Fehler nach Update WM und Empirum

Antworten
dennis.baum
Beiträge: 9
Registriert: 05. Jul 2016, 15:04
Kontaktdaten:

Fehler nach Update WM und Empirum

Beitrag von dennis.baum » 07. Sep 2017, 13:28

Hallo,
wir haben ein Update vom WM und von Empirum gemacht.
Beides ist nun in der aktuellsten Version installiert.
WM: 8.1.7.2027
Empirum: 17.0.0.17456
DB: 8.00
Nach dem Update funktioniert der Konnektor vom WM nicht mehr zu Empirum
Es erscheint folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Die Verbindung konnte nicht hergestellt werden. Eventuell ist eine verschlüsselte Verbindung notwendig.
Es wird immer noch der selbe User für den Abgleich verwendet. Der API-Dienst wurde über das DBUtil neu installiert, wie auch in der Update-Anleitung beschrieben.

Habt ihr 'ne Idee?

dennis.baum
Beiträge: 9
Registriert: 05. Jul 2016, 15:04
Kontaktdaten:

Re: Fehler nach Update WM und Empirum

Beitrag von dennis.baum » 07. Sep 2017, 13:36

Hier der entsprechende Auszug auf DebugView

Code: Alles auswählen

[2260] System.ServiceModel.EndpointNotFoundException: 
Es konnte keine Verbindung mit 
"net.tcp://SERVERNAME:9100/Services/Matrix42.Empirum.PLF.EmpirumAPI.Service.CoreService/CoreService" 
hergestellt werden. Der Verbindungsversuch hat für einen Zeitraum von 00:00:02.0468712 angedauert. 
TCP-Fehlercode 10061: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte 
XX.XX.XX.XX:9100.  ---> System.Net.Sockets.SocketException: 
Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte XX.XX.XX.XX:9100 
Die Firewall auf dem System ist nicht aktiviert.

dennis.baum
Beiträge: 9
Registriert: 05. Jul 2016, 15:04
Kontaktdaten:

Re: Fehler nach Update WM und Empirum

Beitrag von dennis.baum » 07. Sep 2017, 14:37

Muhahahaha!
Problem gefunden!

Für alle die das gleiche / selbe Problem haben sollten:

1. Dienst Empirum-API deinstalliert
2. Aus irgendeinem Grund war der Haken bei "Diestanmeldung" gesetzt. -> Entfernen
3. Dienst neuinstallieren.
4. Läuft!

Falls Fragen sein sollten könnt ihr gerne eine PN senden!

Antworten

Zurück zu „Installation und Konfiguration“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast