Seite 1 von 1

16.1 Fehler bei neuem Inventory/PBackup/Agent

Verfasst: 14. Jul 2016, 08:22
von CB_PS
Hallo,

wir haben soeben von 15.x (über 15.1.9) auf 16.1 upgedatet. Vom Update her alles problemlos bis auf den unglaublichen Traffic danach, ohne dass irgendetwas aktiviert wurde :shock: - doch das ist nun auch überwunden.

Nun sind wir langsam dabei auf allen Konfigurationsgruppen den 16.1er Agent/Inv/Pbackup auszurollen.
Dies funktioniert mal gut, mal garnicht , mit einer Fehlermeldung der folgenden Art:

Code: Alles auswählen

Kann Quelldatei 'C:\Windows\system32\Empirum\***.000' nicht in Zieldatei 'C:\Windows\system32\Empirum\***.dll' umbenennen!
Bsp:

Code: Alles auswählen

Kann Quelldatei 'C:\Windows\system32\Empirum\EmpirumVSS.Win2003.x64.000' nicht in Zieldatei 'C:\Windows\system32\Empirum\EmpirumVSS.Win2003.x64.dll' umbenennen!
Führt man es nochmal aus, kann die erstmals blockierte Datei anscheinend geschrieben werden und es hängt an der nächsten.

Ich kann keinen Unterschied zwischen den PC an denen es funktioniert und den anderen feststellen. Windowsdomäne, alles Win7 64bit, UAC aus. Das Problem tritt sowohl beim Pushen aus der MMC, als auch beim installieren über das SwDepot auf. An den Berechtigungen des Installationsusers hat sich nichts geändert.

Würde mich über ein paar Ideen, an was ich noch drehen könnte, freuen :mrgreen:

Grüße aus PS
Carina Bochynek

Re: 16.1 Fehler bei neuem Inventory/PBackup/Agent

Verfasst: 14. Jul 2016, 08:50
von tgrosch
Hallo,

dazu gibt es schon einen Beitrag hier im Forum: viewtopic.php?f=84&t=14891&hilit=inventory

Re: 16.1 Fehler bei neuem Inventory/PBackup/Agent

Verfasst: 14. Jul 2016, 08:52
von CB_PS
Danke, hab ich wohl übersehen - dann häng ich mich doch direkt da mal dran :)