so her kam)
Wir haben in der Domäne neue User erstellt. Diese dürfen über den Proxy auf diesem Server FTP-Read und Write ausführen. Mit diesen User haben wir dann den Driver Dienst über das DBUtil neuinstalliert. (Inkl. Dienstanmeldung)
Hat erst mal auch nicht funktioniert.
Dann habe ich ein Forum Eintrag von 2013 gefunden.
Dort wurde beschrieben, dass der Kerneldownload nicht funktioniert.
In diesem Post steht auch beschrieben das man einen Regkey geändert hat, der das Programmverhalten bei FTP over HTTP verändert.

HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Matrix42\Central\Misc\EisFTP
den Key "IsPassiveMode" auf 0 zu setzen.

Das haben wir gemacht und siehe da, wir können zumindest schon einmal wieder Syncen ohne Fehler.
Die Treiber Downloaden funktioniert trotz alledem leider immer noch nicht. Da bekommen wir immer noch den gleichen Fehler angezeigt, das hier keine Treiber selektiert wurden.

Auf dem Proxy erscheinen auch nun keine Anonymous Anmeldungen mehr für den Proxy.
Dies war nach dem Regkey weg. Allerdings wird ein nicht beschriebener Netzwerk Fehler auf dem Proxyserver erzeugt, sobald verssucht wird den Download durchzuführen.
Ich denke mal, dass hier irgendwas in einem Timeout läuft.
Leider kann ich auch kein Debug erstellen. Sobald ich versuche damit zu „Sniffen“ wird rein Garnichts mehr angezeigt. Das sind bestimmt noch Nachwehen durch den gesamt Crash vom Server.

Hat ansonsten schon irgendwer einen Lösungsansatz zu diesem Problem?

Post Reply

Return to “Installation und Konfiguration”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests