Installation WAIK für W7x64 SP1

Post Reply
Zimmi
Posts: 39
Joined: 15. Feb 2011, 11:07
Contact:

Installation WAIK für W7x64 SP1

Post by Zimmi » 21. Oct 2014, 16:36

Hallo Zusammen,

Ein paar Eckdaten:
Emprium Version: 14.1.1.159
Download WAIK KB3AIK_De.iso für WINPE 3.1 für W7x64 SP1

so jetzt meine Frage(n), habe das alte WAIK V.1.0.0.0 (WINPE 2.0) auf dem Emprium Server deinstalliert und
die neue Version Installiert.
Ich möchte nun den Import des W7x64 SP1 starten leider geht das nicht ?

Hat jemand eine Idee

Vielen Dank für eure Hilfe

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7965
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: Installation WAIK für W7x64 SP1

Post by Hendrik_Ambrosius » 22. Oct 2014, 11:41

Installation allein reicht nicht, man muss das PE auch importieren.
Ist das geschehen?
Was ist denn die genaue Fehlermeldung beim Import?
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

Zimmi
Posts: 39
Joined: 15. Feb 2011, 11:07
Contact:

Re: Installation WAIK für W7x64 SP1

Post by Zimmi » 23. Oct 2014, 16:04

Danke für die schnelle Antwort,

leider kann ich diese nicht Importieren er bietet mir unter....

OS Installer auf Import Sonstige ->WAIK -> WinPe 2.0 (ist vorhanden) und er bietet mir nur Importiere WinPe2 an.
Ist das nicht das gleiche ?

Wo finde ich den da das *.log File.

Vielen Dank

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7965
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: Installation WAIK für W7x64 SP1

Post by Hendrik_Ambrosius » 24. Oct 2014, 12:14

Was für ein Logfile meinen Sie?
Mich würde die genaue Fehlermeldung interessieren bzw. Ihr Vorgehen beim Import.
Was genau geht nicht?
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7965
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: Installation WAIK für W7x64 SP1

Post by Hendrik_Ambrosius » 24. Oct 2014, 12:16

Habe gerade erst gesehen dass Sie noch Empirum 14 einsetzen - geht da der WAIK 3 Import überhaupt?
In der Doku kann ich dazu nichts finden. Habe leider kein System zum Nachstellen da.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

Zimmi
Posts: 39
Joined: 15. Feb 2011, 11:07
Contact:

Re: Installation WAIK für W7x64 SP1

Post by Zimmi » 24. Oct 2014, 15:24

zur Historie das WAIK Version 1.0.0.0 war Installiert, es ist auch ein Windows 7 O_PRO (Service Pack 0) und 1 (Service Pack 1) Importiert.
-> jetzt habe ich ja das WAIK 1.0.0.0 deinstalliert und die WAIK 2.0.0.0 Installiert

Wenn ich das vorhandene Template WIN7_PRO_SP1_GER_X64 zuweise, ist nach der Installation auch ein Windows 7x64 SP1 Installiert. (ohne etwas neu zu Importieren)

Jetzt frage ich mich ob ich das alte WAIK 1.0.0.0 wieder Installieren soll ?

Laut Wikipedia dürfte das ja gar nicht gehen ? da ich ja eigentlich das Windows PE 3.1 benötige.

„Windows PE 2.0“ basiert auf Windows Vista und ist Teil des Windows Automated Installation Kit 1.0 für Windows Vista und kostenlos herunterladbar (siehe auch Weblinks).
„Windows PE 2.1“ ist Teil des Windows Automated Installation Kit 1.1 für Windows Vista SP1 und Windows Server 2008 und ebenfalls kostenlos herunterladbar (siehe auch Weblinks).
„Windows PE 3.0“ basiert auf Windows 7 und ist Teil des Windows Automated Installation Kit für Windows 7 und kostenlos herunterladbar (siehe auch Weblinks).
„Windows PE 3.1“ basiert auf Windows 7 SP1 und ist Teil der Ergänzung zum Windows Automated Installation Kit (AIK) für Windows 7 SP1.

Gibt es da eine Erkäung oder habe ich da was falsch verstanden ?

Danke für die Antwort

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7965
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: Installation WAIK für W7x64 SP1

Post by Hendrik_Ambrosius » 26. Oct 2014, 11:42

Ich verstehe nicht so ganz das Grundproblem - wozu installieren und deinstallieren Sie die WAIKs auf dem Empirum-Server?
Ist eigentlich für den Import überhaupt nicht notwendig bis auf ImageX für OS-Installation solange Sie kein Easy Recovery einsetzen.
Das ImageX können Sie zur Not auch von einem anderen PC wo WinPE installiert ist rüberkopieren.
Wo genau mit welcher Meldung bleibt der OS-Import hängen?
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

Zimmi
Posts: 39
Joined: 15. Feb 2011, 11:07
Contact:

Re: Installation WAIK für W7x64 SP1

Post by Zimmi » 28. Oct 2014, 11:52

Danke für die Rückmeldung

ich habe vor kurzem eine Empirum Schulung gemacht und hier wurde das WAIK 2.0.0.0 Installiert um W7x64 SP1 zu Importieren (ich dachte das währe die Voraussetzung)

Ich dachte wir sind nicht mehr aktuelle genug da die Betriebsystem Intallation bisher nicht lief (evtl. hatte dies eine andere Ursache).

Habe folgende Konfigurationen neu erstellt mit dem alten WAIK 1.0.0.0 (bevor ich das WAIK 2.0.0.0 installiert habe)
- Kernel Update
- Diskettenkonfiguration
- PXE Image
- das Betriebsystem war schon Importiert

Habe den Optiplex 7010 so Installiert und W7x64 Sp1 war Intalliert

Ich denke das war ein Verständnis Problem und hätte gar nicht das neue WAIK gebraucht :?:

Danke nochmal :D

Post Reply

Return to “Installation und Konfiguration”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests